Brixton statt Honda

Das ist eine gute Idee, mit der Probefahrt!👍

Aber ich lese ja schon aus den Zeilen des Eöffnungsfreds heraus, dass Dir eine "Rennsemmel" weniger gefällt als das entspanntere Styling der Brixton.

Die paar PS mehr oder weniger machen da nicht wirklich was aus, vorallem wenn Du nur rumbollern willst, natürlich mit Abstrichen in der Endgeschwindigkeit einhergeht.

Was die Qualitätsanmuting der Brixie im Vergleich zur Honda angeht, musst Du Dir selbst ein Bild machen.
Bei der Brixie ist Alles etwas einfacher (zB Armaturen, Schalter, etc), überall etwas mehr Spiel und auch etwas rauher. Aber all das passt zwingend zum Styling, Fahrspass pur und zum Retrofeeling.

Also fahr mal ein Wochenende damit rum, Du wirst in viele Gespräche vorm Café, bei der Tanke oder sonst wo führen, weil die Brixie einfach gut aussieht und Du wirst aus dem Dauergrinsen unterm Helm nicht mehr rauskommen. ;)
 
KSR hätte da noch was im Programm mit 15 PS und Retro Das wäre die Malaguti Monte Pro 125 in der Anniversary Edition Ist dann etwas teurer aber nicht überteuert denke ich Ich habe sie mir in der normalen Version bei meinem Händler ansehen können und ja war ganz gut verarbeitet. Motor von Piaggio Reifen von CST :oops: :)
 
Malaguti Monte Pro 125 in der Anniversary Edition:

1613120334668.png
Für mich eher spät-80er Design statt "retro". Kommt aber wohl darauf an, was man unter "retro" versteht...

Laut Hersteller-Seite läuft sie 106 km/h und verbraucht 2,7 L/100km (im Mondial-Forum: 3,3 L/100km) und kostet "ab" 3.400,-€...
Malaguti
Für mich keine Alternative...
 
Du hast bei einem Einzylindermotor in einem Einschleifenrohrramen immer das Problem den Kühler zu verstecken um das Modell auf Wasserkühlung umzustellen. Anders bei deutlich größeren Motorrädern wo das optisch schon sehr geschickt gelöst wird Thriumph u.ä.
Aber mMn machen die drei fehlenden Ponys jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied
VG Karsten
 
Aber mMn machen die drei fehlenden Ponys jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied
VG Karsten
mMn schon... 😉
Ist auch einfach erklärt.
Es ist nämlich ein Unterschied ob du bei 95kmh Vollstoff gibst, und zwar permanent, um im Landstraßenverkehr einigermaßen mitschwimmen zu können oder dies auch mit halbgas bewerkstelligen kannst.
Und Landstraße ist das was uns mit 125 am meisten interessiert.
Von den Hügeln ganz zu schweigen... ✌️Peace
 
mMn schon... 😉
Ist auch einfach erklärt.
Es ist nämlich ein Unterschied ob du bei 95kmh Vollstoff gibst, und zwar permanent, um im Landstraßenverkehr einigermaßen mitschwimmen zu können oder dies auch mit halbgas bewerkstelligen kannst.
Und Landstraße ist das was uns mit 125 am meisten interessiert.
Von den Hügeln ganz zu schweigen... ✌️Peace
Also ich weiss ja nicht wie schnell man in Österreich auf der Landstrasse fahren darf, aber bei uns hier ist in den meisten Fällen bei 80 schluss! Klar es gibt auch einige Strecken wo dann noch 100 erlaubt ist , das aber dann nicht durchgehent! Permanent 95 -100 kmh habe ich anfang letzten Jahres auf einer Strecke von gut 480 km Landstrasse (Lippstadt Nrw - Heiligendamm Ostsee Meckpomm) nicht einmal geschafft( mit PKW)!;)🤔 Da reichen 11 Brixi PS völlig!
 
Ja zum einfachen Rumbollern in der ebene reichen die 11 PS allemal, jedoch sobald Gegenwind bläßt oder es bergan geht, dann fällt man schon auf die 80 km/h zurück.
Nicht weiter schlimm, aber im heutigen Verkehr wird Du dann gern als Hindernis wahrgenommen, es haben heute ja Alle so eilig, unbedingt 2 Minuten schneller was weiss ich wo zu sein.

Daher ist die von @Mao angesagten 95 km/h mit voll offener Klappe manchmal nicht lustig.
Aus diesem Grund fahre ich, weil Genussfahrer, nie zu Arbeitsschluss auf den großen Straßen, da bist Du dann Freiwild wie beim Radfahren....
 
Ja zum einfachen Rumbollern in der ebene reichen die 11 PS allemal, jedoch sobald Gegenwind bläßt oder es bergan geht, dann fällt man schon auf die 80 km/h zurück.
Nicht weiter schlimm, aber im heutigen Verkehr wird Du dann gern als Hindernis wahrgenommen, es haben heute ja Alle so eilig, unbedingt 2 Minuten schneller was weiss ich wo zu sein.

Daher ist die von @Mao angesagten 95 km/h mit voll offener Klappe manchmal nicht lustig.
Aus diesem Grund fahre ich, weil Genussfahrer, nie zu Arbeitsschluss auf den großen Straßen, da bist Du dann Freiwild wie beim Radfahren....
Das mag ja in der ein oder anderen Großstadt so sein , oder in den Bergen nicht aber auf den einfachen LANDstrassen ! Zu mindest nicht auf denen die ich bisher befahren habe, und 4 spurige Bundesstrasse oder Autobahnen meide ich aus Prinzip schon seit langer Zeit selbst mit dem PKW! Und sind wir mal ehrlich wenn mich jemand mit 80/90 Kmh auf Landstrassen als Hindernis betrachtet , sollte er was an seiner Einstellung/Fahrweise änder und "nicht" ich mich dazu genötigt fühlen mir ein schnelleres Mopped zu kaufen!!;):cool:🤔🤘
 
Reserven zu haben kann nie schaden Gemütlich fahren geht auch mit 15 PS aber gut das man weiß da geht noch was zB mit dem Verkehr mit schwimmen anstatt das der Lkw mir mit 40 Tonnen am Bremslicht klebt.
 
Und sind wir mal ehrlich wenn mich jemand mit 80/90 Kmh auf Landstrassen als Hindernis betrachtet , sollte er was an seiner Einstellung/Fahrweise änder und "nicht" ich mich dazu genötigt fühlen mir ein schnelleres Mopped zu kaufen!!;):cool:🤔🤘
Bin da voll bei Dir, leider gibt es zuwenig Autofahrer, die auch Mopedfahren.

Nur wenn Du selbst draussen am Bock sitzt erkennst Du Deine Verletzlichkeit, in der schallgedämmten Dose glaubst Du bei 100 immer noch zu stehen, kenne ich ja von mir selbst. Und wie @Trantor auch gut beschreibt, dieses Gefühl kann schon ein wild gewordener Kleintransporter auslösen.

Leider ist das Verhältnis Auto zu Moped zu unserem Nachteil und es fehlt einfach Vielen die Einsicht.!
Das aber sollte selbstredend nicht der Grund sein ein stärkeres Moped zu kaufen.
 
Bin da voll bei Dir, leider gibt es zuwenig Autofahrer, die auch Mopedfahren.

Nur wenn Du selbst draussen am Bock sitzt erkennst Du Deine Verletzlichkeit, in der schallgedämmten Dose glaubst Du bei 100 immer noch zu stehen, kenne ich ja von mir selbst. Und wie @Trantor auch gut beschreibt, dieses Gefühl kann schon ein wild gewordener Kleintransporter auslösen.

Leider ist das Verhältnis Auto zu Moped zu unserem Nachteil und es fehlt einfach Vielen die Einsicht.!
Das aber sollte selbstredend nicht der Grund sein ein stärkeres Moped zu kaufen.
Naja es ist ja nicht so das ich noch kein Motorrad gefahren bin und dieses gefühl nicht kenne! Ich bin halt einer von den Leuten ,denen es egal ist ob der Fahrer hinter mir nen Tobsuchtsanfall bekommt nur weil ich seiner Meinung nach " zu langsam" fahre obwohl ich schon über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bin!!:cool:;)😈 Und denen ist eh egal ob du 80/90 (11ps) oder 110/120 (15ps) fährst die drängeln weiter!!
 
Selbst wenn du schneller fahren würdest kleben dir immer noch welche am Hinterrad denen es immer noch nicht schnell genug geht. Da machen dann zugegeben auch die vier PS mehr Leistung nichts. Da hilft nur rechts fahren und überholen lassen. Wir sehen uns am der nächsten Ampel wieder wenn ich dann am Stau vorbei rolle. ;)
 
Für LKW gilt auf der Landstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 60-80 Km/h. Da ist eher das Problem, dass ich an denen nicht vorbeikomme (weil die Gerade einfach nicht lang genug ist).
Und diesen durchgedrehten Kastenwagen-Fahrer, dem es nicht schnell genug vorangeht, kann man immer und überall treffen (sogar in der 6 km/h-Anwohner-Kinder-Spiel-Straße). Wenn man selbst (egal womit) einigermaßen regelkonform unterwegs ist, wird er überholen. Da hilft tatsächlich nur Ruhe bewahren und, wenn möglich, etwas Platz machen. Im nächsten Dorf, an der roten Ampel hat man ihn dann wieder...

A. Spoerl riet übrigens (für Nachtfahrten) möglichst immer hinterher zu fahren, damit man die Scheinwerfer des Vordermannes "mitbenutzen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben