Werkstätten und das „Basteln“

Es hat mal eine Initiative in D gegeben mit dem Slogan "Laut ist out". Für die Anwohner ist des vermeintlich sportlich bezeichneten Sound's ist das einfach nur nervig. Ob sowas heutzutage noch einen Platz im Straßenverkehr hat ist aus meiner Sicht fraglich. Zumal die Zubehörauspuffanlagen für Kraftfahrzeuge ja zumeist kaum an die Leistungsabgabe der originalen Auspuffanlagen heranreicht. Da wird die Mehrleistung eh nur im Prospekt des Verkäufers erreicht.
 
Ja... aberaberaber...

"Renn-Fahrzeuge fahren doch auch ohne Schalldämpfer und haben mehr Leistung!" :rolleyes:

"Und meine Mofa war damals (1973) auch schneller, wenn sie lauter war!!" :rolleyes: :rolleyes:

"Außerdem hab' ich Angst, dass mich niemand mehr wahrnimmt, wenn ich nicht laut bin!" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Im Grunde geht den Händler das gar nix an ,du kannst mit deinem Eigentum machen was du willst ,bist aber auch voll verantwortlich dafür .
Und wenn du was verbastelst und er muss es dann richten kann er ordentlich abkassieren ,das einzige wäre wenn du was verbastelst und als Garantie tarnst ,das wäre fies .
 
Okay, guter Punkt. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Bestimmt musste er in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal die Fehler der Laien beheben.
Aber es ist ja auch nicht so, dass ich mich mit nem Bohrer am Zylinderkopf zu schaffen mache. Die Änderungen sind ja allesamt eher kosmetischer Natur. Ich kam nur leider gar nicht dazu ihm das zu erklären, weil er da schon auf 180 war. :rolleyes:😅

Naja, wie auch immer. Den obligatorischen 1000er werd ich jetzt noch bei ihm durchziehen und dann heißt es: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Werkstätten gibt es ja zum Glück genug.
Da hast Du aber Glück.
Die Anzahl der Werkstätten, welche mir zur Verfügung stehen, kann ich an einer Hand abzählen. Wobei ich mir bei einer altbekannten Werkstatt nicht sicher bin, ob die Brixton überhaupt anpackt, da die konsequent alles ablehnen, was aus China kommt. Aber so gesehen müssten die ja dann ihren Laden dicht machen, da mittlerweile quasi alle Hersteller in China / Taiwan fertigen lassen. 😂

Und dann gibt es da noch 2 Brixton-Werkstätten, welche jedoch etwas weiter weg sind. Aber das war mir schon vor dem Kauf bewusst und hat mich auch nicht daran gehindert. Dafür komme ich von dort aus relativ gut mit Öffis wieder nach Hause, wenn die Brixton eine Woche dableiben muss.
 

Ähnliche Themen

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zurück
Oben