Brixton Blinker

Boah, darf das überhaupt so sein?
Ich meine mich erinnern zu können, das die Blinker auch zu einem gewissen Grad von der anderen Seite zu sehen sein müssen .... das müsste ich hier in AT bei der Montage der Blinker bei der MV beachten ... sonst keine Abnahme ...
...also außer dass die orginale Blinker größer sind glaub ich nicht, dass ma sie von der anderen Seite sehen kann, zumindest nicht vorne durch die Verkleidung..
Hinten 3 in 1, alles mit E Kennzeichen...
 
Da möchte ich auch kurz ein Haken, meine Blinker haben ein E Zeichen sind aber auch von der Seite nicht direkt erkennbar. Die originalen haben eine etwas überstehende Leuchtkuppel.
Aber sicher bin ich mir auch nicht ob und wie das sein sollte.
Sicherer auf jeden Fall. Aber ich denke wenn es so sein müsste hätten sie kein E Zeichen

Bei Autos sind seiten Blinker erst ab einer gewissen Länge Pflicht 4 oder 5 m!?
Bei einem Motorrad meine ich mal von einem Betrachtungswinkel von circa 80° gehört zu haben also von vorne bis zur Seite.
 
Boah, darf das überhaupt so sein?
Ich meine mich erinnern zu können, das die Blinker auch zu einem gewissen Grad von der anderen Seite zu sehen sein müssen .... das müsste ich hier in AT bei der Montage der Blinker bei der MV beachten ... sonst keine Abnahme ...
Was sie auf jeden Fall haben müssen , ist ein mindest Abstand zur Fahrzeugmitte!🤷‍♂️
 
Da möchte ich auch kurz ein Haken, meine Blinker haben ein E Zeichen sind aber auch von der Seite nicht direkt erkennbar. Die originalen haben eine etwas überstehende Leuchtkuppel.
Aber sicher bin ich mir auch nicht ob und wie das sein sollte.
Sicherer auf jeden Fall. Aber ich denke wenn es so sein müsste hätten sie kein E Zeichen

Bei Autos sind seiten Blinker erst ab einer gewissen Länge Pflicht 4 oder 5 m!?
Bei einem Motorrad meine ich mal von einem Betrachtungswinkel von circa 80° gehört zu haben also von vorne bis zur Seite.
Habe gerade nochmals gesucht, finde aber nichts zur seitlichen Erkennbarkeit von Blinkern ... immer nur den Abstand der Blinkleuchten und die min/max Höhe ...

Ergänzung für Österreich:
§ 15 KDV 1967 (Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung 1967), Fahrtrichtungsanzeiger - JUSLINE Österreich
 
Bei der Brixton musst du bei den Miniblinkern vorne auch immer eine Blinkerverlängerung mitverbauen, ansonsten haut das mit den Mindestabständen nicht hin.
Hmmm
Da muss ich nochmal nachmessen 😂 dachte das passt so.
Wunder ich eine Mutter drunter gelassen habe wegen dem Abstand.
Ich schaue mal wie das Maß ist.
 
Auf jeden fall

Das ganze klingt schon enorm nach einem riesigen Wirrwar.
Man lernt ja bekanntlich nie aus, heute Früh hatte mir die Zeit nicht gereicht aber ich werde mir das ganze noch einmal anschauen. Was jetzt nach meinem Bauchgefühl sein könnte, dass der Abstand zum Scheinwerfer nicht ganz hinkommt aber wie gesagt nur Vermutungen, ich werde euch berichten.
Aber dieses ST VZ O & E U. Gedöns ist echt nervig so etwas gehört genauso wie B196 (und wie es im Ausland heißt) einfach einheitlich gehalten.
 
Wobei es dabei auch noch Unterschiede bei der Zulassung nach EU-Recht (die wir haben) und StVZO gibt...
welche Lenkerblinker hast du verbaut???




ich habe die neuen gegen die alten Blinker vermessen.....also die Blinker alt gegen neu haben im Schaft 1cm Differenz in der länge so wie ich sie verbaut habe.........komisch, dann sind die alten ja nicht STVZO konform, aber wie sind die werte bei der EU norm????
 
Guten Abend

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Schutz für den einen Blinker verschwunden ist. Also nur das Teil wo man fest dreht, nichts anderes. Kann man das irgendwie separat kaufen oder nicht? Falls nicht klar ist, was gemeint ist, habe ich noch ein Bild beigefügt.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und ich wünsche ein schönes Wochenende
Meiner ist auch einfach mal weg, habe selbstverschweissendes schwarzes Klebeband drum herum gewickelt, lass ich so.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Sunray Blinker abgebrochen

Cromwell Diagnose MKL leuchtet

Begrenzungsleuchten / Blinker dauerlicht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben