Blitzer! Wie ist Euer Fahrverhalten.

@Clearfix vielleicht war es doch ein Kommunikationsproblem bzw. ich hatte deine Aussage missverstanden. Mir geht es nur um den Punkt: Wenn man sich eigentlich an die gegebene Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. 100 auf LS) hält, aber einen Unfall verursacht, weil ganz situativ/individuell das falsche Tempo (bsp. das von dir angesprochene Beispiel eines Traktors) und dann etwas passiert, bist allein du Schuld, weil du nicht vorausschauend gefahren bist bzw. deine Geschwindigkeit angepasst, weil die Strecke z.B. nicht einsehbar war. Alles andere ist Täter-Opfer-Umkehr.
 
Moin Piepels,
Während ihr Euch hier verbal die Keule gebt, sitzt der Starter vom Fred mit 'ner Buddel irgendwo im Sonnenuntergang.
Liebe Leute, bitte kriegt Euch wieder ein, büdde.
Ihr benehmt Euch ja quasi wie Mitglieder der Wottzepp - Kindergarten Gruppe, wenn man fragt, ob die neuen Bio - KO Tropfen bedenkenlos für die Kiddies nehmen kann, wenn man aufs Konzert will.
Also, bitte kriegt euch wieder ein.
Danke.
 
Ich bin gerade etwas erstaunt, ich habe nur geschrieben das man auf einer Landstraße mit der zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs ist und ziemlich erschrocken wäre wenn in einer Kurve so ein 45 km/h Vehikel auftaucht. Weder habe ich was von einem Unfall noch regelwidrigen Verhalten geschrieben, trotzdem wird mir jetzt ein rücksichtsloser Fahrstil unterstellt weil ich nicht vorausschauend fahren kann.
Ich würde mal gerne bei euch Beifahrer auf so einer Strecke sein, Landstraße-kurvig-Wald od. Maisfelder, wo dann immer damit zu rechnen ist das z. B. ein totes Reh auf der Straße liegt (wahrscheinlich vorher überfahren von jemanden der auch nicht vorausschauend fahren konnte), vielleicht kann ich dabei ja noch was lernen?
 
Denke es war ein Missverständnis, jetzt wo ich deinen Ausgangstext nochmal lese.

Genau genommen, sollte man aber nicht erschrocken sein, wenn besagtes 45 km/h Vehikel „plötzlich“, auftaucht, weil vor dem nicht einsehbaren Streckenabschnitt (z.B in/nach einer Kurve) die Geschwindigkeit entsprechend angepasst werden sollte.

Aber da die Diskussion sowieso rein theoretisch ist, belasse ich es jetzt dabei. Nur werden halt immer dann Antworten gesucht, wenn der Unfall passiert ist, auch wenn man selber dabei Schaden genommen hat, und mit der eigenen Geschwindigkeitsanpassung kann man schon sehr viele (wenn nicht sogar die meisten) „unnötige“ Unfälle verhindern.
 
Zurück
Oben