Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

Meinst da gibt es Probleme beim TÜV?
Nicht unbedingt.
Solche Eintragungen macht allerdings nicht der TÜV (DEKRA, GS, ...) sondern ein Ingenieur der Zulassungsstelle (früher hießen die mal "Baurat", heute ???).
Es ist allerdings entscheidend, dass du mit dem Prüfer, der es eintragen soll, vorher (!!!) besprichst, wie er es haben möchte!
Unbedingt darauf achten, dass du nicht den einen Prüfer fragst und ein anderer dann die Eintragung machen soll. Der möchte es evtl. ein bisschen anders haben und dann stehst du da mit deinem "kaputten" Rahmen...
Wenn deine Werkstatt einen entsprechenden Service (das Eintragen lassen) anbietet, frag da auch noch mal nach, ob die einen entsprechenden Prüfer an der Hand haben (und was die meinen, was der Prüfer voraussichtlich einzutragen evtl. bereit wäre).
ist die Rayburn laut Zulassung ein 2 Sitzer?
Nein!
Auch nicht, wenn ab Werk noch die Sozius-Rasten montiert sind... (Die müssen eigentlich ab!)
 
Nicht unbedingt.
Solche Eintragungen macht allerdings nicht der TÜV (DEKRA, GS, ...) sondern ein Ingenieur der Zulassungsstelle (früher hießen die mal "Baurat", heute ???).
Es ist allerdings entscheidend, dass du mit dem Prüfer, der es eintragen soll, vorher (!!!) besprichst, wie er es haben möchte!
Unbedingt darauf achten, dass du nicht den einen Prüfer fragst und ein anderer dann die Eintragung machen soll. Der möchte es evtl. ein bisschen anders haben und dann stehst du da mit deinem "kaputten" Rahmen...
Wenn deine Werkstatt einen entsprechenden Service (das Eintragen lassen) anbietet, frag da auch noch mal nach, ob die einen entsprechenden Prüfer an der Hand haben (und was die meinen, was der Prüfer voraussichtlich einzutragen evtl. bereit wäre).

Nein!
Auch nicht, wenn ab Werk noch die Sozius-Rasten montiert sind... (Die müssen eigentlich ab!)
Nicht unbedingt.
Solche Eintragungen macht allerdings nicht der TÜV (DEKRA, GS, ...) sondern ein Ingenieur der Zulassungsstelle (früher hießen die mal "Baurat", heute ???).
Es ist allerdings entscheidend, dass du mit dem Prüfer, der es eintragen soll, vorher (!!!) besprichst, wie er es haben möchte!
Unbedingt darauf achten, dass du nicht den einen Prüfer fragst und ein anderer dann die Eintragung machen soll. Der möchte es evtl. ein bisschen anders haben und dann stehst du da mit deinem "kaputten" Rahmen...
Wenn deine Werkstatt einen entsprechenden Service (das Eintragen lassen) anbietet, frag da auch noch mal nach, ob die einen entsprechenden Prüfer an der Hand haben (und was die meinen, was der Prüfer voraussichtlich einzutragen evtl. bereit wäre).

Nein!
Auch nicht, wenn ab Werk noch die Sozius-Rasten montiert sind... (Die müssen eigentlich ab!)
Vielen lieben Dank für deine Ausführung... top 👍🏻
 
Muss sagen - meins ist es nicht. Ich finde das optisch nicht sonderlich ansprechend. Aber jeder Jeck ist anders 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
so nun kommen Bilder vom Umbau
der Umbau war problemlos inclusive neuer Griffe
wichtig ist nur den genauen Abstand der Bohrungen der Armaturen zu messen..
Die Barracuda Griffe sind etwas länger also position genau messen
die Bremsleitung musste etwas verdreht werden, aber sonst alles prima
die Sitz Postion ist für mich angenehmer. Aber urteilt selbst ... mir gefällt es besser



Anhang anzeigen 5052Anhang anzeigen 5053Anhang anzeigen 5054Anhang anzeigen 5055Anhang anzeigen 5056Anhang anzeigen 5057Anhang anzeigen 5058Anhang anzeigen 5059Anhang anzeigen 5060
Moin moin, erstmal danke für den super Umbau und die super Bilder, ist wirklich schick geworden 🙂👍
Ich will mir auch bald eine Rayburn zulegen und möchte auch den Lenker umbauen. Hast du einen Link zu der neuen Lenkerbefestigung?
LG
 
So. Habe mich für ein Lucas-Style-Rücklicht entschieden. Meiner Meinung nach füllt es das lange leerstehende Ende vom Kennzeichen bis zum Gepäckträger besser aus...

20210425_163100 (3).jpg 20210425_163355 (2).jpg

Frage an die, Schaltplaninhaber - ist die Masse zum Rücklicht geführt?
Hab die Kabel auf Funktion ausgemessen - alles funktioniert super.
Nur um sicher zugehen - kann da jemand nen Ausschnitt mal posten?
Wäre echt zuvorkommend... Danke schonmal.
 
Schau ob du damit etwas anfangen kannst
VG Karsten
 

Anhänge

  • F7547465-D0FF-426E-B9BD-FB911D2BA12F.png
    F7547465-D0FF-426E-B9BD-FB911D2BA12F.png
    258,1 KB · Aufrufe: 17
  • 19A7C6B0-D46C-4B2E-8271-FF6EDA78EE72.png
    19A7C6B0-D46C-4B2E-8271-FF6EDA78EE72.png
    310,8 KB · Aufrufe: 17
BD7B7E31-DD8C-425A-BE4C-019084AEC3F5.jpeg
Eine Einpressmutter eingesetzt, dadurch fällt die Mutter weg die bisher auf dem Fender aufsetzen konnte.
Die Schraubengrösse verringert sich dadurch ein wenig, aber da sie keine großen Lasten tragen muss hält es sich im vertretbaren Rahmen.
7DAE9E4C-2356-46AC-BD4F-DA55B7C4AE4D.jpeg
 
Super, aber mal für Blöde. Was meinst du mit Einpressmutter ? Kann ich jetzt auf dem Foto nicht so erkennen.
 
Zurück
Oben