Felsberg Dreht aber springt nicht an

psrdPanos

Mitglied
Beiträge
54
Motorrad
Felsberg 125 Euro4
So Leute ich bräuchte mal eure Hilfe:
Vor ein paar Tagen fingen die Probleme an, erstmal brauchte sie ein bisschen länge bis sie angesprungen war und nach der arbeit wollte sie garnicht mehr. Ich habe alles mögliche nachgeguckt. Luftweg ist frei, Tank noch voll neue Zündkerze drinnen und alle Sicherungen intakt. Wo ich danach auf gerader strecke mich anschieben lassen habe, ging es immer noch nicht bis ich einen Berg runtergerollt bin. Die Batterie habe ich danach in der Garage über nacht die ganze Zeit am Netzt gehabt, jedoch nutzlos. Dreht und springt nicht an, nichtmal den Berg runterrollen hat geholfen und dann saß ich am fuße des Berges fest. :/ Hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee was das sein könnte? (würde sonst auf baterrie oder anlasser tippen)
 
Naja. Wenn die Batterie schwach ist, dreht der Anlasser ja kaum noch. Und dann auch nur noch kurz. Da tut sich dann schnell nix mehr.
Hatte das Problem bei meiner Yamaha. Leichtes anrollen hat sie dann direkt gestartet. Wenn sich bei dir bergab dann nichts tut, wird es eher was anderes sein...
Ist meine Vermutung. Ich bin weiß Gott kein Kenner.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Naja. Wenn die Batterie schwach ist, dreht der Anlasser ja kaum noch. Und dann auch nur noch kurz. Da tut sich dann schnell nix mehr.
Hatte das Problem bei meiner Yamaha. Leichtes anrollen hat sie dann direkt gestartet. Wenn sich bei dir bergab dann nichts tut, wird es eher was anderes sein...
Ist meine Vermutung. Ich bin weiß Gott kein Kenner.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Alles klar aber trotzdem vielen dank 👍
 
Keine Ahnung, aber wenn die Felsberg auch mit so nem Unterbrechungskontakt ausgestattet ist, wie meine Crossfire, also , wenn der Ständer ausgeklappt ist, dann würde ich das als erstes Überprüfen.
Vielleicht stimmt da was nicht.
Ich würd mal sagen, mach den Seitenständer gängig mit viel Öl, überprüf die Kontakte!
Und vor Allem, schau das der Seitenständer völlig eingeschlagen ist, bevor Du Dein Mopped startest
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich auch gerade gedacht 👍
 
Keine Ahnung, aber wenn die Felsberg auch mit so nem Unterbrechungskontakt ausgestattet ist, wie meine Crossfire, also , wenn der Ständer ausgeklappt ist, dann würde ich das als erstes Überprüfen
Auf jeden fall gute idee ich hab auch schon gestern den stecker ausfindig gemacht um einmal den durchgang des steckers zu prüfen und nach möglichkeit den Stecker zu brücken 👍
 
So kompliziert?
Schade, aber viel Erfolg, auch wenn ich nicht weiter helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Crossfire XS springt nach dem Tanken nicht an !

Zurück
Oben