Endgeschwindigkeit und der Service

Leider hab ich den Leistungsabfall bei meiner 250ger Felsberg ebenso - nach der 1000er Inspektion läuft sie maximal 114 bei 8000 Umdrehungen dann ist Schluß - mit ach und krach - das sind aber keine echten 114 km/h, sondern die lt "Tacho" -wenn man das Ding so nennen darf. Vorher hatte ich locker 10-15 km/h mehr drauf ...
Was kann man da machen? Bei der 4000er Inspektion drauf hinweisen? Die hab ich bis Herbst locker drauf ...
Ventilspiel kann zu eng eingestellt worden sein.
 
Liebe Martina, ich glaube, dass die 114 noch im Bereich des Normalen liegen und zur Leistung der Felsberg passen. Zudem hängst Du mit dem breiten Lenker ja auch noch mächtig im Wind. Schneller geht nur über Tuning, und mit 5 PS mehr kommst Du dann vielleicht auf 122 :cool:. Wenn Dir das höhere Tempo wichtig ist, wäre es vielleicht besser, gleich ein größeres und stärkeres Motorrad sich zuzulegen.
 
Liebe Martina, ich glaube, dass die 114 noch im Bereich des Normalen liegen und zur Leistung der Felsberg passen. Zudem hängst Du mit dem breiten Lenker ja auch noch mächtig im Wind. Schneller geht nur über Tuning, und mit 5 PS mehr kommst Du dann vielleicht auf 122 :cool:. Wenn Dir das höhere Tempo wichtig ist, wäre es vielleicht besser, gleich ein größeres und stärkeres Motorrad sich zuzulegen.
☝️Naja, “normal“ wäre das ja nicht, wenn die Mühle vor der Inspektion schon während der Einfahrphase (den Beschreibungen nach) deutlich schneller war, als nach der Inspektion!

Der Klassiker hierbei wäre da mal wieder bei diesen Symptomen ein nicht „optimal“ (schlampig oder falsch) eingestelltes Ventilspiel während der Inspektion.

🤔Ich würde das auf jedem Fall zeitnah bei der Werkstatt reklamieren, und nicht 3000km auf die nächste Inspektion warten.
 
Ihr habt bemerkt, dass @Martina Anfang Juni 2022 schrieb, dass sie spätestens im letzten Herbst zur 4.000er wollte?

Ich denke das Problem hat sich längst erledigt. ;)
Deshalb hab ich Sie ja auch nicht angesprochen, sondern @hps nur mitgeteilt was die Ursache sein könnte und wie ich das lösen würde.
 
Danke Chemiepfuscher. :D
Mir ist nur wichtig, nicht mit zu hohen Erwartungen bezüglich der Endgeschwindigkeit unterwegs zu sein. Die Faktoren, die die mögliche Endgeschwindigkeit relativieren sind einerseits sehr komplex und andererseits von vielen Wünschen und Träumen begleitet. Aber die Freude am Motorradfahren sollte sich ja nicht nur an der Endgeschwindigkeit orientieren.
 
@all : Ich habe die 4000er Schallmauer bereits durchbrochen und kann sagen, dass der Prozess des Einfahrens inklusive Services andauert. Ich habe das Gefühl, dass sie immer geschmeidiger läuft - die Endgeschwindigkeit hört "bei mir" bei etwa 120 kmh auf - dann ist es einfach grenzwertig und nicht mehr angenehm. Kurzum: Die Maschine macht was sie soll, keine Verschlechterung wie anfangs beschrieben - im Gegenteil. Ich bin rundum zufrieden und werde sie morgen aus dem Winterschlaf wecken da angenehme 15 Grad angekündigt wurden und das Salz auf den Straßen abgeregnet ist.
LG Martina
 
Dazu kommt doch : Wann fährt man denn wirklich mal länger Höchstgeschwindigkeit , das sind doch eher langweilige gerade Strassen , da macht man sich schnell vom Acker , oder ?
Ja, das sind wirklich nur kurze phasen auf der Autobahn - die ich meist meide. Am schönsten ist es auf kurvigen Landstraßen mit 70 - 90 kmh 😃
 
Zurück
Oben