Auch ich hatte gestern meine erste Ausfahrt. Die Allererste, mit diesem Motorrad. Gleich vorweg! Ich bin begeistert.
So ein sanftes und gutmütiges Zweirad bin ich noch nie gefahren. Schon durch die bequeme Sitzhaltung, lässt sich die Gute völlig stressfrei bewegen. Reifen und Bremsen sind auf trockener Fahrbahn mehr als ausreichend gut. Die Leistung reicht selbst beim sanften Einfahren aus, um gut im Verkehr mitzuhalten. Die Dämpfung ist ziemlich straff. Das könnte weicher sein. Trifft man versehentlich einen tiefen Kanaldeckel spürt man das deutlich. Technisch gab es keinerlei Probleme. Ein kurzer Druck auf den Startknopf und sie läuft. Auch im wärmen Zustand. Ich werde mir bei Gelegenheit einen Blinker-Summer einbauen. Da ich das gewohnt bin vergesse ich hier schon mal den Blinker.
Kaum ein paar Kilometer gefahren, legte ich einen kurzen (und seltenen) Zwischen-Stop bei McDonalds ein. Da spricht mich doch glatt ein junger Brixton-Kollege an. Er wohnt ebenfalls in meinem Bezirk und ist im Besitz einer Roten, die ich vor einer Woche in meiner Nähe auf der Strasse geparkt sah. Ein lustiger Zufall.
Ich wünsche noch allen eine sichere und stressfreie erste Ausfahrt!
Grüße aus Wien