Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

So. Ich hab mal den Sattel getauscht.
Anhang anzeigen 3250

Anhang anzeigen 3251

Anhang anzeigen 3252

Anhang anzeigen 3253

Anhang anzeigen 3254

Bekomme die Bilder nicht gedreht übers Handy.
Aber so könnt ihr euren Nacken mal etwas dehnen..
War das schwer den Sattel zu tauschen... also „schwer“ im Sinne, wenn man zwei linke Hände hat 😌. Ich plane ajf den Sattel zu tauschen, frage mich aber, ob er spezielle Maße haben muss... habt ihr nen Tipp... büdde
 
Es sind (je nach Zählweise) 3-4 Schrauben zu lösen, und wieder festzuziehen...
Die allermeisten Federsättel haben identische Maße, was die Schrauben angeht. Wenn du jetzt keinen ultrabreiten Westernsattel montieren willst sollte es 1:1 passen.
 
War das schwer den Sattel zu tauschen... also „schwer“ im Sinne, wenn man zwei linke Hände hat 😌. Ich plane ajf den Sattel zu tauschen, frage mich aber, ob er spezielle Maße haben muss... habt ihr nen Tipp... büdde
Hi. Also schwer war das nicht. Ich musste allerdings ein wenig Metall flexen und neue Löcher bohren. Das lag aber daran, dass ich den Sattel bestellt habe, bevor das Moped überhaupt bei mir war. Wenn du einen mit gleichen Maßen nimmst, ist es einfach. Aber das ist ja auch immer relativ...
 
Hi. Also schwer war das nicht. Ich musste allerdings ein wenig Metall flexen und neue Löcher bohren. Das lag aber daran, dass ich den Sattel bestellt habe, bevor das Moped überhaupt bei mir war. Wenn du einen mit gleichen Maßen nimmst, ist es einfach. Aber das ist ja auch immer relativ...
Ja, ich bin da auch weiter am rumklügeln. Habe mir jetzt mal andere Federn bestellt... evtl geben die bissl mehr nach... und ansonsten sehen wir mal weiter 😉
 
der Originalsattel ist vorne zu niedrig, dann sitzt man immer zu weit vorne
vorne 1 cm unterlegen ist wahrscheinlich einfacher.
mir gefiel die Farbe nicht und meiner ist noch härter, aber trotzdem bequemer
 
Ja genau. Meinen neuen habe ich vorne auch etwas höher gemacht. Man hat sonst bergab das Gefühl, dass man per du mit dem Tank wird...
 
der Originalsattel ist vorne zu niedrig, dann sitzt man immer zu weit vorne
vorne 1 cm unterlegen ist wahrscheinlich einfacher.
mir gefiel die Farbe nicht und meiner ist noch härter, aber trotzdem bequemer
Ja, das wäre dann der nächste Schritt... wobei ich nichts passendes auf Anhieb gefunden habe ... was auch optisch ins Bild passt. Das sind die Federn, die ich austesten will:
 

Anhänge

  • CA1FD7A0-FC3F-4F88-97D7-0937A4447215.jpeg
    CA1FD7A0-FC3F-4F88-97D7-0937A4447215.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 24
  • 186390D8-FE85-4BC5-B4F8-683F641FD80E.jpeg
    186390D8-FE85-4BC5-B4F8-683F641FD80E.jpeg
    421,4 KB · Aufrufe: 24
Ja, das wäre dann der nächste Schritt... wobei ich nichts passendes auf Anhieb gefunden habe ... was auch optisch ins Bild passt. Das sind die Federn, die ich austesten will:
Da bin ich mal gespannt. Denk an die Bilder.

Ich hatte vorne ca 5 Unterlegscheiben benutzt. Leider in silber. Aber das fällt nicht auf
 
berichte mal wie das ist ob es zu weich ist oder besser
 
Das werde ich... hatte gehofft, dass die silbernen morgen kommen... aber leider erst am Montag. Bilder folgen ...spätestens Dienstag 😉👍🏻
Ergänzung ()

Könnt ihr mir sagen, welche Schrauben das sind, also M5 oder M6er ...werde noch Muttern holen müssen
 

Anhänge

  • 3570444E-1C93-4443-8F84-8951FB062500.jpeg
    3570444E-1C93-4443-8F84-8951FB062500.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 27
Ich mache sowas oft mit schwarzem Mattlack.
Eine kleine Dosis in den Deckel gesprüht und mit einem weichen Pinsel dann anlacken.
 
Auch eine sehr gute Idee...
ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen:
der Sitz der Rayburn is aus Kunstleder, oder?
Als den irgendwie bearbeiten fällt eher aus...
 
Yep ist Kunst Leder mit Leder Farbe vielleicht bearbeiten
 
Zurück
Oben