Crossfire XS Batterie

Hi, gnymfazz ! Die Idee mit den Flügelschrauben für die Sitzbank war super, besten Dank!

Ja dise Idee ist gut und hatte ich auch sofort umgesetzt.

Aber was mich bei der Verwendung von Flügelschrauben gestört hatte war das finden der beiden Sitzbank-Gewindelöcher von unten durch die Langlöcher des Rahmen.

Habe die Befestigungsschrauben einfach "Upside-Down" in der Sitzbankhalterung montiert.

Schrauben Sitzbank Befestigung.jpg

So habe ich beim Aufsetzen der Sitzbank gleich eine Arretierung in den beiden Langlöchern und kann die Flügelmuttern gut ansetzen und befestigen.

Sitzbank Befestigung Flügelmutter.jpg

Zudem sehe ich dabei das keine dort verlegten Kabelstränge beschädigt werden !

Masseverbindung Rahmen.jpg


Gruß
Mike
 
Hallo zusammen!
Hier eine Info, die anderen vielleicht weiter hilft. Meine Original-Batterie war nach zwei Jahren endgültig defekt. Ein passende neue zu finden war echt schwierig. Die Original-Batterie kostet laut Händler 120 Euro (!). Habe lange im Internet gesucht, aber keine passende Alternative gefunden. Erst eine sehr nette Dame aus der POLO-Technik machte sich die Mühe und fand nach langem Suchen im Lager etwas passendes! Diese Batterie ist zwar etwas kleiner und hat nur 5 (statt 6,5) Ah, aber sie funktioniert prima und kostet nur 49 Euro. Hier der Produkthinweis. Allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

  • 20231002_122212.jpg
    20231002_122212.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 14
  • 20231002_122221.jpg
    20231002_122221.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 13
Gibt's einen Thread mit Ersatz Batterien und Erfahrungen mit diesen?
Könnte in der SuFu nichts finden,meine ist schon 4 Jahre alt und würde gerne für den Frühling einen Ersatz bestellen..
 
Das kann dir in einem Online-Shop genauso passieren... 🤷‍♂️

Hatten wir in den letzten Jahren doch oft genug, dass irgendein Kleinkram nicht für Geld und gute Worte zu bekommen war. Nirgends.

Und 'ne Batterie sollte man besser erst dann besorgen, wenn man sie auch einbauen will.
Zum Lagern taugen die ja nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

Felsberg Ein paar Problemchen…

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Saxby - Rückblick nach einem Jahr

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben