Felsberg 125 XC artgerecht bewegt...

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
204
Motorrad
Monster 600, Honda CB 1000 R, Fantic Caballero 700, Enfield 650 Interceptor+ Continental,
Hatte heute bei bestem Wetter eine wunderschöne Offroadtour mit der Brixie unternommen. War echt überrascht, was die Kleine alles mitmacht. Ich hatte einfach nur Spass. Ganz zwanglos und entspannt. Das war definitiv nicht das letzte mal abseits der Strasse. Ich habe das große Glück, dass bei uns fast alle Feld und Waldwege frei befahrbar sind. Wen es interessiert, im Anhang das Video von heute:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute bei bestem Wetter eine wunderschöne Offroadtour mit der Brixie unternommen. War echt überrascht, was die Kleine alles mitmacht. Ich hatte einfach nur Spass. Ganz zwanglos und entspannt. Das war definitiv nicht das letzte mal abseits der Strasse. Ich habe das große Glück, dass bei uns fast alle Feld und Waldwege frei befahrbar sind. Wen es interessiert, im Anhang das Video von heute:

Da kann ich dir nur beipflichten genau das ist es nämlich man hat mit wenig PS trotzdem seinen Spaß wenn man abseits der Straßen die befestigt sind ins Gelände geht Wald und wiesenwege oder auch mal über Stock und Stein. Apropos Stein ich werde mir auf jeden Fall noch einen motorschutzblech zulegen da ich wirklich manchmal auch unzugängliche Pfadwege fahre und nie weiß was auf mich zukommt da ich einfach pi mal Daumen fahre ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Irgendwo werde ich schon wieder auf eine Hauptstraße kommen bis jetzt ist mir das immer sehr gut gelungen aber ohne motorschutz habe ich jetzt doch etwas Bedenken denn auch starke Äste oder auch Steine können dem motorblock zerstören. Noch viel Spaß ich hatte ihn heute Sonne 12° was will man mehr
 
Ich dachte, die Felsberg hat den Motorschutz serienmäßig? Bei mir war er jedenfalls beim Kauf dran. Ja, wenn man offroad unterwegs ist, ist das ein absolutes Muss. Du hast absolut recht. (Viel) Mehr Leistung und damit Gewicht, wäre für unseren Einsatzzweck eher hinderlich. Gegen 3 bis 4 PS mehr hätte ich, speziell auf Asphalt, nichts einzuwenden. Aber was solls, es reicht auch so.
 
Ich dachte, die Felsberg hat den Motorschutz serienmäßig? Bei mir war er jedenfalls beim Kauf dran. Ja, wenn man offroad unterwegs ist, ist das ein absolutes Muss. Du hast absolut recht. (Viel) Mehr Leistung und damit Gewicht, wäre für unseren Einsatzzweck eher hinderlich. Gegen 3 bis 4 PS mehr hätte ich, speziell auf Asphalt, nichts einzuwenden. Aber was solls, es reicht auch so.
Die Felsberg XC hat den Serienmäßig ,die Normale Felsberg nicht!!;)
 
Schönes Video. Gibt's das auch ohne directors commentary? 😄

Andere Perspektive wäre noch geil. Würde mich schon interessieren wie die im Gelände einfedert. Gute Idee auf jeden Fall 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben