Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre der Impuls nicht mehr so eine an/aus Spannung?
Die meisten Multimeter messen Gleichspannung. An der Zündspule ist aber Wechselspannung bei laufendem Motor, also ist die Anzeige leider nicht wirklich Aussagekräftig.Mhmm OK. Ich hatte gemessen und an beiden Leitungen lagen ca.14 Volt an.
Am einfachsten in dem du das Zündkerzenkabel verfolgstWie kann ich die Signalleitung von der Versorgungsleitung unterscheiden?
Im Prinzip (!) müsste die Versorgungsleitung (bei eingeschalteter Zündung) immer stromführend sein, während die Signalleitung nur bei laufendem Motor unter Spannung steht (keine Drehzahl -> kein Signal).Wie kann ich die Signalleitung von der Versorgungsleitung unterscheiden?
Hat die Zündspule eine "Versorgung" und ein "Signal"?Im Prinzip (!) müsste die Versorgungsleitung (bei eingeschalteter Zündung) immer stromführend sein, während die Signalleitung nur bei laufendem Motor unter Spannung steht (keine Drehzahl -> kein Signal).
Mein Multimeter unterscheidet sehr gut AC / DC Spannung. Das ist nicht das Problem. Das Zündkabel wird mir nicht helfen die beiden Primärspannungen/Kabel zu unterscheiden.Ja, allerdings mit einer Frequenz von ca. der Motordrehzahl (halbe Motordrehzahl um genau zu sein). Also "sehen" wie die an und aus geht tu
Ergänzung ()
Die meisten Multimeter messen Gleichspannung. An der Zündspule ist aber Wechselspannung bei laufendem Motor, also ist die Anzeige leider nicht wirklich Aussagekräftig.
Pass übrigens auf, die Spannung an der Zündspule kann ziemlich groß werden !!
Am einfachsten in dem du das Zündkerzenkabel verfolgst
Zumindest hat sie 2 "+"-Pole...Hat die Zündspule eine "Versorgung" und ein "Signal"?
Hätte ich, bis vor einer Stunde, auch gedacht.Ich dachte das Signal wird außerhalb (also in der ECU) "aufbereitet" und kommt direkt in die Zündspule, so dass die Zündspule garkeine eigene "Dauerversorgung" hat?
Impuls-Masse ist die Zündkerze...(aber nicht dauer-Masse)
Sorry, jetzt verstehe ich erst worums gehtMein Multimeter unterscheidet sehr gut AC / DC Spannung. Das ist nicht das Problem. Das Zündkabel wird mir nicht helfen die beiden Primärspannungen/Kabel zu unterscheiden.
Hätte ich Zweifel...die Spannung einer Leitung sollte sich leicht verändern.
Hallo liebe Gemeinde
Kann mir jemand sagen warum an der Zündspule unserer Mopeds 2 Pluskabel und 1 Massekabel benötigt werden?
Vielen Dank