125 Crossfire XS Auspuff

ZIVI

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin in die Runde. Bin der Neue . Gibt es schon einen Auspuff für die Crossfire xs mit TÜV ?
 
Da der Krümmer+Kat+Auspuff ein Teil ist, denke ich wird es da wohl nicht so schnell was geben.
Die XS wird jetzt nicht gerade in so großen Stücktzahlen verkauft.
Daher ist es für die Hersteller von Auspuffanlagen relativ uninteressant. Die Kosten für die Zulassung/Typgenehmigung stehe wohl in keinem Verhältnis zum erwahrteten/erziehlbaren Umsatz.
Leider.

Aber herzlich willkommen im Forum
 
Denke auch das es dauert bis einer auf den Markt kommt . Ich spreche heute mal mit meinem TÜV Mann des vertauens ob ich nicht einen Auspuff einer anderen Brixton verbauen kann und er es dann einträgt.
 
das wäre auch für mich sehr interessant ob es eine möglichkeit gibt den Auspuff zu ändern....
 
Könnte mir schon vorstellen, dass der eigentliche Arrow schon einzutragen geht.
Würde auch sagen das Du mit deinem Tüvver sprichst, immerhin sind es ja alles die gleichen Motoren. Also Sonderabnahme......
Kostet zwar, aber müsste klappen.
 
Problematiken:
- Der Auspuff ist einteilig (verschweißt) und der Krümmer sieht dünner aus, als bei den anderen Modellen.
- wo sitzt der Kat/die Kats?
Einfaches Plug&Play wird das nicht...
 
Der alte muss natürlich abgeschnitten werden, logisch.......
Und wenn der Krümmer tatsächlich dünner ist, dann muss man eventuell mit Reduzierstücken arbeiten. Ohne basteln geht´s nicht, dass sollte natürlich klar sein.
Denke nicht das der Kat bis durch die letzte Biegung reicht, vielleicht kommt man zuvor mit einem Endoskop dort hin?
 
Ich werde mir einen neuen Krümmer bauen und ihn gleich auf den richtigen Durchmessen bauen. Der

Kat entfällt dabei.
 
Ich werde mir einen neuen Krümmer bauen und ihn gleich auf den richtigen Durchmessen bauen. Der

Kat entfällt dabei.
oh man das klingt spannend, hätte ich auch gerne..... aber..... die Bullen sind leider sehr auf Biker geschärft und machen einem das leben echt schwer... und leider dann keine Betriebserlaubnis mehr. Ich hätte zu gern eine legale Tuningmöglichkeit
 
An sich ist es so, dass ab ca. 2005 alle Moppeds einen Kat haben müssen.
Bei unseren Euro4 Motoren darf der Lambdawert zwischen 0,3 und 4,5 liegen. D.h. also, auch eine Abgasanlage ohne Kat liegt noch voll in diesem Bereich und bekommt problemlos die AU.

Bei den neuen Euro5 Motoren darf der Wert maximal bei 0,3 liegen.
Hier also wäre ein Krümmer ohne Kat zum einen auffällig und würde die Plakette nicht bekommen.

Euro4 also problemlos mit einem Tuningkrümmer machbar 😉😉😉

(theoretisch natürlich.....😁😁😁)
 
oh man das klingt spannend, hätte ich auch gerne..... aber..... die Bullen sind leider sehr auf Biker geschärft und machen einem das leben echt schwer... und leider dann keine Betriebserlaubnis mehr. Ich hätte zu gern eine legale Tuningmöglichkeit
 

Anhänge

  • 20210406_154850.jpg
    20210406_154850.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20210406_154841.jpg
    20210406_154841.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 127
  • 20210406_154828.jpg
    20210406_154828.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 131
Sollten vorher schon im Anhang sein.sorry.die innenaufnahmen stammt vom Original auspuff.da sehe ich noch handlungsbedarf an den 20210406_160253.jpg20210406_154850.jpgSchweißnähten. Ist stellenweise eine unnötige Verengung des Abgasweges
 

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Crossfire XS Gabelfedern und Gabelöl

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Xs Transport im Kofferraum?

Biete XS Teile.. Auspuff, Tank Gabel Felge

Zurück
Oben