Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

Moin, danke erstmal für die ganze Hilfe und Tipps! Könnte mir jemand am besten den genauen link für die Silentbuchsen schicken? Bevor ich noch etwas kaufe was nicht passt. Die Rechnung würde ich heute zuhause nachschicken.. aber eine ganz andere Frage: Wie bekomme ich den Sprengring ab? Ich habe mal nach einer Sprengringzange online geschaut und gesehen das es dort verschiede Größen gibt, welche brauche ich dafür?
LG
Das ist keine Sprengringzange sondern eine Sicherungsringzange , allerdings im Werkstattalltag meistens Seegerringzange genannt .
Hatten wir das nicht schon ?
 
Tach zusammen, endlich sind alle Teile angekommen und ich habe mich gerade direkt hingesetzt und sitze nun vor den silent buchsen. Die waren definitiv das Problem sowie das Kettenrad hinten auch Beschädigungen aufwies, hat irgendwer tipps oder tricks die buchsen rauszubekommen?IMG_6475.jpegIMG_6473.jpeg
 
Tach zusammen, endlich sind alle Teile angekommen und ich habe mich gerade direkt hingesetzt und sitze nun vor den silent buchsen. Die waren definitiv das Problem sowie das Kettenrad hinten auch Beschädigungen aufwies, hat irgendwer tipps oder tricks die buchsen rauszubekommen?Anhang anzeigen 30277Anhang anzeigen 30278
Das sieht ja vom Schadensbild am Kettenrad man glatt so aus, als hätte da einer mit Gewalt versucht die Muttern festzuknacken. 🫣

👉Sunray - Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

- habs aber selber auch noch nicht probiert ....
Vergiss es, das wird da nicht klappen!
Das hängt mit der Ausformung der Fassung zusammen (darunter ist ein kleiner Hohlraum)
 
Moin, natürlich hat meine Lokalewerkstatt keine passenden Abzieher. Kann jemand einen Empfehlen am besten von Louis, Polo oder irgendwelche Baumärkten?
 
Da wird dir wahrscheinlich der Weg ins Spezialwerkzeug-Geschäft nicht erspart bleiben.

Ich würde erstmal die innere Hülse und das Gummi rauspopeln. Notfalls mit Gewalt.
Dann würde ich versuchen, die innere Hülse mit 'nem Haken o.ä. herauszuzerren.
Wenn das nicht geht, würde ich die Hülse der Länge nach aufsägen/-dremeln. Dann kann man sie so verbiegen, dass man mit 'ner Zange zugreifen kann.
 
Brot habe ich noch nicht probiert, gängige Methode war in meinem vorherigen Betrieb die Nutzung von erringen Stück Seife (Die gabs mal in fester Form, vielleicht können sich einge noch erinnern? 😜).

Seife bisschen klein bröseln, rein stopfen, vorher etwas suchen, das genau in die Öffnung passt, Schraube, Dorn o.ä.
Dann wie im Video, Seife im Loch komprimieren, nachfüllen, komprimieren..

So haben wir immer die Führungshülsen entfernt, wenn sie weitergenutzt werden sollten.

Ist das ein Sackloch wo die Silentbuchsen drin sitzen? Dann funktionieren die Methoden!
 

Ähnliche Themen

Brixton Werkstatt in Berlin?

Zurück
Oben