Andere Reifen

TÜV is klar, worauf jetzt noch keiner reagiert hat, es muss schon VR und HR gleiches Profil drauf sein??
Weil da wird s dann wieder schwieriger, das gleiche Profil/Marke für die zwei Größen
Es ist nur vorgeschrieben die Reifendimension und der Lastindex(Tragfähigkeit) .
Das Reifen eine Herstellerbindung haben oder gar ein bestimmter Reifentyp vorgeschrieben wird ist schon lange nicht mehr aktuell .
Insofern kannst du montieren was du möchtest , also vorne einen Motocrossreifen von xxxx und hinten eine Strassenreifen von yyyy , so ist das heutzutage .
Ob das Sinnvoll ist mal dahingestellt.
Der TÜV schaut nur nach den Zahlen und der Profiltiefe .
Also die sogen. Reifenbindung ist ein alter Zopf der endlich mal aus den Hirnwindungen gelöscht werden sollte .
Wer bei einem älteren Bike noch sowas drin stehen hat kann das heute einfach austragen lassen , zumal es oft genau den Reifen gar nicht mehr gibt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur vorgeschrieben die Reifendimension und der Lastindex(Tragfähigkeit) der Reifen eine Herstellerbindung oder gar ein bestimmter Reifentyp . ist schon lange nicht mehr aktuell .
Insofern kannst du montieren was du möchtest , also vorne eine Motocrossreifen von xxxx und hinten eine Strassenreifen von yyyy , so ist das heutzutage .
Ob das Sinnvoll ist mal dahingestellt.
Der TÜV schaut nur nach den Zahlen und der Profiltiefe .
Also die sogen. Reifenbindung ist ein alter Zopf der endlich mal aus den Hirnwindungen gelöscht werden sollte .
Wer bei einem älteren Bike noch sowas drin stehen hat kann das heute einfach austragen lassen , zumal es oft genau den Reifen gar nicht mehr gibt 🙄
Genau so hat mir das mein freundlicher gesagt. Und seither fahre ich hinten einen Doro, vorne cst. Und das übrigens gerne, der Doro hat sich bewährt.
 
..seit Pfingsten bis heute bekommt meine Werkstatt bei KSR keinen CST Hinterreifen für die Haycroft her. (gestern das Telefonat mitverfolgen können, sie können nicht sagen wann und ob was geliefert werden kann) Werde nun auf den 120/80-17 von Bridgestone wechseln auch wenn die Kombi mit VR 4.00-17 so in keinen Papieren erscheint..
 
Egal, welche Reifen Sie montieren und miteinander mischen wollen – in jedem Fall sollten Sie darauf achten, dass diese nicht die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern unterschreiten....
Noja...., leider FALSCH. Denn das gilt nur für Fahrzeuge ab 125ccm Hubraum. Bei den 125ern (LKR, Leichtkrafträder), um die es hier in diesem Thread ja geht.... gilt eine Mindestprofiltiefe von 1mm...!!! Sonst wäre das auch blöde, denn die BT46 in unserer LKR-Größe z.B. haben ja neu lediglich 4,5mm mittig...😎
 
...klar ist eins, mit dem CST hab ich heute die 17.000km überschritten, ohne am äußerstem Profillimit zu sein, das wird wohl so schnell kein anderer Reifen schaffen, ....
…. Wie auch immer du das gemacht hast…, meiner war schon nach 7000 km hockenheimringtauglich, sprich ohne Profil… natürlich nicht renntauglich, weil die Haftung deutlich nachgelassen hat.

Aber die Diskussion zu den Fahrleistungen der Reifen hatten wir ja schon
 
…. Wie auch immer du das gemacht hast…, meiner war schon nach 7000 km hockenheimringtauglich, sprich ohne Profil… natürlich nicht renntauglich, weil die Haftung deutlich nachgelassen hat.

Aber die Diskussion zu den Fahrleistungen der Reifen hatten wir ja schon
Jo, nicht zu vergessen, du hast anderes Profil, ....;)
 
Der von mir ursprünglich angepeilte Bridgestone für die Nelli ist auch erst seit kurzem (also nach über einem Jahr) wieder lieferbar... 🤷‍♂️


Was'n Glück, dass die Geschichten vom immer noch völlig durcheinandergeratenen Warenverkehr/Welthandel nur ein Hoax sind.
 

Ähnliche Themen

Reifen gesucht

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Felsberg Muss ich meine Kupplung wechseln?

Schraube im Reifen

Kotflügel Vorne Euro 5

Zurück
Oben