Wenig Leistung und heißer Auspuff

Bettina

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton Felsberg
Meine Felsberg wurde heute am Auspuff und auch davor sehr heiss und die Leistung war beim Hochschalten weg. Hmmmm was jann das sein???? LG Bettina
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Saxby
Hey Bettina,

was meinst du denn mit Leistung war weg? Kam einfach nix mehr, wo sonst noch mehr kam, oder hat sie sich verschluckt. Beim Verschlucken dürfte es das altbekannte Zündkerzenproblem sein. Falls du schon in der Werkstatt warst, schreib gerne was es war, damit die anderen Bescheid wissen.

@Admins: vielleicht ins BX125 Forum verschieben? Gehört glaube ich dort hin :)


Gruß

Max
 

drVogel

Mitglied
Beiträge
52
Vergiss eventuell nicht, dass du dein Bike auch noch einfahren musst, wenn sie nagelneu ist (< 500 km)

Und der Auspuff ist nach 10 km Fahrt üblicherweise heiß 😁

@Max Power , gilt das Zündkerzenproblem eigentlich auch für Fehlzündungen beim Kuppeln?
 

Bettina

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton Felsberg
Stelle es morgen zur Sicherheit in die Werkstatt 😜 bin ja so gar nicht ein Schrauber und Durchblicker, aber danke euch für's drum scherren. Geb dann Bescheid was es war LG
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Saxby
@drVogel ist ne gute frage. Habe ja auch das Problem, dass die Maschine wenn sie noch kalt ist einfach ausgeht beim Kuppeln. Gas geben hilft :) Ich lasse die Kerze aber bei der nächsten Inspektion tauschen, mal sehen ob es hilft.

Gruß

Max
 

drVogel

Mitglied
Beiträge
52
Verstehe... Tatsächlich ist mir das in meinen nun rund 700 km genau 2 Mal passiert, an der Ampel. Konnte aber gleich wieder starten und die Fahrt fortsetzen 🤔

Nur ein paar wenige Fehlzündungen sind mir letztens mal aufgefallen.
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Saxby
Jo, hatte heute auch wieder Fehlzündungen. Bin gespannt ob beide Probleme danach Geschichte sind.
 

Haba

Mitglied
Beiträge
123
Motorrad
Brixton Haycroft
Hatte auch schon mal 2 Aussetzer (ausgegangen) an der Ampel. Ging aber sofort wieder an. War nach ca 3-4 KM Fahrt. Nach dem ersten 1000KM Service werde ich mal auf eine andere Kerze wechseln. Nach jahrelanger Puch Maxi Schrauberei kommt mir das bekannt vor.

Dass deine aber 'zu sehr' heiss wird, ghört abgeklärt. Hoffentlich genug Öl drin. Sag uns bescheid, was die Werkstatt dann gsagt hat.
;)
 

Ähnliche Themen

Zugelassener Auspuff?

Sehr seltsamer Auspuff Sound

BX125 Auspuff heiß und keine Leistung

Plastik auf dem Auspuff

Felsberg Sunray Auspuff an Felsberg ?

Oben