Cromwell 250 "Modifikationen"

BRIXWOLF

Mitglied
Bei ESJOT direkt habe ich die Kettenräder in allen Größen, Formen, Farben und Materialien gefunden:

ESJOT 250

Ganz Verrückte könnten theoretisch sogar von der 520 auf eine kleinere Kette umrüsten - wer noch mehr Gewicht sparen will. Bei 18PS sollte das eigentlich ingenieurtechnisch noch OK sein.

Fall hier jemand eine andere Brixton als eine 250 Saxby besitzt - hier ist das Grundmenu für die Brixtonauswahl:

Kettenrad/Ritzel Brixton allgemein

EDIT:

Hmm, bin nicht mehr sicher ob es die Kettenräder auch in etwas anderem als Stahl gibt. Werde mal versuchen ESJOT am Montag zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

BRIXWOLF

Mitglied
OK schön wäre es gewesen ...

Hatte ein nettes Gespräch mit Esjot. Leider machen die nur Großserien und für die Brixton lohnt sich das (noch) nicht.

Aber die waren sehr nett und haben mir weitergeholfen. Es gibt noch Möglichkeiten. Wenn das klappt melde ich mich.

Woeinie76

Mitglied
So, hab mir letzte Woche bei KSR die Sitzbank der Sunray für meine Chromwell bestellt, da mir diese Einzelsitzbankoptik optisch sehr gut gefällt. Fotos folgen, sobald sie da ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Woeinie76

Mitglied
Hallo Brixwolf,

da ich in Krems wohne, bin ich direkt zu KSR (5 Minuten von mir weg) in die Zentrale gefahren. Hatten sie leider nicht lagernd, sollte nächste Woche kommen.

Adresse:
KSR Group GmbH
Im Wirtschaftspark 15
3494 Gedersdorf

laut Aussage von KSR passen die Sitze sowohl auf die 125 als auch auf die 250er. Mal schauen, ich werde dann berichten.

LG

BRIXWOLF

Mitglied
Ja den Luxus da um die Ecke zu wohnen habe ich nicht. Mit Adresse meine ich eine Webadresse, idealerweise einen Brixton Store mit Online Platform.

Aber Danke, bin auf die Fotos gespannt

BRIXWOLF

Mitglied
Hat schon mal jemand das Hitzeschutzband am Auspuff der 250 abgewickelt und wie fuhr sich die Maschine dann?

Der ursprüngliche Gedanke Hitzeschutzbandes war, den Auspuff heißer zu halten damit die Abgase besser abfließen oder, weniger wichtig, um den Fahrer vor heißen Haxen zu bewahren. Allerdings hatte keine Suzuki GN/GS je ein Hitzeschutzband. Jetzt dachte ich es könnte am Kat liegen, um den schön mollig warm zu halten ... aber die TU250X hat einen Kat und auch kein Band. Heiß werden sowohl die alte Maschine als auch die neue und die Besitzer haben die Hitze auch überlebt. Jetzt vermute ich, das man das Band an die 250 gemacht hat, um das durchaus erfolgreiche Design der 125er zu kopieren.

Ich will gar nicht darüber streiten ob das Band gut aussieht oder nicht, mich würde nur die Notwendigkeit interessieren. Ohne Band könnte man halt womöglich einen netten verchromten Krümmer zeigen - was bestimmt auch ganz gut aussieht.

Hat jemand an der 250 schon mal mit und ohne Band "getestet"? Hat jemand ein Foto? Wie sieht es darunter aus?

EDIT:
OK, das hat sich erledigt. Habe heute mal genauer hingesehen und festgestellt, das der KAT nicht eingewickelt und schwarz ist. Irgendetwas in Chrom würde so unterbrochen nur seltsam aussehen.

Zuletzt bearbeitet: