Arrow Auspuff

Das ist ja schon kriminell und nicht mehr schön ☝️
Der DB Killer beim Kollegen ist drin, trotzdem traut er sich nur noch untertourig durch seine Ortschaft zu fahren weil er Angst hat das irgendwann seine Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln vor der Garage stehen.
 
Das ist ja schon kriminell und nicht mehr schön ☝️
Der DB Killer beim Kollegen ist drin, trotzdem traut er sich nur noch untertourig durch seine Ortschaft zu fahren weil er Angst hat das irgendwann seine Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln vor der Garage stehen.
Ich hab den ja auch nur zum Test mal rausgeholt. Sonst immer mit. Ist ja logisch.
 
Mit dem zu lauten Auspuff würd ich ganz pragmatisch umgehen. Das Ding runter und nen leisen drauf. Kann doch keinen Spaß machen mit schlechtem Gewissen und Angst rumzufahren.

Wenns knüppeldick kommt kannst du dein Moped mit dem Hänger heimbringen, egal wo du grad bist. Inclusive Anzeige mit Bußgeld.
Ist doch Mist.
 
Mit dem zu lauten Auspuff würd ich ganz pragmatisch umgehen. Das Ding runter und nen leisen drauf. Kann doch keinen Spaß machen mit schlechtem Gewissen und Angst rumzufahren.

Wenns knüppeldick kommt kannst du dein Moped mit dem Hänger heimbringen, egal wo du grad bist. Inclusive Anzeige mit Bußgeld.
Ist doch Mist.
Wahrscheinlich werden wir ihn aufmachen und mit Dämmmatten nochmal zusätzlich dämmen.
 
"Das Dezibel ist eine "logarithmische" Maßeinheit. Das bedeutet: Ein Unterschied von 3 dB(A) entspricht dem doppelten Schalldruck. Gegenüber 50 db(A) ist also 53 db(A) schon der doppelte Schalldruck und 56 db(A) der vierfache Schalldruck! Dieser Unterschied von 3 db(A) ist vom menschlichen Ohr "gerade so" wahrnehmbar!"

Interessante Thematik. Gemessen vs. Gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst werden wir mal die DB Werte messen, so kann das Ding nicht bleiben.
Heute war es soweit, jeweils 3 Messungen pro Maschine bei 4500 Umdrehungen im Leerlauf und daraus den Mittelwert genommen.
Bei mir waren es 84,7 DB und beim Kollegen 88,8 DB. Von den Zahlen wenig Unterschied, aber rein nach Gehör schon massiv lauter, aber trotzdem wohl noch innerhalb der Toleranz.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben