125 Crossfire XS Auspuff

Da gebe ich dir recht, aber da die Chinesen einen " alten" Motor auf die eu4 bzw eu5 norm getrimmt haben, kann ich mir nicht vorstellen das da beim Auspuff genau " konstruiert" wurde.. die haben einen Auspuff genommen und einfach eine Lambdasonde und nen Kat rein gekloppt fertig;)

Der Arrow Krümmer bringt ja auch Leistung... weil kein Kat drin ist 😉
Unsinn , der Auspuff ist doch ein Brixton spezifisches Teil das neu entwickelt wurde , nicht "irgendein" Auspuff .
Das unausrottbare Gerücht ohne Kat drin mehr Leistung ist einfach falsch , zeig doch mal einen glaubhaften Beweis , den wird es doch wohl geben von einem Prüfstandslauf , besonders auch von dem Arrowskrümmer , das wird es ja wohl geben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend heute war kurz Zeit mal einen Vergleich zu machen.

Beides Identische Brixton Crossfire Xs
einmal komplett Original und die andere mit unserem selbst gebauten Auspuff.
Wir beide wiegen identisch und fuhren mit einem halb vollen Tank.

Fazit drei Moped längen und mehr zieht die Brixton mit eigenbau Auspuff weg
🤯🤯🤯

Egal welchen Gang alles getestet also wird da auf jedenfall auch mehr Leistung rumgekommen sein.

Grüße 🙋‍♂️
 
Ja Rohrdurchmesser geändert und klar Mopeds auch untereinander getauscht um Fahrerisches können auch auszuschlissen aber gefahren sind wir 400m also Viertelmeile haben da eine abgesperrte Strecke bei uns und kurz vor Ziel waren es mindestens immer 3 Moped längen👍
Also Kleinserie von dem Auspuff machen ;)
 
weiter oben ist ein komplett System
Das ist heute gerade auch bei mir gelandet.

Mal gucken ob, wie und womit ich das an die Ratte drangeschraubt bekomme.
Erstmal muss das Gewinde für die Lambdasonde reingelötet werden und dann werde ich mich auf die Suche nach 'nem "vernünftigen" Dämpfer machen. Und wenn der dann da ist, weiß ich hoffentlich was an Schellen, Haltern, Reduzierstücken, Verlängerungen, Dichtungen, db-Killern, Kleinteilen usw. usf. nötig ist.
Mit Glück wird das in diesem Jahr noch fertig...
 
Guten Abend heute war kurz Zeit mal einen Vergleich zu machen.

Beides Identische Brixton Crossfire Xs
einmal komplett Original und die andere mit unserem selbst gebauten Auspuff.
Wir beide wiegen identisch und fuhren mit einem halb vollen Tank.

Fazit drei Moped längen und mehr zieht die Brixton mit eigenbau Auspuff weg
🤯🤯🤯

Egal welchen Gang alles getestet also wird da auf jedenfall auch mehr Leistung rumgekommen sein.

Grüße 🙋‍♂️
Habt ihr den Test auch vor dem Umbau gemacht? Könnte sich ja auch einfach um Serienstreuung handeln.
 
Das ist heute gerade auch bei mir gelandet.
Sooo...
Das Allermeiste für den Auspuff-Umbau ist dann heute angekommen.
Die o.g. XS-Anlage liegt hier ja schon länger rum:
1666015797489.png
Hiervon wird allerdings nur das erste Stück des Krümmers (im Bild rechts) genommen.

Von Kickstarter ein Reduzierstück, ein Krümmerrohr (zum noch weiter Reduzieren und um ggfs. db-Killer reinzusetzen) und einige Schellen:
1666016043152.png

Von W&W der Schalldämpfer und 'ne weitere Schelle:
1666016250247.png
1666016320854.png

"Mal eben" zusammengesteckt sieht es dann so aus:
1666016445734.png

Jetzt muss "nur" noch das Lambdasonden-Gewinde in den Krümmer, das ganze Geraffel schwarz angestrichen und montiert werden...
 
Gibts es jemanden der Arrow ESD angeschweißt hat?
Oder einen leovinci?
 

Anhänge

  • EA0B7782-9389-4F2D-8E2E-267BEA1AB090.jpeg
    EA0B7782-9389-4F2D-8E2E-267BEA1AB090.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 60
  • 13A116AE-6EB5-4C7C-B5FF-DD99AD081FD9.jpeg
    13A116AE-6EB5-4C7C-B5FF-DD99AD081FD9.jpeg
    242,7 KB · Aufrufe: 49
  • 239027EC-07B6-428F-AF54-D42E1EAB7D0E.jpeg
    239027EC-07B6-428F-AF54-D42E1EAB7D0E.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
... angeschweißt...
Dransschweißen wird schwierig.
Wenn, dann Original-ESD absägen, Arow draufstecken, Schelle drum, festziehen, fertig.

Ob die Durchmesser von Arrow und Krümmer zueinander passen müsste man vorher mal ausmessen.
Ebenso müsste man vorher mal gucken, ob der Arrow irgendwie an die Befestigung am Rahmen passt.
 

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Crossfire XS Gabelfedern und Gabelöl

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Xs Transport im Kofferraum?

Biete XS Teile.. Auspuff, Tank Gabel Felge

Zurück
Oben