Tour Zu Speedway GP und zurück ...

Bumblebee

Mitglied
Beiträge
668
Motorrad
Bonnie T100
Lis geht es nach Teterow zu Speedway GP. Erste Kilometer Richtung lauenburgische Seeen.
IMG_20230610_105253.jpg
Auch geradeaus Fahren kan schön sein. Der Abschnitt zwischen Gudow und Zarrentin sehr schön.

IMG_20230610_112513.jpg

Und nicht nur auf dem Berg gibt es leckeren Kuchen

IMG_20230610_112848.jpg

Nächste Halt Parchim ...
 
In Snowdoom haben sie mich den Berg nicht rauffahren lassen 🫤 Nach paar Umleitungen und viel Gehoopse kamm ich dann am Flughafen an. Ein Berg mit eien Cafe suchte ich hier jedoch vergeblich...

IMG_20230610_131234.jpg

War überhaupt...

IMG_20230610_131324.jpg

Die Parkplätze zugewachsen und der Wind pfiff in den leeren Masten. Auf Landebahn ging es nicht. Werde also warten müssen mit dem "V-Max-Versuch" mit meiner Bonnie

Jetzt kleine Stärkung und ab nach Waren ...
 
Angekommen in Waren musste ich leider feststellen, daß mir wenig Zeit bis zum Rennen bleibt. Wollte eigentlich noch eine kleine Runde machen aber die Zeit reichte gerade für kleinen Einkauf und dann musste ich schon nach Teterow.

Die Speedway Bahn ist dort sehr klein (ca. 370m) und die Kurven sehr spitz. Dazu war sie seeehr nass präpariert. Es blieb daher wenig Raum und Gelegenheiten für spektakuläre Überholmanöver. Der Start war meistens entscheidend. Wer den gewonnen hat und mehr oder weniger die Ideallinie fuhr, kassierte meistens die 3 Punkte.
Leider hab ich mich bei der Wahl des Sitzplaztes vertan und hatte einen Turm für Kameras teilweise in Sicht. Außerdem war die Tribüne im Schatten und zu Abend mit dem Wind war es schon recht frisch. Die laute Beschallung störte ein wenig (SGP wird von den Amis produziert und die packen in jede Lücke laute Musik 😕).

Am Abend in meiner Hütte angekommen, fiel ich ins Bett und mein Abendgebet war den Mücken gewidmet, dass die mich in Ruhe lassen ... Hat gewirkt. Glaube kann doch Berge versetzen 😄 Aber keine Sorge - kein Gebet, dass der Berg mit CTF auf Parchimer Flughafen versetzt wird 😇

Calimoto und ich haben für die Tour schöne strecken ausgesucht. Das waren meistens Landes- bzw. Kreisstraßen, wo man für sich alleine war - heißt wenig Verkehr. Nicht mal der von mir befürchtete landwirtschaftliche Verkehr. Und Fahren mit Navi hat einen Vorteil - man sieht wie eine Kurve wird, bevor man in sie einfährt ;)

Mal sehen, ob ich hier irgendwo frühstücken kann. Von Waren sah ich gestern nur meine Blockhütte und die Tanke ...
 
Mal sehen, ob der Alte Schwede in Wismar gut kochen kann ...

Die Strecke nach Wismar war voll von Schlösser und Gestüten. Gefühlte alle 10 km ein Schild.

Wie schön, das man Sonntags auf den Baustellen nicht arbeitet, so bin ich frech einfach durch 😇 Die Umleitungen waren üppig ausgelegt.
 
Zurück zu Hause. 652km in zwei Tagen. Das war für mich die erste so große Tour. Ich merkte dass mein Sitzfleisch sich an solche Entfernungen noch nicht angepasst hat und der Sitz, sowie der Lenker einige Optimierungen bedürften. Schade, dass ich in Waren angekommen keine Zeit für eine Runde durch die Seeen hatte. Da gibt es siche viele schöne Ecken zu entdecken. Und ich merkte, ich sollte mehr Bilder machen, wenn ich etwas schones sehe - eb bleibt länger erhalten wenn die Bilder aus dem Kopf weg ist ...
 
dass mein Sitzfleisch sich an solche Entfernungen noch nicht angepasst hat
😁

Da hilft nur trainieren, trainieren, trainieren...

ich sollte mehr Bilder machen
Geht mir genauso.

In dem Moment, wo ich dran denke, dass man mal ein Foto machen sollte, bin ich schon längst dran vorbei (und zum Wenden zu faul).
Und wenn ich mal rechtzeitig dran denke, kann man nirgends anhalten...

🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg - Startet nur mit sehr viel Gas

Tour Die "große Runde"

Tour Tour Gardasee

Service bei 21000 Felsberg

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben