Dichtmittel für tankanschlüsse

Migchecker

Mitglied
Beiträge
120
Bei mir steht bald ein tankwechsel an und da stellt sich mir die Frage, welche Dichtmasse sich gut eignet um auch beim neuen Tank keine Undichtigkeiten zu haben. Habt ihr Tipps? Erfahrungen? Links?
Manchmal frag ich mich schon auch, warum wir an unseren kleinen Kisten soviel einschrauben, wo sie uns doch eh nach einiger Fahrerei halb unterm Sattel wegrosten. Ich denke mir schon ab und zu „setz dich doch einfach drauf und fahr sie wie sie ist“, aber aus irgendwelchen Gründen klappt das nicht.
 
Na alle Anschlüsse untendran, Pumpe und tankstand
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Hoffentlich keine sonstigen Löcher im Tank 🤩
 

Anhänge

  • 1FB72D28-A961-4B4A-9941-39944AEE183A.jpeg
    1FB72D28-A961-4B4A-9941-39944AEE183A.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Brauch man nen Satz neue oder kann man i.d.R. Die alten nehmen? Hatte irgendwo gesehen dass jemand die mit dichtmittel eingebaut hat und hab mich gewundert….man weiß bei Brixton ja nie….
 
Die Dichtungen kann man wiederverwenden.

Beim Festschrauben ein bisschen sensibel sein, damit die Dichtungen nicht zu sehr gequetscht werden.

Es kann allerdings nie schaden, wenn man solche Kleinteile "auf Lager" liegen hat.
Die halten (logischerweise) nicht ewig.
 
Alles klar. Brauch man nen Satz neue oder kann man i.d.R. Die alten nehmen? Hatte irgendwo gesehen dass jemand die mit dichtmittel eingebaut hat und hab mich gewundert….man weiß bei Brixton ja nie….
Man kann (wenn man beim ausbauen vorsichtig genug ist) die alten wieder verwenden! Ging bei meinem BluesBike Umbau auch!😉
 
ICH habe mir auch im Beruf angewöhnt grundsätzlich die Dichtungen , egal für welches Medium, zu ersetzen. Kostet nicht viel und nichts ist ärgerlicher als alles nochmals zu entleeren und zu demontieren. Und und der Regel funktioniert es nicht etwas von außen, gegen ein von innen drückenden Medium abzudichten
 
Supercooles Teil, ich hab’s echt noch nicht gesehen dein Bluesbike.
Ja ist jetzt schon seit gut 1 jahr im Umbau!
Aber da ich so umbaue das ich trotzdem noch weiter fahren kann, ist es "immer" noch nicht fertig! Es fehlen noch Koffer, Windschild, ein anderer (schmalerer) Dragbarlenker und das Rück/Bremslicht im Dodge Monaco (Blues Mobil) Style! So bald ich dazu komme weiter zu bauen wird es im extra BluesBike Thread dokumentiert in Wort und Bild!!!🙈🙈🙈🙈🙈🙈🤪🤪🤪🤪🤪😉😉😉😉
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben