125 Crossfire XS Auspuff

Das war auch nicht zu erwarten. Da musst du ein wenig mehr in die Trickkiste greifen
Erbitte Einsicht in die Trickkiste.....Schweißnaht ist bereits "verDremelt"- was geht noch? Kat raus? Oder die schon zitierte Bohrung am Endtopf? (Wenn ich wüßte wie es unter der Endkappe aussieht hätte ich eine bessere Vorstellung- gibts ein Bild vom Topf ohne Kappe von jemandem?) Gruß Anton
 
Unsere Mopeds sind nicht gedrosselt!
Rumgefrickel an Auspuff/Luftfilter bringt nichts, außer mehr Radau.
Wenn "Tuning", dann 150er-Satz, Nockenwelle, ECU...
Wobei dazu noch belastbare Fakten fehlen.
Hast recht, ich gehöre auch nicht der Fraktion der Rennfanatiker an, die Hörner sind mit Ü50 schon etwas stumpfer (ein Rest ziviler Ungehorsam ist geblieben), und die Möppel machen Laune- ich erwarte keine Quantensprünge....Trotzdem ärgere ich mich über schlampige Schweißnähte etc. und versuche die Baustellen zu optimieren, will heißen: falls es Optimierungstips gibt, denke ich gerne und gründlich drüber nach! Gruß Anton
 
Wenn ich wüßte wie es unter der Endkappe aussieht hätte ich eine bessere Vorstellung- gibts ein Bild vom Topf ohne Kappe von jemandem?) Gruß Anton

Wenn du die Endkappe demontiert hast schaust du auf ein komplett geschossenenes Prallblech indem mittig das Endrohr durchgeführt und rudum verschweißt ist und ein kleines Stück wie von außen zu sehen aus der Endkappe ragt.

Es könnte etwas Sound bringen wie "früher" in das Prallblech Löcher zu bohren und die Endkappe montieren.
Könnte aber strömungstechnische Nachteile bringen.

Da die Abgase aber original schön mit Druck dem Auspuff entweichen kann ich mir vorstellen das es nicht schlecht klingen könnte wenn man den "Doseneffekt" simuliert indem man das Endrohr bei demontierter Endkappe soweit kürzt das der Schallaustritt ca. 10 mm vor der etwas größeren Öffnung / Durchführung der Endkappe ist.



Oder so: 🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich schau mir das mal an... Hat schon mal jemand versucht den Kat zu befreien? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal sehr Kernig ;) man müsste sich noch einen Ersatz Auspuff besorgen ( für den Tüv) an den anderen den Arrow dran und Kat raus ;)
 
:oops: Dat is aber auf jeden Fall lauter als bei der Felsberg oder Cromwell!!🤔
Nicht schlecht, aber ich meine das könnte der Rennleitung zu laut sein!!🤔😉
Ergänzung ()

Müsste man bei 3000-3500 U/min hören!?Und noch ne frage ,ist das mit oder ohne DB Killer?
ist ohne^^ ehrlich gesagt hatte ich den direkt ausgebaut und gar nicht erst mit getestet...ich schaue mal kurz :D
Ergänzung ()

Hier ist er mit dbkiller
16. Mai, 20.50.aac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Arrow mit E-Kennzeichnung für die Felsberg wie schon als Möglichkeit beschrieben an der XS an der Stelle des Originalendtopf montiert ist würde mir dies nicht nur optisch gut gefallen sondern ich könnte mir vorstellen das ein Sachverständiger diesen Umbau auch einträgt.


Wie hier für die Cromwell sehr gut beschrieben.



Gruß
Mike
 
Moin, ich hab mir den Arrow Endtopf für Brixton geholt und damit gehts auch^^, mega geiler sound!
Respekt. Schaut cool aus und prömpelt wie es soll....Nur....WIE hast Du das Ding befestigt? Kommt die Halterung von unten? Inwieweit muß der Ori auspuff freigelegt werden um den Arrow anzubringen? Fragen über Fragen.... Bis dahin grüßt Anton
 
Respekt. Schaut cool aus und prömpelt wie es soll....Nur....WIE hast Du das Ding befestigt? Kommt die Halterung von unten? Inwieweit muß der Ori auspuff freigelegt werden um den Arrow anzubringen? Fragen über Fragen.... Bis dahin grüßt Anton
Sieht aus, als wenn von der oberen Originalhalterung eine Strebe bis unter den Arrow geht.
 

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Xs Transport im Kofferraum?

Suche Crossfire 125 XS

Crossfire 125 XS - springt nicht mehr an

Crossfire XS geklaut

Zurück
Oben