Crossfire 500/X

Meine M9RR sind jetzt runter, haben etwa 3.500km gehalten.

Vorne und hinten sind die Indikatoren Plan an den Flanken, auf den Laufflächen wäre noch genug Profil für gute 1000-1500km würde ich schätzen.

Vielleicht teste ich noch den Pirelli Scorpion Rally Street bis sie einen neuen Besitzer gefunden hat.
Leider gibts den aber nicht in der richtigen Dimension.

Mal schaun was mir noch gefallen könnte, bin für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser so als anders herum, mein Patenkind hats genau umgekehrt
Ihr habt zu wenig gerade Strecken. aber mal im Ernst ich denke bei mir wir es gleichmäßig mit dem abfahren
 
Na das war fix.
Und Gripmässig warst zufrieden?
Angststreifen besiegt?
 
Grip war und ist auch immer noch top.

Ein Streifen bleibt bei der Crossfire leider über, der Reifen könnte noch deutlich mehr als die Brixton zulässt bevor sie aufsetzt.
 
Bis auf die Fußrasten kommt man auch mit den Pirellis, beim M9RR bleibt dabei halt noch ein Streifen über.
Da sieht man dann halt dass der Reifen für Superbikes und Powernakeds entwickelt wurde die noch ein paar Grad mehr Schräglage vertragen.
 
Der Streifen bleibt aber auch beim Pirelli wenn ich mich nicht irre.
Laufleistung ca die Hälfte.
Wie schauts mit dem Nassgripp aus?
 
Naja für mich Weich Ei reicht die Schräglage :)
hätte ich mich für eine Triumph Bobber entschieden wäre es noch weniger :)
bin ja eher der Cruiser mit nur gelegentlichen Kurven räubern
 
Der Streifen bleibt aber auch beim Pirelli wenn ich mich nicht irre.
Laufleistung ca die Hälfte.
Wie schauts mit dem Nassgripp aus?

Hält auch bei Nässe und Starkregen ordentlich, hatte ein paar Mal das Vergnügen.

Kommt auch wirklich schnell in einen Temperaturbereich in dem er gut funktioniert, auch bei unter 10 Grad und Nässe.

Beim Pirelli war der Streifen im Vergleich zum Metzeler schon deutlich schmäler gefühlt
 
Kannst du mir das etwas genauer ausführen?

Ich finde gerade den Preis (zumindest in Österreich) recht hoch, für das gleiche Geld bekomme ich eine 401 von Husquarna mit fast gleicher Leistung am Papier, natürlich nur 1 Zylinder statt 2. Womit vergleichst du Preis/Leistung? Welche Maschinen sind teurer oder bieten weniger?

Eine recht neue Marke mit einem neuen Modell und selbst entwickeltem Motor (Kinderkrankheiten,Probleme?) kostet so viel wie eine Honda mit vergleichbarer Leistung (natürlich nicht 1:1 optisch vergleichbar).

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Brixton 500er richtig schön, gefällt mir in der Klasse von allem Vergleichbaren am besten, ich finde allerdings Preis/Leistung nicht so toll sondern eher teuer, dafür das sich das Motorrad noch nicht "bewiesen" hat.

Bin um jeden Input dankbar :)
Ich habe gestern meine Brixton XC 500 abgeholt und war von der Übergabe sehr enttäuscht.
Obwohl ich mich zeitnah angekündigt habe wurde mir vom Händler versichert das er angeblich eine Übergabeinspektion gemacht hat und die Batterie geladen ist.
Beim verladen des Motorrades stellte ich schon mal fest das gar nicht genügend Oil im Motor ist, daraufhin kippte der Händler wahllos welches hinzu, ob da jetzt zu viel oder zu wenig drin ist stellt sich noch heraus. Zu Hause angekommen habe ich mal die Batterie an ein Ladegerät gehängt, Ergebniss: Batterie halb voll. Dann waren noch die Ausgleichsgewichte am Lenker komplett locker und die Gummimuffen bei der Spiegelverschraubung hätte man auch richtig überziehen können!
Auf meine Frage was die Problematik mit der Motorkontrollleuchte betrifft antwortete er mir wortwörtlich: das wäre normal und kann schon mal hin wieder passieren daß diese angeht. Nun bin ich gespannt was die Zeit bringt und ob ich Freude an dem Bike habe.
 

Anhänge

  • IMG_20220627_154524.jpg
    IMG_20220627_154524.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220627_152211.jpg
    IMG_20220627_152211.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 17
Ich habe gestern meine Brixton XC 500 abgeholt und war von der Übergabe sehr enttäuscht.
Obwohl ich mich zeitnah angekündigt habe wurde mir vom Händler versichert das er angeblich eine Übergabeinspektion gemacht hat und die Batterie geladen ist.
Beim verladen des Motorrades stellte ich schon mal fest das gar nicht genügend Oil im Motor ist, daraufhin kippte der Händler wahllos welches hinzu, ob da jetzt zu viel oder zu wenig drin ist stellt sich noch heraus. Zu Hause angekommen habe ich mal die Batterie an ein Ladegerät gehängt, Ergebniss: Batterie halb voll. Dann waren noch die Ausgleichsgewichte am Lenker komplett locker und die Gummimuffen bei der Spiegelverschraubung hätte man auch richtig überziehen können!
Auf meine Frage was die Problematik mit der Motorkontrollleuchte betrifft antwortete er mir wortwörtlich: das wäre normal und kann schon mal hin wieder passieren daß diese angeht. Nun bin ich gespannt was die Zeit bringt und ob ich Freude an dem Bike habe.
Top Händler, das schafft Vertrauen.
 
Ich habe gestern meine Brixton XC 500 abgeholt und war von der Übergabe sehr enttäuscht.
Obwohl ich mich zeitnah angekündigt habe wurde mir vom Händler versichert das er angeblich eine Übergabeinspektion gemacht hat und die Batterie geladen ist.
Beim verladen des Motorrades stellte ich schon mal fest das gar nicht genügend Oil im Motor ist, daraufhin kippte der Händler wahllos welches hinzu, ob da jetzt zu viel oder zu wenig drin ist stellt sich noch heraus. Zu Hause angekommen habe ich mal die Batterie an ein Ladegerät gehängt, Ergebniss: Batterie halb voll. Dann waren noch die Ausgleichsgewichte am Lenker komplett locker und die Gummimuffen bei der Spiegelverschraubung hätte man auch richtig überziehen können!
Auf meine Frage was die Problematik mit der Motorkontrollleuchte betrifft antwortete er mir wortwörtlich: das wäre normal und kann schon mal hin wieder passieren daß diese angeht. Nun bin ich gespannt was die Zeit bringt und ob ich Freude an dem Bike habe.
Vor allem wirst du noch viel Freude mit dem Händler haben 👎
 
Ich habe gestern meine Brixton XC 500 abgeholt und war von der Übergabe sehr enttäuscht.
Obwohl ich mich zeitnah angekündigt habe wurde mir vom Händler versichert das er angeblich eine Übergabeinspektion gemacht hat und die Batterie geladen ist.
Beim verladen des Motorrades stellte ich schon mal fest das gar nicht genügend Oil im Motor ist, daraufhin kippte der Händler wahllos welches hinzu, ob da jetzt zu viel oder zu wenig drin ist stellt sich noch heraus. Zu Hause angekommen habe ich mal die Batterie an ein Ladegerät gehängt, Ergebniss: Batterie halb voll. Dann waren noch die Ausgleichsgewichte am Lenker komplett locker und die Gummimuffen bei der Spiegelverschraubung hätte man auch richtig überziehen können!
Auf meine Frage was die Problematik mit der Motorkontrollleuchte betrifft antwortete er mir wortwörtlich: das wäre normal und kann schon mal hin wieder passieren daß diese angeht. Nun bin ich gespannt was die Zeit bringt und ob ich Freude an dem Bike habe.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner XC. Ich habe mit meiner bis jetzt 2000 echt spaßige km runter.

MFG Markus
 
Ich sehe gerade das Du aus meiner Nähe kommst , ich wohne in 08233. Vielleicht können wir ja beide mal in Eibenstock aufschlagen.
 

Ähnliche Themen

Biete Crossfire 500 X

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Suche Crossfire 500 sattelbank

Suche Vorderradfelge Crossfire 500

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Zurück
Oben