Cromwell 250 "Modifikationen"

BRIXWOLF

Mitglied
BeitrÀge
10
Moin Moin

Ich bin jetzt Besitzer einer neuen Cromwell 250 😁

Ich werde so nach und nach mal ĂŒber Probleme oder positive Überraschungen an meiner Maschine berichten. Ich habe vor bis zum nĂ€chsten FrĂŒhjahr die ein oder andere Modifikation vorzunehmen.

Da ich vorher schon eine Ă€ltere Chinamaschine besessen habe die ein Lischt nach dem Motto "Mach an und es wird dunkel" hatte, dachte ich, ich fange mal mit mit was einfachem, der HS1 GlĂŒhbirne, an.

Ohne nachzusehen, habe ich mir also eine OSRAM 64185NR9-01B bestellt und heute getauscht.
Zu meiner Überraschung war eine Phillips 12636 verbaut. Ich glaube nicht das zw. der Osram und der Philips ein grosser Unterschied besteht. Die Osram bleibt jetzt drin, aber ich bin positiv ĂŒberrascht was KSR da so verbaut hat!

Weitere Projekte, in absteigender Reihenfolge im Laufe des Herbst/FrĂŒhjahrs sind

1. Reifen: evtl Wechsel auf Bridgestone BT46 (wobei ich zugebe noch keinen wirklichen Eindruck der Originalreifen zu haben, ich folge da mehr meinem Vorurteil gegen Chinagummis)
2. Auspuff: Der hier schon erwÀhnte Arrow (mir geht es dabei um Optik, bin weniger der LÀrm-Fan)
3. Die hinteren StoßdĂ€mpfer -> gibt es da schon VorschlĂ€ge?
4. Was taugt die Kette und welche ist da ĂŒberhaupt verbaut?
5. Weitere halbwegs sinnvolle Ideen?

Freue mich schon aufs basteln

BeitrÀge
226
Motorrad
Felsberg 250
Weitere halbwegs sinnvolle Ideen?
ZĂŒndkerze? Einige finden, dass IridiumzĂŒndkerzen besser... zĂŒnden. *badum-tss* Kann ich persönlich nicht bestĂ€tigen - jedenfalls merke ich keinen Unterschied.
Hupe? Einige finden, dass die Originalhupe eher... bescheiden klingt. Ich vermute mal, dass in der Cromwell keine andere Hupe verbaut sein wird, als bei der Felsberg, daher kann ich das nur bestĂ€tigen. Ich hatte allerdings noch nicht die Muße, einen Austausch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

BRIXWOLF

Mitglied
BeitrÀge
10
Hupe höre ich mir mal ein bisschen an. Der erste Eindruck war ein hoher Ton aber doch relativ laut. Mal sehen.
ZĂŒndkerze ist gut, allerdings werde ich die Originale rausschrauben und mir ansehen bevor ich was anderes besorge. Ich will noch ein Osram/Phillips Debakel vermeiden :)

Luftfilter ist mir noch eingefallen. Allerdings ist der verbaute Luftfilter eigentlich recht groß. ich fĂŒrchte außer Sound kommt da nichts rum.

Woeinie76

Mitglied
BeitrÀge
9
Hallo, möchte auch die Reifen tauschen. Da es kaum welche gibt werden es wahrscheinlich auch die Bridgestone BT46. ZusĂ€tzlich habe ich noch ein kleines Windschild bestellt (Nicht Original) da ich auch lĂ€ngere Strecken fahre. Auch möchte ich den Arrow Auspuff montieren, sobald dieser fĂŒr meine 250 verfĂŒgbar ist. Evtl. hat jemand schon lĂ€ngerfristige Erfahrung mit den Bridgestones auf der Brixton. Man hört ja nichts schlechtes von diesen Reifen.
Im Luftfilterkasten habe ich nur das Innenrohr etwas gekĂŒrzt, sodass etwas mehr Klang rauskommt. Sonst bin ich mit meiner sehr zufrieden und habe jetzt in einer Woche bereits 600 km abgespult!! ;)

Woeinie76

Mitglied
BeitrÀge
9
Hatte vorher die Puig Minischeibe bei Louis gekauft, jedoch war mir hier der Abstand zwischen Scheinwerfer und Scheibe zu groß und ich musste sie auch sehr stark zusammendrĂŒcken um sie montieren zu können. Jetzt habe ich mir auf gut GlĂŒck diese bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07MBSX2W8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sollte am Freitag geliefert werden. Sobald ich diese montiert habe, gebe ich Bescheid inkl. Fotos.

LG
Markus

Woeinie76

Mitglied
BeitrÀge
9
Bin auch schon gespannt. Aber nach den Verpackungsabmessungen kann sie nicht so groß sein. (26.4 x 25.5 x 8.2 cm; 600 Gramm ) Mal schauen. Lass mich einfach ĂŒberraschen. LG Markus