Brixton bx 125 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von NdBvB, 25.08.2017.

Schlagworte:
  1. NdBvB

NdBvB Gast

Moin liebe Brixton bx 125 Fahrer,
    und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr mittlerweile so von der brixton hällt und ob sie was taugt. Habt ihr irgendwelche negativen erfahrungen damit gemacht? Ist sie zuverlässig?
    Mfg und danke im vorraus.

2. marxn

marxn Mitglied

Hab jetzt 500km drauf und bin sehr zufrieden. Anscheinend gibt es ein paar Kabel die unsauber verlegt worden sind aber das kann man selbst beheben

3. BerniEdi

BerniEdi 326 of 444

450km
    Außer das Rasseln bei den Ventilen und das Kabel für die Rücklichter keine Probleme.
    Musste nur Kette spannen.

4. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Ich hab jetzt 900 Kilometer am Tacho.
    Bei mir war bei der Auslieferung der linke Blinker defekt und bei ca. 750 Kilometer waren die beiden Schrauben, die den Auspuff am Zylinder halten, locker.
    Das Rasseln bei warmen Motor hab ich bei den letzten beiden Fahrten nicht mehr gehört - ansonsten passt meine Brixton.
    Das Kabelmanagement sollte man gleich nach dem Kauf verbessern. ;)

5. gerritbcn

gerritbcn Mitglied

2.600km.
    Bislang keine wesentliche Probleme. Kette gespannt, eine Schraubenmutter an der Lenkerbefestigung des Bremsflüssigkeitsschlauch festgedreht und OBD Anzeige vermutlich grundlos angegangen (kläre ich nächste Woche). An das Rasseln des Motors und leichtes Quitschen des Hinterrads habe ich mich gewöhnt.

6. Martina070275

Martina070275 Mitglied

An das Rasseln muss ich mich wohl auch gewöhnen, aber an das Quietschen werde ich mich nicht gewöhnen können. Da stellt es einem ja die Haare auf. Kann ich da eigentlich selber etwas machen?

7. stephan

stephan Mitglied

Bei mir war der Benzinfilter zwischen Tank und Zylinder eingequetscht obwohl es da ja ein Haltepunkt unter dem Tank gibt. Ansonsten auch ein paar Kabel anders befestigt. Wenn man die Sitzbank komplett ab macht sieht man ja zwei schrauben mit dem der Tank am Rahmen fest gemacht ist. Dieser Gummi und Gummipuffer waren auch nicht richtig angeordnet, sondern lieblos eingequetscht.

8. Düsterwald

Düsterwald Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin überlegen uns je eine Brixton zu kaufen.
    Ich habe im Forum bereits etwas über den Rost am Motorrad gelesen.
    Wie sieht das bei euch nach 1-2 Jahren aus?
    Hält sich der Rost in grenzen?

Liebe Grüsse

9. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Ich hab keine Probleme mit Rost - ich hab das Fahrzeug aber auch gut konserviert. Außerdem fahre ich die Brixton nur bei Schönwetter.

10. Mentalist

Mentalist Mitglied

Benutzung:
    Ausfahrten bei schönem Wetter von Deutschland über Österreich in die Schweiz durch Liechtenstein :D

Sehr zu empfehlen:)
    -Appenzeller-Tour (CH) (Brauerei Locher)
    -Sankt Martin (CH) (mit Restaurant, halbstündliche Einfahrt und Ausfahrt)
    -Triesen Berg (FL) (schöner Ausblick)
    -Au (AT)(Bergbrennerei Löwen, Restaurant Ur-Alp)

Erfahrungen 1100km:
    Verschleiß hällt sich in Grenzen, kleinere Mängel können einfach behoben werden - wenn man keine
    2 linken Hände hat ;)

Fakten:
    -1. Ölwechsel selbst durchgeführt (außer 2 mini Kunststoffspänen war nichts drin im Öl),
    Sieb war auch sauber

-Zündkerze war i.O. evtl. etwas zu hell, aber passt. Keramikpaste oder Kupferpaste sollte
    man einfach ran machen dass sie auch später wieder rausgeht (leichten Film aufs Gewinde).

-Bremsklötze sind qualitativ eher minderwertig, aber funktionieren (hatte alle draußen,
    es sind 2-3 kleine Kanten abgebrochen (Belag ist sehr weich), diese Teilchen haben sich
    dann in dem Belag festgesetzt. Dies und die nicht gebrochenen Kanten verursachen ein
    quietschen beim Bremsen. = Abhilfe Kanten mit Hilfe einer feinen Metallfeile/Flachfeile
    anfasen/brechen (am Besten gleich ne Fase von 1mm), Belagfläche mit Schleifpapier
    leicht abziehen (eher feines ab 220K), Reste/Verschmutzung entfernen, Alle beweglichen
    Teile mit Keramikpaste bedecken. >kein quietschen mehr

-Maschine ist mir einmal an ner Kreuzung abgestorben (Einspritzung=Macht eig. keinen Sinn:confused:)
    Auf Fehlersuche ist mir aufgefallen dass am Luftfiltergehäuse mein Werkzeug versteckt war
    (im Ansaugstutzen:mad:) evtl. dadurch, wenig Luft, Motor noch Kalt, Leerlauf schlecht? Optimierung
    des Luftfiltergehäuses war schließlich: Werkzeug raus, 3 Schrauben gelöst welche das
    Verjüngungsrohr halten, dieses raus....fettich, mehr Leistung, mehr Sound, bessere Gasannahme:p

-Verkabelung/Verschlauchung geht so, man sollte sich wie eh schon beschrieben Zeit nehmen und
    mal alles anschauen. Bei mir waren die Bremsleitungen eher schlecht (nicht in Bewegungs-
    richtung) verlegt 10min. Arbeit und gut is. Kabel sollte man auch mit Hilfe von Kabelbindern
    optimieren...aber alles im Rahmen.

-Kette sieht noch echt gut aus, immer wieder Schmieren. Das parallele Nachstellen nicht vergessen,
    ansonsten gibts bei Lastwechsel oder Anfahren durchs Spiel schläge.

-Rost finde ich bis jetzt nur am Haupt- und Seitenständer auf den Stellflächen

Bin sehr zufrieden und kann Sie bis jetzt aus handwerklicher Sicht nur empfehlen, für den Preis.

LG

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    Sk8 279 gefällt das.
  11. Flow

Flow Mitglied

Ist mir letztens auch an der Kreuzung abgesoffen, vielleicht sollte ich auch mal schauen ob mein Werkzeug da irgendwo drin hängt xD.

12. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Bin auch zufrieden.
    Hab 1500km intus,
    Hab auch das Ventirohr ausgebaut,und noch die Zündkerze gegen eine Irridium getauscht.
    Hab noch keinen Rost enteckt.
    2mal kette nachgestellt kabel mit kabelbinder besser verlegt und befestigt,und die Federung auf die härteste Stufe gestellt,
    war zuerst einfach zu weich eingestellt und ich bekam kreuzschmerzen.
    Bremsbelege mit messchieber abgemessen und noch weit über der mindeststärke von 1mm.
    Öl 2x gewechselt,Sieb war rein.
    Bremsflüssigkeit bleibt konstant gleich,also kein verlust,
    Bin bis jetzt zufrieden.
    lg:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    Sk8 279 gefällt das.
  13. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Ah und heute machte ich meine erste Nachtfahrt.
    Hab Ab und Aufblendlicht getestet beide leuchten die Straße 1a aus.

14. Grüne Bixn

Grüne Bixn Mitglied

Bremsklötze gib ich der zu 100% recht abschleifen und passt

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Neu um 2200€

Brixton Neu um 2200€: Bei meinem Händler gibt es die Brixton jetzt für 2200€. [ATTACH] Sitz ist Oberösterreich. lg
  2. Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern

Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern: Soooo, ich hab die letzten Tage nochmal genutzt, um die Brixton ein bisschen laufen zu lassen. Anbei ein paar Impressionen von der Straße der...
  3. Brixton BX 500 Concept

Brixton BX 500 Concept: Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland. Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen...
  4. Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months...
  5. Brixton, Kleidung, Streetwear

Brixton, Kleidung, Streetwear: Gerade beim online shoppen entdeckt :D Schaut gar nicht mal so schlecht aus, obwohl's gar nix mit den Motorrädern zu tun,..... oder vllt. gerade...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. brixton Bx 125 Erfahrung

,
  2. brixton bx 125 erfahrungen

,
  3. brixton erfahrungen

,
  4. brixton bx 125 sitzhöhe,
  5. brixton bx 125,
  6. brixton bx,
  7. erfahrungen brixton,
  8. erfahrung brixton 125,