Felsberg Dreht aber springt nicht an

Hätte das Problem schon 2 Mal zuvor. Da ist sie dann aber irgendwann angesprungen.
Jetzt springt sie gar nicht mehr an.
Sienist sogar einmal nach etwa 50 m gamfahrt ausgegangen. Hab dann den Schlüssel gedreht und etwas gewartet. Danach lief sie wieder.
Das hört sich für mich an wie wenn der Sprit nicht richtig nach kommt. Es kommt zwar Sprit aber nicht genug. Irgendwo ist die Leitung vielleicht geklemmt oder verstopft? Das sie voll läuft..... dann anspringt kurz unter Last läuft, dafür aber wieder mehr Sprit braucht wie ankommt und wieder aus geht. Nach längerem stehen dann wieder etwas Sprit nachläuft. Also wie gesagt würde da mal nach dem Problem suchen was Benzinförderung angeht.
 
Wenn du ordentlich georgelt hast und die Kerze ist furztrocken kommt kein Sprit ,
ist sie patschnass kommt kein Funke .
Was trifft zu ?
Rumfabulieren beseitigt keine Fehlfunktion .
 
Nein, es ist nicht die Originale. Ist ne Iridium drin. Also würde diese auch gewechselt...

Ich hab auch das Bauchgefühl, dass es etwas mit dem Benzin zutun hat.

Und flat erics Aussage passt auch dazu, denn die Kerze ist trocken.

Läuft denn die Benzinpumpe nur am Anfang, baut Druck auf und danach läuft das Benzin von alleine?
Oder muss eine Benzinpumpe immer arbeiten? Dann könnte es abgesehen von einem Knick ja auch sowas sein.
 
Nee , da läuft nichts nach wie bei einem Benzinhahn , die Pumpe sorgt für Druck vor der Einspritzdüse und fördert sofort nach sollte der abfallen durch den Verbrauch.
Entweder deine Pumpe pumpt gar nicht , nur der kleine E-Motor darin dreht , den hörst du ja (eher unwahrscheinlich dann wenn der E-Motor nach Zündung an losjault aber kurz danach aufhört dann hat die Pumpe ja für Druck gesorgt also gefördert) , ist das so ?
Oder aber die Einspritzdüse wird gar nicht angesteuert und öffnet nicht (bei trockener Kerze nach langem Startversuch wahrscheinlich)
Fall für die Werkstatt , ob ein Restart der Motorsteuerung was bringt musst du mal testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kleene läuft aktuell. Das mit der Luft in der Benzinleitung scheint der Knackpunkt gewesen zu sein. Konnte ohne weiteres ne 10 Km Runde drehen, wird aber weiter beobachtet.

Jetzt wird's witzig, die Elektrik dreht am Rad (Hab nichts daran geändert nur mal zur Probe den Stecker des Seitenständers abgeklemmt und später wieder dran gemacht!)

Das Standlicht leuchtet nun permanent, egal ob ein Schlüssel steckt oder nicht. Siehe Video: New video by T. Lamb

Und mir ist danach aufgefallen, dass die Startsequenz abgespielt wird wenn man den rechten Lichtschalter in mittelstellung setzt. Siehe Video 2: New video by T. Lamb

Hab die Nase Voll und Brixton deswegen angeschrieben.

Mag das mit der Schalterstellung auch jemand bei dich probieren? Total Crazy...
 
Mittelstellung gibst da nicht , was machst du denn da ?
Nur Hauptlicht an oder aus .

Spruch meines Opas der Fischer in Eckernförde war wenn sein Kutter rumzickte : " Jümmers dat schiet elektrische "
Das ist gerade heute noch aktuell...
😂
 
...weil wenn man den Schalter normal umschaltet sieht man, dass das Standlicht kurz aus geht. Daher mein Gedanke, dann schalte ich in die Mitte, es fließt kein Strom damit entlädt nicht die Batterie.

Vielleicht weniger User auslachen und mehr sehen, dass da etwas sehr kurios mit der elektrik ist.
...und letztlich konstruktive Kommentare geben.
 
...weil wenn man den Schalter normal umschaltet sieht man, dass das Standlicht kurz aus geht. Daher mein Gedanke, dann schalte ich in die Mitte, es fließt kein Strom damit entlädt nicht die Batterie.

Vielleicht weniger User auslachen und mehr sehen, dass da etwas sehr kurios mit der elektrik ist.
...und letztlich konstruktive Kommentare geben.

Ok, anders: Die "Mittelstellung" ist offensichtlich nicht vorgesehen. Technisch ist es möglich, den Schalter in diese Position zu bringen.
Was passiert - und das sieht man in deinem Video ja sehr schön - ist, dass da irgendwo Ströme fließen, die eigentlich nicht fließen sollten.
Das ist kurios, vollkommen richtig, aber eben auch nicht völlig unerwartet. Wie gesagt, in der Informatik gibt es den Zustand "nicht definiert". Wenn ein Wert entweder 1 oder 0 sein sollte, aber plötzlich 0,5 ist, dann passiert im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall explodiert es (aka: Das Programm stürzt ab).
In deinem Fall scheint es leider in letzterem zu resultieren. Das ist unschön - vollkommen richtig - aber auch kein Weltuntergang.

Lösung für das Problem: Den Schalter nicht in "Mittelstellung" belassen. Klingt banal, ist es auch.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Crossfire XS springt nach dem Tanken nicht an !

Zurück
Oben