Brixton 250 ccm Videos

Welche der 250er habt ihr euch gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Video-Thread speziell für die 250 ccm Modelle
Da es im Netz nicht gerade viele Videos zu den 250er Modellen gibt, hoffe ich, das hier alles zusammengetragen wird was man so finden kann.
Schön wäre es wenn ihr auch den Ansporn dazu habt eigene Video-Beiträge zu posten. Ich fange mal direkt damit an... ...und nicht zu viel erwarten,
Fotografie ist zwar eine Leidenschaft von mir aber Filmen mit Ton und der Prozess bis zum fertigen Video ist für mich Neuland...

Brixton Glanville 250 ccm Kurzvorstellung
Brixton Glanville 250 ccm Soundcheck
Brixton Glanville 250 ccm und Yamaha XT 600 ccm
 
Beiträge
304
Motorrad
Felsberg 250
Anmerkung: Ich finde die Umfrageoptionen eher... unglücklich.
Meines Wissens ist die Felsberg einfach nur die Glanville mit neuem Namen. Ich habe "Felsberg" angeklickt, weil ich eine Felsberg gekauft habe. Gemäß Fahrzeugpapieren ist es aber eine "Glanville"...
Wenn ich dann auf die Herstellerseite gehe (ihr wisst schon), dann finde ich dort als 250er nur die Felsberg und die Cromwell. Da Felsberg = Glanville, gehe ich davon aus, dass Cromwell = Saxby?
Wenn die Saxby nicht nur vom Namen keine Cromwell ist, dann fehlt die Cromwell als Option (und die Felsberg/Glanville ist doppelt vertreten).
Just my 2ct ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Anmerkung: Ich finde die Umfrageoptionen eher... unglücklich.
Meines Wissens ist die Felsberg einfach nur die Glanville mit neuem Namen. Ich habe "Felsberg" angeklickt, weil ich eine Felsberg gekauft habe. Gemäß Fahrzeugpapieren ist es aber eine "Glanville"...
Wenn ich dann auf die Herstellerseite gehe (ihr wisst schon), dann finde ich dort als 250er nur die Felsberg und die Cromwell. Da Felsberg = Glanville, gehe ich davon aus, dass Cromwell = Saxby?
Wenn die Saxby nicht nur vom Namen keine Cromwell ist, dann fehlt die Cromwell als Option (und die Felsberg/Glanville ist doppelt vertreten).
Just my 2ct ;)
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert während eines laufenden Verkaufs den Namen zu wechseln. Kann mir nicht vorstellen dass das ein Markenname Problem gab. Na ja so blöd wie einst Twix und Raider...🤪
Ergänzung ()

Ach ja, hab gleich nach der Umfrageerstellung jeweils nur 2 Namen mit Schrägstrich abändern wollen. Geht leider nicht und lässt sich auch nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Ein kurzes Video zur Einschätzung der Beschleunigung der ersten 3 Gänge.
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Heute mal eine Ausfahrt auf der Suche nach Top Speed mit GPS-Daten, allerdings eingeschränkt durch zu kurze Längsstrecken und teils nasser Fahrbahn. Für ein richtiges Top Speed Video werde ich mal eine angemessene Straße, betankt mit Super Plus, abfahren...
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Gestern habe ich mal einen 7 Km langen Teilbereich meiner Arbeitswegstrecke zum Filmen ausgesucht. Die Strecke hat einen Höhenunterschied von 225 Metern und ist gespickt mit über 20 Kurven in kurzer Abfolge, also bestens geeignet um das eigene Fahrvermögen zu trainieren, sowie Reifen und Handling der Glanville zu beurteilen.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
918
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Einer der Besten Videos
Voralem das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist klasse .
Die Kameraposition ist auch gut gewählt.
Daumen hoch nice
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Einer der Besten Videos
Voralem das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist klasse .
Die Kameraposition ist auch gut gewählt.
Daumen hoch nice
Oh, Besten Dank!
Zuspruch - Lob und Tadel - freut mich sehr. Ich würde ja während der Fahrt gerne mehr erzählen aber das macht erst mit externem Mikrofon Sinn.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
918
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Find Deinen Fahrstill auch gut.
Immer beide Hände am Lenker nicht zu schnell.
ps.das Grüßen bei Entgegenkommenden Motorradfahreren mach ich auch meistens so.
Schön dezent .
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Mit dem Grüßen sagste was, bin gestern von zwei Fahrern, mit der Faust nach oben gegrüßt worden. Keine Ahnung was das bedeutet?
Manchmal grüße ich mit dem Daumen nach oben aber nur wenn ich ein sehr seltenes Motorrad sehe.
Um nochmal zu den Reifen zurückzukommen, ich bin die Strecke auch schon wesentlich flotter abgefahren (auch bei Regen) und hatte selbst bei großer Schräglage immer ein sicheres Gefühl. Ist ja gut wenn man weis wo die Grenzen sind. In der Regel cruise ich aber lieber und genieße die Umgebung.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Sehr schönes Video. Zeigt auch, dass die 250er den Berg rauf sehr gut nimmt.👌

So eine orange RE, wie im Film, fahre ich auch... :D
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Sehr schönes Video. Zeigt auch, dass die 250er den Berg rauf sehr gut nimmt.👌

So eine orange RE, wie im Film, fahre ich auch... :D
Hab auch gleich beim Anblick an dich denken müssen weil wir uns ja erst kürzlich im 500er Forum dazu ausgetauscht hatten.:)
Ich werde die RE Interseptor und die Triumph Street Twin mal Probefahren. Finde Beide für meine Belange Interessant. Vielleicht purzeln im Winter die Preise...
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Schön gemacht!
Mir persönlich wäre es aber ohne Musik lieber gewesen - ich lausche lieber dem Motor :)
Danke Dir, ich finds mit Musik etwas entspannter zuzusehen - habs bei diesem Video auch immer mal wieder ganz ausgeblendet und werde die Musik aber bei kommenden Videos etwas dezenter im Hintergrund laufen lassen. Außerdem gibt es halt oft üble Windgeräusche, je nachdem wie die Kamera platziert ist. Bei diesem Video gab es erstaunlich wenig Windgeräusche.
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Hab wieder ein Video hochgeladen - sonst sieht man ja gar nichts Neues von der Glanville/Felsberg im Internet. Ich kenne sonst nur "Roller Wolf" der wohl jetzt auch regelmäßig was von seinen Ausfahrten zeigt. Bin gestern mal extrem steile Kopfsteinpflaster Gassen abgefahren, war ein riesen Spaß und am Ende des Videos "klage" ich nochmal über die Wehwechen meiner Glanville. Danke fürs zuschauen und gerne Lob und Tadel äußern!
Ergänzung ()

Und dass es nicht so Einseitig wird - Hier noch ein neues Video von dem Member IrvingZisman zur Saxby, da geht es um die Tankanzeige und Verbrauch, dabei fährt er den Tank bis zum letzten Tropfen leer.
Ergänzung ()

So, das letzte Video von "Roller Wolf" poste ich hier auch mal. Bei ihm geht es ums Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Nachdem es immer noch so gut wie keine neuen Videos von der Glanville/Felsberg gibt, versorge ich mal die Interessierten mit neuem Material. :)
die Titel sind Programm. Ansonsten steht in der Videobeschreibung worum es geht. Im 3000 Km Video erzähle ich außerdem etwas zur Tankanzeige, Verbrauch und erste Rostbildung... Viel Spaß und gerne Fragen zum Moped - hier oder auf meinem Kanal.
Schwarzwald Tour
3000 Km
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Nachdem ich immer wieder gefragt wurde, wie schnell die Glanville/Felsberg von 0 auf 100 "rennt", hab ich das mal mit einer Handy App versucht auszuwerten. Na ja, macht bei einer 250er mit knapp 18 PS nicht wirklich Sinn aber so hat man wenigstens mal ein paar Daten. Die Beschleunigungs-Messung ist auch nur bedingt Aussagefähig und kann bei jedem anders ausfallen. Am Ende des Videos könnt ihr die jeweiligen Bestwerte von 4 Messungen sehen. Die Sekundenangaben gehen von 0, in 10er Schritten, bis 100 Km/h. Interessant war für mich, dass sich der Motor im vorletzten Gang bis knapp 100 Km/h drehen lässt.
 

Ähnliche Themen

  • Biete Brixton Chromwell Teile bj2020 1200km

    Brixton Chromwell Teile bj2020 1200km: Biete hier teile von einer 2020 nur Teilen verkauf. 1200km laufleistung. Farbe grau Einfach anfragen Noch viele Teile vorhanden auch Kleinteile stehen zum...
  • Biete Brixton Spiegel

    Brixton Spiegel: Spiegel rechts/links von einer Cromwell wie neu 29€
  • Brixton sunnray auspuff frage

    Brixton sunnray auspuff frage: Hi leute habe nix in der suche gefunden ..würde gerne diese auspuff verbauen .. es steht in der Beschreibung das er passt für mehrere brixton modele ...
  • Felsberg Felsberg 250 vs Hyosung Aquila 125

    Felsberg 250 vs Hyosung Aquila 125: Hallo liebe Leute, ich mache gerade den A2 und hatte davor nie Motorraderfahrung. Ich schaue mich gerade für meine erste Maschine um, derzeit hab ich 2...
  • Ersatzteile für 250 Brixton

    Ersatzteile für 250 Brixton: Hallo weiß jemand wo es für die 250 Modele Ersatzteile geben tut ?Für die 125 findet man ja alles aber nicht für die 250:(
Oben