Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

Ok eben YouTube Video gesehen, wie hast du die Rayburn unter die Presse bekommen? Im Ernst wie werden die sonst eingepresst?
 
Hallo Zusammen,
bin ganz frischer Käufer einer Rayburn und wollte fragen ob jemand schon mal einen Sattel oder einen Tank von einer Cromwell draufgemacht hat.
 
Also ich habe das nicht selber gemacht sondern der Händler bei der 1000er Inspektion.
Er hat die Mutter wohl mittels einer Schraube in das Rohr gezogen. Also außen eine Beilagscheibe aufgesetzt um den Lack zu schonen, Schraube durchgeschoben und reifenseitig die Einpressmutter ansetzen und zuschrauben bis sich die Mutter eingepresst hat.
 
Danke für die schnelle Antwort. Beim Tank hatte ich die größeren bedenken.
Die Dellen und Kratzer habe ich schon ein paar Seiten zuvor angesehen. Das werde ich berücksichtigen.
Ich werde sie warscheinlich nur als Einsitzer nutzen.
Zugelassen ist sie noch nicht.
Habe beim Kauf eine Schwarze Cromwell Sitzbank mit kleinen Fehlern und einen neuen Cromwell Tank in grün dazubekommen.
Den Tank werde ich erstmal nicht verbauen aber sobald ich die Rayburn habe will ich die Sitzbank umbauen.
 
Darüber hab ich mir natürlich keine Gedanken gemacht. Im Fahrzeugschein steht 1sitzer aber sie hat Fußrasten für einen Sozius? Das ist echt doof. Kann man das ändern?
 
...frag mich gerade wie, ohne größere Umbauarbeiten, die Cromwell Bank drauf passen soll? 🤔
 
Ich denke da an die Rayburn Fender und das es da zu Problemen kommen könnte. Stichwort Einfedern....
 
Mit deiner Lösung doch kein Problem mehr
Doch, ist ein Problem weil die Sitzbank Haltelaschen hat die man nur mit einer Mutter festbekomnt. Die Einpressmutter hilft dir da nicht weiter. Und dann reichen die Laschen noch ein Stückchen weiter runter ...die müsste man mindestens kürzen.
Das generelle Problem ist halt das sich der Rayburn Fender zusammen mit dem Reifen in der Höhe bewegt, die Fender der anderen Modelle sitzen hier fix.
....mal abseits der rechtlichen Aspekte das man eine zweisitzige Bank nicht auf einen Einsitzer montieren darf.
 
Zurück
Oben