Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

oje . ich weiß nur das ich zum Kaffee gerufen wurden das war um 15:00 da hab ich schon die Spiegel wieder dran gehabt
ich denke 3 Stunden aber ganz ohne hetze ... btw die Kreuzschlitz Schrauben lösen geht am besten ..... Schraubendreher ansetzen kurz mit dem Hammer drauf hauen dann lösen die sich ganz einfach
geht alles ohne Gewalt
Die Griffe sind von Barracuda ( Barracuda Classic) und sind komplett mit Adapter für den Gaszug
Ergänzung ()

bei jedem Bremsvorgang saß ich gleich am Tank.
das liegt nicht am Lenker :) der Original Sattel ist vorne zu niedrig , wenn Du die vordere Aufnahme mit etwas unterlegst dann kommt die Sattelspitze nach oben
Ergänzung ()

wißt was aber richtig scheiße ist......
1. es regnet
2. es wird wieder kälter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy zusammen, heute alleine mit ca. 70kg eine Runde gefahren, leider habe ich jetzt auch die Kratzer/Dellen im Kotflügel hinten. Hätte nicht gedacht das das mit meinem nicht so großen Gewicht passiert. Habe jetzt die Stoßdämpfer auf die härteste Stufe ( vorher Mitteleinstellung) gestellt und hoffe das sich das damit erledigt hat. Hat mich natürlich geärgert die zwei Kratzer.
VG Karsten
 
Hmm. Die zwei Kratzer hab ich auch - aber mitgekauft. 👀 Bekomme aus der Garantie aber noch einen neuen hinteren Fender...
Bei 70 kg?
Bin in der gleichen Gewichtsklasse. Schlägt das Hinterrad so durch?

@HapeRayburn
Das mit dem Sattel ist wohl richtig. Wie weit kann man sich trauen dran rumzuschrauben bei noch Werksgarantie?
Bin mir da nicht so im Klaren. 😓
 
der Sattel hat nix mit der Garantie zu tun ...ich hab ja auch den Lenker getauscht ...wenn der Rest bleibt ist,s OK
wenn Du neue Felgen auf ein Auto machst erlischt dort auch nicht die Garantie :)
 
Ha. Das ist wohl wahr... Probier es mit Scheiben unterlegen dann mal aus.
Probefahren aber erst bei Wetter... 😎
 
Könnte gut sein denke ich. Die Kreiselkräfte bei dem bulligen Vorderrad sind enorm hab ich festgestellt.
Hat der neue Lenker die gleiche Länge der Stummellenker?
 
Kommt ja bei dem Stummellenker auch ein bisschen darauf an, in welchem Winkel die Stummel montiert sind...
 
Sag mal Hape warum bist du davon abgekommen dir den seitlichen Kennzeichenträger zu montieren? Ich überlege umzubauen, bin aber doch noch unschlüssig weil das Moped baut dann ja doch etwas breiter, was dann doch ab und an unpraktisch ist.
VG Karsten
 
genau aus dem Grund :) hab es mal drangehalten .. und zusätzlich war dann der Gepäckträger irgendwie deplatziert
jetzt sieht es von der Linie für mich stimmiger aus
LG HP
 
ich werd mir noch so eine Uhr für die Lenkkopf Mutter besorgen , so angeordnet wie Deine , würde ich nicht sehen mit dem neuen Lenker
 
Hy Leute ist dieser Aufkleber relevant? Motornummer oder so? Oder kann der weg? Wer weiß was?
 

Anhänge

  • 194EDDFA-D50E-4C7B-A0DF-30280CBCE9A0.jpeg
    194EDDFA-D50E-4C7B-A0DF-30280CBCE9A0.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 26
Ich geh mal davon aus das wenn er wichtig wäre, er nicht so ein windiger Papieraufkleber wäre ...ich hab ihn weg gemacht.

Aber was anderes, löst sich bei dir der Lack am Motor?
7CD267B7-F084-45CA-8B9D-84C59FF7E7CF.jpeg
 
Zurück
Oben