Chrom Federbeine?!?

Und DA musst du noch lose in der Kette haben , so 2cm etwa .
Das kann man mal gut ohne Federbeine dran prüfen da im WHB
auf diesen Umstand nicht eingegangen wird , der da angegeben Wert ist viel zu knapp mit entlasteter Schwinge .

....also ob das noch 2 cm sind....alleine schwer zu messen. Laut Handbuch soll man das ja auf dem Seitenständer machen und genau wie Du sagst, die Werte die dort abgedruckt sind bringen das Ritzel zum Jaulen....bei mir hörte das bei 25mm auf....
Nee , das sieht er bestimmt nicht .
Wer natürliche moderne mit farbig eloxierten Aluteilen und Luftreservoirbehalter anbaut fällt natürlich auf , aber so ...
....auf den Federbeinen (original und neue Teile) sind seltsame Symbole eingraviert, muss mal davon ein Foto machen. Sieht so aus wie ein Symbol der Freimaurer (LOL)....keine Ahnung ob das dem TÜVer was verrät?!?

Angenommen ich legs drauf an und jage das Moped so durch den TÜV, was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Ich bekomm die Plakette nich solange der Originalzustand wieder hergestellt wurde oder bekomm ich auch noch ein Bußgeld?
Ergänzung ()

....sieht ech klasse aus 👍🏻

Hast du mal Links von dem Rücklicht und den Blinkern?

SMD Micro Blinker Zero Chrom Getönt E-geprüft Alu Motorrad Chopper Custom | eBay (Anzeige)

CHROMED TAILLIGHT, 'HAWK ECO', E-MARK
 
Klasse!
Du hast aber noch mehr gemacht wie ich sehe... Chrom am Scheinwerfer und Tacho. Alles sehr schick!
Berichte mal bei Gelegenheit wie sich das weiterhin fährt mit den Stoßdämpfern...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
.....Danke, wird gemacht. Das mit dem Scheinwerfer war am schwierigsten, da muss man doch die Flex auspacken....
Ergänzung ()

Im schlimmsten Fall bekommst du keine Plakette und musst nochmal hin. Strafen verhängt der TÜV nicht und hängt dich auch nicht bei der Polizei dran.
Danke Dir!!
 
....so, heute kam noch der Hakenschlüssel mit dem man bei den Federbeinen die FederVorspannung einstellen kann. Habe nun die Vorspannung um zwei Stufen erhöht. Hinterrad sinkt bei meinem Gewicht (75kg) nun deutlich weniger ein und es wirkt beim Fahren nun genauso hart/weich wie die OriginalFederbeine auf Stufe 1.
Fazit: Federbeine sind etwas weicher als die Originalen und man muss die Federvorspannung etwas erhöhen um das gleiche Federverhalten zu bekommen.
Von daher: funzt!

IMG_6703_1.jpg
 
…..das war vor drei Monaten noch nicht so, da habe ich die Preise hier im Süden ganz genau verglichen, die Sunray kam bei mir 190.- teurer (Süddeutschland).…
Ergänzung ()

DEB4D9E6-E4F4-4B73-9B14-209E9E324E58.jpeg09D52D8B-36A2-4229-89DA-B60D4AA54E03.jpeg
 
Die Cromwell zu dem Preis war sicher die CBS Version. Mit ABS ist die auch deutlich teurerDa steht ja auch "from" - also ab dem Preis. ABS kostet dann Aufpreis.
Ist auch egal. Mit ABS liegen die dicht bei einander...
 
....so, heute kam noch der Hakenschlüssel mit dem man bei den Federbeinen die FederVorspannung einstellen kann. Habe nun die Vorspannung um zwei Stufen erhöht. Hinterrad sinkt bei meinem Gewicht (75kg) nun deutlich weniger ein und es wirkt beim Fahren nun genauso hart/weich wie die OriginalFederbeine auf Stufe 1.
Fazit: Federbeine sind etwas weicher als die Originalen und man muss die Federvorspannung etwas erhöhen um das gleiche Federverhalten zu bekommen.
Von daher: funzt!

Anhang anzeigen 11398
Hakenschlussel link? 😉👍
 
Hat denn jemand schon chromige federbeine bei ner Cromwell verbaut? Hab heute bisschen gesucht, ist aber sehr schwierig was zu finden, also für die Gewichtsklasse. Falls ja wäre ich um einen link sehr dankbar!
 
Oder gibts eventuell ein reverenzmoped mit ähnlichen Ausmaßen von einem altbewährtem Hersteller wie Suzuki oder Honda? Die meisten verchromten Dämpfer die man findet sind für Mopeds mit 200-270kg, eher passend für die 1200 Cromwell 🤩. Aber nix für unsere kleinen donnerschüsseln…
 

Ähnliche Themen

Sunray Blinker abgebrochen

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben