Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

@HapeRayburn
Sehr cool. Tankkrawatte und Sattel passen wirklich gut zusammen. Seh auch schon, dein Sattler hat noch genäht. Sehr gut! Macht gleich noch etwas mehr her, wenn da so eine saubere Naht dran ist.
 
Ich bin nun auch sehr zufrieden
Sattler dachte noch an eine Blaue naht zum Hellblau.. haben wir aber dann gelassen :) für 5 Euro näh ich das nicht :)
 
Uff blau? No way. Das wäre too much gewesen, definitiv. Soll ja nicht als erstes ins Auge springen, sondern die Schönheit unterstreichen. Da der Sattel keine andersfarbige Naht hat, sieht das so schon stimmig aus. Hättest den alten Sattel drauf gelassen, dann wäre wahrscheinlich eine andere Garnfarbe sinnvoller gewesen. Die beim Original-Sattel war ja heller als das Sattel-Leder selbst, oder?
 
Wenn Du ihn drauf hast, erzähl bitte mal wie einfach/schwer die Montage war und ob er bequem ist.
Ergänzung ()

so das wird der neue
geht bei Amazon günstiger aber die scheinen Alles etwas dünner

Anhang anzeigen 2628

Schwingsattel Solo Sitz Bobber Flame mit Federn Federsattel Sattel braun | eBay (Anzeige)

der sollte plug an play passen was Toni's Maße angeht
Hi, frage mich gerade, ob man nicht einfach einen zweiten Bobber Sitz mitsamt Platte einfach auf den Gepäckträger schrauben kann?!
 

Anhänge

  • 99C3FCF7-95FB-4E07-AA9A-C22CB03D7614.jpeg
    99C3FCF7-95FB-4E07-AA9A-C22CB03D7614.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 33
  • 08A064A2-D812-4D25-8FE2-327E335267A7.jpeg
    08A064A2-D812-4D25-8FE2-327E335267A7.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht... die Rayburn ist nur für ein Person zugelassen
 
?????
Ergänzung ()

ok Sorry hab deinen Like gerade gesehen :) Danke
Ergänzung ()

nächstes Projekt ( eigentlich für eine Harley Rocker (C) )
Der seitliche Kennzeichen Halter dürfte beim Deutschen TÜV ohne Eintragung Durchgehen...
Die Aussage hab ich vom Leiter des Örtlichen TÜV ! seine Empfehlung war aber trotzdem eine Eintragung wegen evtl. wichtig tuende Gesetzeshüter

Voraussetzung : das Kennzeichen muß in einem 30Grad Winkel hinter dem Motorrad noch zu lesen sein
1600366421500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
?????
Ergänzung ()

ok Sorry hab deinen Like gerade gesehen :) Danke
Ergänzung ()

nächstes Projekt ( eigentlich für eine Harley Rocker (C) )
Der seitliche Kennzeichen Halter dürfte beim Deutschen TÜV ohne Eintragung Durchgehen...
Die Aussage hab ich vom Leiter des Örtlichen TÜV ! seine Empfehlung war aber trotzdem eine Eintragung wegen evtl. wichtig tuende Gesetzeshüter

Voraussetzung : das Kennzeichen muß in einem 30Grad Winkel hinter dem Motorrad noch zu lesen sein
Anhang anzeigen 3382
Gute 💡, falls es passt gib bitte hier bescheid, dann würde ich diese Idee von dir auch übernehmen😀. Mit den weißen Felgen Streifen habe ich auch von dir abgekupfert, Danke
Ergänzung ()

ja, ich weiß...aber gehen würde es wohl schon! ;)
Würde gehen aber dein Kotflügel würde höchstwahrscheinlich in mitleidenschaft gezogen
 
hiho, kann man dieses röhrchen am auspuff abflexen?
es sieht etwas mickrig aus...
danke für eure antworten...
grußIMG_3108.jpgIMG_3108.jpg
 
Man kann alles abflexen, wenn man eine Flex hat... :)

Ich würde es sein lassen. Erstens ist es ein ganz klassisches "Peashooter"-Design.
Und zweitens sieht es so aus, als ob unter der äußeren Schweißnaht eine zweite ist, mit der der Schalldämpfer im Gehäuse befestigt ist. Der würde dann wahrscheinlich ziemlich am Rappeln anfangen.
 
hiho, vielen dank für die antwort...
was ist ein „peashooter-design?
hab nix im netzdazu gefunden...
danke
 
Peashooter werden Endrohre genannt, die am Ende spitzer zu laufen.
Sowas hier z.B.

1600417653367.png

@Der Raucher
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das war Mode in den 50ern, oder?
 
@Gravey :
Ich kenne "Peashooter" nur als diese dicken "Zigarren" mit dünnem Abschluss-Rohr (ob die allerdings damals schon so genannt wurden, weiß ich nicht). Das war halt ein "Standard"-Auspuff-Design der 50/60er Jahre. Von allen Formen des "Fishtails" mal abgesehen.
Deine Fotos sind eher die klassischen "Manx"-Rohre. Die aber eher dem damaligen Zubehör-Markt entstammten, bis Norton den dann an der Manx als Serien-Topf verbaute.
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich wegen ein paar unerwünschten Geräuschen (ein Rasseln von vermutlich Kette und Mutter des Schutzblechs und ein hoher Pfeifton vermutlich von der Benzinpumpe) meiner neuen Rayburn in diesem Forum gelandet bin, habe ich gestern diesen Thread gefunden.

Sehr schön was ihr mit euren Rayburns macht. Wirklich tolle Ideen habe ich hier gefunden!
Sattel, Lederkrawatte, Felgenrandaufkleber, seitl. Kennzeichen, eigene Aufkleber, Gepäcktaschen, schwarze Spiegel, Ledergriffe, …
gefällt mir alles sehr gut!

Ich muss definitiv meine Federn härter stellen (thx @Kirk) und die beiden Muttern über dem Fender mit Gummikappen versehen oder tauschen (wie @Der Raucher vorgeschlagen hat), habe nach 200km Fahrt und 80kg Fahrergewicht auch bereits leichte Lackschäden : (

Und danke für den Tipp mit den Fußrasten (@HapeRayburn), die muss ich auch noch entfernen.

Grüße, Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben