Arrow Auspuff

Krümmer und Schalldämpfer haben wir sonst auch lagernd 😁👍🏻
Halll Sam, was kostet er mit Versand nach Österreich? Habt ihr den schwarzen und den Chrom? Habe die Felsberg Euro 5(bj2021). Passt das Gutachten und der Endtopf auch noch für die Euro5.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal kurz von meiner neuen Vmax (alle Angaben GPS) berichten.

21.06. 93km/h ohne Arrow
05.07. 97km/h mit Arrow
Beides die gleiche Strecke bei gleicher Beladung

alle Touren davor 91-94km/h

Habe allerdings auch erst 650km runter.
Fahre digital also 0 oder 1 heißt wo geht Hahn voll auf.
Möchte aber nicht ausschließen, dass sich meine Schaltskills von der vorletzten zu dieser Fahrt sich so verbessert haben, dass ich auf die neue Vmax kam.

Seit dem 21.06. Leuchtet allerdings auch die MKL dauerhaft :)

Was mir definitiv besser gefällt ist der Sound, nicht lauter nur angenehmer.
Ob es das Wert ist? War ein Geburtstagsgeschenk. also stellt sich mir die Fage nicht.
 
Fand den Sprung nur „mächtig gewaltig“ von einer Fahrt zur anderen ;)
Wie gesagt kann es auch am besseren ausfahren der Gänge und optimalem hochschalten bei dann noch länger freier Strecke gelegen haben oder an der Vorfreude auf eine Irridium Kerze die irgendwann mal kommt.

Was mir aufgefallen war, durch die Arrow Tröte konnte ich durchgucken durch das Original nicht, der Abgasweg scheint also zumindest anders zu verlaufen. Vielleicht ergibt das mit der richtigen Sonnenflecken Konstellation ein gewissen Vorteil.
 
….mal abgesehen vom TÜV, was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, passt der Arrow ESD nun an die BJ21er Sunrays (Euro5)? Ich habe dazu recht widersprüchliche Aussagen gelesen, die einen sagen dass es passt, die anderen sagen was von neuen Dichtringen oder anderen Dichtringen, die anderen sagen dass es nicht passt….
hat schon jmd ne euro 5 sunray
mit arrow esd bestückt?
(also nur endtopf)
 
Nee das ist Tatsache ;)als ich meine gekauft hab hat der Vorbesitzer auch davon gefaselt das der Arrow 3 Ps mehr bringt ,und das nur allein und nicht in Verbindung mit Iridium und Kettenkühlung ...

Man fragt sich manchmal wirklich ob des noch legal ist wenn man solchen Stuss erzählt ...
 
@Der Raucher kann mich gut einschätzen
😉

lach, nein, mein credo, wer unbedingt
mehr leistung haben muss, soll sich was
größeres zulegen als an der brixi
herumzufrisieren, nur um 5h/km mehr
zu haben

mir gehts nur darum, ob jmd den endtopf
an einer sunray euro5 verbaut hat und seine
erfahrung mitteilen kann, bzgl pass-
genauigkeit, mit winkel oder ohne, wo
angesetzt etc.

die tüv geschichte hat sich ja wohl nicht
verändert, zumindest wenn ich die
zahlreichen freds bzgl des arrows hier
durchforste, dass das teil nur bei der
felsberg, egal ob euro 4 oder 5, ohne
eintragung mit dem mitgeliefertem ABE
und natürluch dem originalkrümmer
betrieben werden darf.

für cromwell und sunray muss es eingetragen
werden, gell?
 
ich frag sowieso nochmal bei SW nach,
bzgl der rechtslage. die haben eine
sunray E5 mit dem teil ausgestattet
mit SW telefoniert, lt seiner aussage,
hat der tüv es nicht beanstandet, bzw
braucht es keine eintragung, wenn man
den arrow endtopf auf dem original
sunray E5 krümmer anbaut. in der ABE
ist zwar speziell felsberg aufgeführt,
aber anscheinend zählt der typ 125BX,
was auch die sunray & cromwell einschließt
🤷‍♂️
 
... braucht es keine eintragung...
Das mag grundsätzlich richtig sein.
Wenn der ESD aber in den Papieren eingetragen ist, kann das sinnlose Diskussionen mit dem übereifrigen Streifen-Cop rapide verkürzen.

Selbiges gilt für seitliche Kennzeichenhalter. Die müssen nämlich auch nicht grundsätzlich eingetragen werden. Der Einfachheit halber tun es aber eben ganz Viele (und der TÜV reibt sich kichernd die Hände...).

Ich würde es wahrscheinlich drauf ankommen lassen.
ESD montieren und 'ne CoC-Kopie von Sunray und Felsberg zu den Fahrzeug-Papieren. Dann kann sich jeder, der kontroolieren will, vor Ort davon überzeugen, dass die Motoren, Emissionen, etc. identisch sind.

Halte ich mit meiner (eigentlich nicht für die Cromwell zugelassenen) Sunray-Bereifung genauso. 🤷‍♂️
 
Das mag grundsätzlich richtig sein.
Wenn der ESD aber in den Papieren eingetragen ist, kann das sinnlose Diskussionen mit dem übereifrigen Streifen-Cop rapide verkürzen.

Selbiges gilt für seitliche Kennzeichenhalter. Die müssen nämlich auch nicht grundsätzlich eingetragen werden. Der Einfachheit halber tun es aber eben ganz Viele (und der TÜV reibt sich kichernd die Hände...).

Ich würde es wahrscheinlich drauf ankommen lassen.
ESD montieren und 'ne CoC-Kopie von Sunray und Felsberg zu den Fahrzeug-Papieren. Dann kann sich jeder, der kontroolieren will, vor Ort davon überzeugen, dass die Motoren, Emissionen, etc. identisch sind.

Halte ich mit meiner (eigentlich nicht für die Cromwell zugelassenen) Sunray-Bereifung genauso. 🤷‍♂️
Ich werde einfach die CoC von beiden Fotografieren und habe sie so mit dem Handy immer dabei!😁🤷‍♂️
 
mir gehts nur darum, ob jmd den endtopf
an einer sunray euro5 verbaut hat und seine
erfahrung mitteilen kann, bzgl pass-
genauigkeit, mit winkel oder ohne, wo
angesetzt etc.
Ich hab an meiner Euro4 Cromwell den Sunray Krümmer + Arrow verbaut. Wie arg jetzt der Unterschied beim Euro 4 zum Euro 5 Krümmer ist kann ich dir nicht sagen, aber ohne Zwischenstück hat es bei mir nicht gepasst.

Ich bastel mir eine „Cromray“
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben