Chrom Federbeine?!?

NickBrick

Mitglied
Beiträge
164
Hallo liebe Wissenden,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand andere Federbeine hinten verbaut hat?
Ist ja eintragungspflichtig, korrekt?

Ich suche Chrom-Federbeine für meine Sunray 2021…..nur welche passen?
Bei Gasgriff steht beim Ersatzteil: 347.5mm, Beilegscheiben 10mm, Hutmuttern M10.

„Universalstßdämpfer„ sind sicher nicht wirklich universal?!?

Falls mir jemand ein paar Tips geben kann, da wäre ich sehr dankbar!

Gute Fahrt und viele Grüße,

Nick
 
Letztendlich entscheidend sind
-Länge des Federbeins
-Durchmesser der Befestigungsaugen
-Federrate/Belastbarkeit
-ABE/Typgenehmigung, falls dir Legalität wichtig ist. (Wird es von kaum einem After-Market-Anbieter explizit für Brixtons geben. Aber was für YaHoKaSu 'ne ABE hat sollte auch an einer Brixton eintragungsfähig sein.)

Der Rest ist Suchen im www.
 
….weiss jemand zufällig die Federbein-Augendurchmesser? Ich finde mit google nichts…..
Augen-Durchmesser: 12mm
Augenstärke: 21mm
sind Angaben von Stossdämpfer die jemand anderes aus dem Forum statt Originalen Stossdämpfen an seiner Brixi verbaut hat!! ;)
Ergänzung ()

Edit : Da es aber keine Originalen Stossdämpfer sind wirst du sie eintragen lassen müssen!!!☝️;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger dürfte sein , wie deine Sunray damit fährt bzw die Strassenlage damit ist!;);)
….meine Frau sagte gestern zu mir, ich würde wie eine lahme Oma fahren…. Das kann ich erst mal nicht entkräften, von daher ist die Frage ob ich „Straßenlage“ überhaupt spüre….spür ich überhaupt irgendwas….
Und das Ding ist ja auch kein Überschalljet….

Aber ich berichte gerne was ich so merke….ich hab die Dinger wirklich nur wegen BlingBling bestellt…ob das clever ist….wahrscheinlich nicht….vielleicht aber auch egal… :))
 

Anhänge

  • amortisseur-arriere-brixton-bx-125.jpg
    amortisseur-arriere-brixton-bx-125.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Themen

Sunray Blinker abgebrochen

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben