Wie groß muss man sein dass man die brixton bx 125 ohne probleme fahren kann?

0

0987654321

Gast
Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage
Wie groß muss man sein dass man die brixton bx 125 ohne probleme fahren kann?

Dankeschön
 
Am besten findest du raus, ob sie passt oder nicht, wenn du zum Händler gehst und eine Probesitzung und eine Probefahrt machst. Aber generell ist die BX eher klein, die richtige Fragestellung wäre wohl "wie gross darf ich sein, um eine BX noch mit Würde fahren zu können". Nichts für Ungut!
 
Beim Probesitzen ist mir aufgefallen, das die Café Racer ein paar Zentimeter höher zu sein scheint. Ist das der Sitz? Oder ist sie höher? Kam man sie „tieferlege“?
Bin 1,68 und bei der „normalen“ lagen die Füße hat auf, beimder Racer nur die Zehenspitzen...
 
Die Maschinen selbst sind garantiert gleich. Möglicherweise hat der CafeRacer größere Reifen. Tieferlegen geht immer. Etwas kürzere und dafür härtere Dämpfer mit Zulassung (idealerweise Gasdruck). Oder die Sitzbank beim Sattler flacher machen lassen. Beide Lösungen kosten dich um die € 200.- - 300.-. Bei den Dämpfern ist zu klären, ob der Umbau die Garantie beeinträchtigt. Und zu tief ist auch nicht gut, wo bei den Originaldämpfern lt. Aussagen hier im Forum bereits die Blinkerkabel vom Reifen angescheuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: fue
Möglicherweise liegt es auch an der anderen Sitzposition. Die nach vorne gebäugte beim Racer zieht evtl. die Füsse etwas höher.
 
Ich bin 1,65 und fahre ne Scrambler, die um 2cm höher liegt als der Cafe Racer. Ich komme mit beiden Füßen locker runter, nicht auf dem ganzen Fuß, aber sicher.
 
Tom cruis ist auch nur 1,70 und fährt Motorrad :D
siehe Top gun.Screenshot_2018-07-23-12-29-36.png
 

Ähnliche Themen

BX125X Blinker vorne ohne Funktion, hinten blinken beide normal

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Loch im Motorgehäuse

Welches Motoröl?

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Zurück
Oben