Cromwell Ganganzeige Leerlauf zeigt unregelmäßig an.

Rob Robberson

Mitglied
Beiträge
164
Wie im Titel beschrieben, ist die Ganganzeige für den Leerlauf nicht zuverlässig.
Mal springt sie an und mal nicht wenn ich in den Leerlauf schalte.
Ideen woran es liegen könnte?
 
Die Rastung an der Schaltwalze für die Leerlaufstellung ist bewusst sehr schwach damit man nicht beim schalten vom 1. in den 2. ständig im Leerlauf hängen bleibt .
Manchmal fehlt in der Leerlaustellung der letzte Kick und die Rastung ist unvollständig obwohl die Leerlaufstellung im Getriebe da ist .
Das bessert sich nach meiner Erfahrung mit dem Gebrauch , zuerst neu war das manchmal etwas fummelig , jetzt nach einigen tausend Km flutscht das von selbst .
Machen kann man da nix , nur dran Gewöhnen kann man sich .
 
Bei mir ist es eher so, dass er LL anzeigt obwohl ein Gang drin ist.
Kann man bewusst herbeiführenbei meinem Mopped. Wenn ich vom 2. Gang leicht auf den Schalthebel drücke zeigt er LL an mit Lampe, aber der 2. Gang ist noch drin.
Ich persönlich brauche die ALmpe nicht.
Ich merke beim Schalten ob noch ein Gang drin ist oder LL:)
 
Entweder sitzt der Schalter im Getriebe etwas schief.

Oder der Kontakt im Stecker ist nicht 100%ig.
Einfach mal den Stecker auseinanderziehen, reinigen, Kontaktspray und wieder zusammenstecken.
Wie mache ich das? Sitz abmontieren und dann?
Ergänzung ()

Die Rastung an der Schaltwalze für die Leerlaufstellung ist bewusst sehr schwach damit man nicht beim schalten vom 1. in den 2. ständig im Leerlauf hängen bleibt .
Manchmal fehlt in der Leerlaustellung der letzte Kick und die Rastung ist unvollständig obwohl die Leerlaufstellung im Getriebe da ist .
Das bessert sich nach meiner Erfahrung mit dem Gebrauch , zuerst neu war das manchmal etwas fummelig , jetzt nach einigen tausend Km flutscht das von selbst .
Machen kann man da nix , nur dran Gewöhnen kann man sich .
Das hatte ich auch schon öfters. Ist jetzt aber nicht das, was ich meine.
 

Ähnliche Themen

Cromwell 125ABS Euro 5 geht aus und springt nicht mehr an

MAP Sensor - Brixton Nr.193200-002

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Rauch während der Fahrt

Zurück
Oben