Felsberg Brixton nimmt während der Fahrt auf einmal kein Gas an.

Choc

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Brixton BX 125X, BJ: 2018 mit 1300km gekauft.

Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich folgendes Problem bemerkt.
Während der Fahrt nimmt de Brixton auf einmal kein Gas mehr an und die Drehzahl fällt auf null. Durch betätigen der Kupplung und spielen mit dem Gashebel, erwacht diese wieder zum Leben.
Das Problem tritt alle 300-400m auf.
Im Stand läuft die Brixton ohne zu stottern ganz normal.

Für mich fühlt es sich so an als würde sie kurzzeitig keinen Sprit bekommen.

Habt ihr eventuell eine Idee bzw. Lösungsansatz?

Vielen Dank.
 

Maxster

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 mattgrün
Müsste ein Modell mit Vergaser Sein oder hat die schon Einspritzung?
Ergänzung ()

Zündkerze neu? Fehlzündungen (Knall)?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.235
Motorrad
Cromwell 125
Spritleitung, -filter, -einspritzung verdreckt/verstopft? Wackelkontakt in der Stromversorgung der Einspritzpumpe? Wackelkontakt an der Zündspule? Verstopfter Luftfilter? Wackelkontakt im Sicherheitsschalter im Kupplungshebel? Wackelkontakt im Sicherheitsschalter am Seitenständer?
 

Choc

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten.
Kleine Ergänzung, die Motokontrollleuchte leuchtet NICHT auf.

Ist ein Modell mit Einspritzung.
Eine neue Zündkerze und Kontaktspray werde ich besorgen und halte euch auf dem Laufenden.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Choc,
Die Angabe von Cirrus kann tatsächlich der Hauptgrund sein, siehe dazu Kohlefilter und Instandhaltung.

Beobachte auch wenn die Sonne auf den Tank scheint, ob ein Überdruck entsteht, also Dir der Tankdeckel entgegenkommt. Dann ist es definitiv diese Ursache.
Geht aber mit der Zeit weg, also weiterfahren.
 

Choc

Neues Mitglied
Beiträge
4
Der Tank ist nur zu 1/3 voll, somit kann ich das ausschließen.
Des Weiteren hat der Vorbesitzer vor 30 Tagen das erste Service bei einem Vertragshändler gemacht, habe die Rechnung über EUR 225,-- aufliegen.
Bevor ich mich auf die Suche mache, werde ich beim Händler nachfragen ob dieser eine Ahnung hat bzw. ob beim Service was schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Versuch mal die Schalter von Seitenständer und Kupplung testweise (!!) zu überbrücken, natürlich nacheinander.
Geringer Aufwand und zwei Möglichkeiten ausgeschlossen.
 

Choc

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute,
Problem(e) gefunden, die Brixton läuft wieder 1a.

1. Zuerst habe ich die Zündkerze getauscht, die Alte war ziemlich verkohlt, siehe Foto.

2. Dann habe ich die Batterie überprüft und bemerkt, dass der Minuspol total locker war und Spiel hatte, habe diesen festgemacht.

Eines von diesen muss die Ursache gewesen sein.
Danke euch für die Hilfe.
 

Anhänge

JoeLeTrump

-Haycrofter-
Beiträge
177
Motorrad
Haycroft
Also wenn ich die Zündkerze so sehe ... hmm, mir gefällt die nicht.
Da passt das Weiss an der Elektrode (bedeutet normalerweise zu viel Luft im Gemisch) überhaupt nicht zu der Verkokung am Gewinde.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.235
Motorrad
Cromwell 125
Ich denke ursächlich war der wackelige Batteriepol. Wenn dann die Zündung ab und zu ausfällt, bekommt man natürlich die merkwürdigsten Kerzenbilder. Einfach nach 200-300 km die neue Kerze mal rausdrehen und kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

  • Biete Brixton Chromwell Teile bj2020 1200km

    Brixton Chromwell Teile bj2020 1200km: Biete hier teile von einer 2020 nur Teilen verkauf. 1200km laufleistung. Farbe grau Einfach anfragen Noch viele Teile vorhanden auch Kleinteile stehen zum...
  • Biete Brixton Spiegel

    Brixton Spiegel: Spiegel rechts/links von einer Cromwell wie neu 29€
  • Brixton sunnray auspuff frage

    Brixton sunnray auspuff frage: Hi leute habe nix in der suche gefunden ..würde gerne diese auspuff verbauen .. es steht in der Beschreibung das er passt für mehrere brixton modele ...
  • Biete Brixton BX125 - BJ.2017

    Brixton BX125 - BJ.2017: Servus zusammen, zum Verkauf steht eine Brixton BX125. Ich bin der zweite Besitzer und habe es mit ca. 400 Km übernommen. Aktuell hat die Brixton ca. 450...
  • Danke aeffi_ und brixton

    Danke aeffi_ und brixton: Vielen vielen Dank an @aeffi und Brixton_motorcycles der Schlüsselanhänger ist angekommen und hab mich bei 6° aufs Bike geschwungen und glücklich eine Runde...
Oben