Welche Lösungen für Windschutz an der Crossfire 500x?

Danke für die Antworten auf die Frage nach dem Windshield.
Wie kann ich das ausprobieren?
Wenn ich eine Scheibe bestelle, montiere und dann fahre, könnte es gut sein, dann ist alles klar. Was, wenn nicht? Kann sie ja nicht einfach zurückschicken, oder?
Welche Möglichkeiten habe ich?
Danke schonmal.
 
Du solltest eine positive Stellungnahme eines Brixtonbikers über seinen Windschutz, der zudem auch deine Maschine hat, annehmen und Dir dieses Teil auch zulegen
Bin mir sicher dass Du dann zu mind. 95% richtig liegst.
Über Rückgabemodalitäten solltest Du Dich besser mit dem Verkäufer verhandeln 🙄.
Viel Spaß beim Fahren mit dem Windschutz.
Für mich fing das entspannte Fahren erst mit dem Windschild an👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
habe mir diese Scheibe bei Motea bestellt:
Windschutzscheibe Touring I für Ihr Motorrad BRIXTON CROSSFIRE 500X 0000 - Puig Hi-Tech Parts

Dachte viel hilft viel.

Bin damit auf die Bundesstraße, um mal 120 zu fahren. Auf dem Hinweg habe ich bei ca. 65 schon gemerkt, das wird nix. Habe dann am Parkplatz die Neigung etwas nachjustiert. Das war marginal besser, allerdings immer noch schlechter als ohne Windschutz.
An die Schultern hat es immer noch gedrückt und am Helm war es eine Katastrophe. Das ganze kostet dann noch ca. 130,-

Nach meiner Tour in den Hunsrück (ohne Scheibe) muss ich sagen, mich nervt der Wind auf Dauer, sobald der fließende Verkehr 100 km/h und mehr erwartet.

Diese Scheibe: Puig Puig Stream Tourenscheibe f. Naked-Bikes Mit ABE (WS 20) wurde oben als tauglich benannt. Preislich ist das auch attraktiv. Schade, dass die Scheibe keinen runden Scheinwerferauschnitt hat. Das ist das letzte was mich zögern lässt.

Grüße
 
'Nen 100%igen Windschutz bekommst du mit keiner Nachrüst-Scheibe hin.
Dazu braucht es eine Vollverkleidung à la Gold-Wing oder BMW RT.
 
man gewöhnt sich an den Druck , ich fahre mitlerweile im Sommer Ohne da es einfach Naked besser aussieht
im Herbst oder Winter kommt diese wieder drauf ,sowohl Geschmacksache als auch Gewöhnung
Der Richtige Helm ist ist wichtiger find ich.
Wenn ich längere Touren mache , Fahre ich immer meinen Schubert, der hat "für meinen Kopf" die Beste Dämmung und Aerodynamik
das mach ne Menge aus
 
Ich hatte das vorher bei der 500er ohne Windschutz. Dazu noch einen Crosshelm, der unten offen war. Ab 130-140 km/h bewirkte die Luft extreme Verwirbelungen. Mein Kopf wurde auf längeren Strecken regelrecht nach hinten gedrückt.
Daher Windschutz immer und auf längeren Strecken (für mich ab 50km) ein Vollvisierhelm.
Aber das wird jeder für sich entscheiden.
Mein Physiotherapeut meint dass ich nach längerer Fahrt komplett im Halswirbelbereich verspannt bin. Dann wird mein Kopf einmal nach links und dann nach rechts verdreht. Dabei knackt es so extrem, dass man das Gefühl hat eine grosse Kiste mit Holzklötzchen wäre auf den Boden gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pflug ...kommt aus dem Yoga
YogaEasy: Yoga üben mit deinem Online-Yogastudio.
2. gewicht / fixiertes Terra band in die eine Hand , das soll die Schulter nach unten ziehen, sodas die seitliche Muskulatur gedehnt wird
mit der anderen Hand den Kopf in die entgegesetzte Richtung ziehen.... linke Schulter nach unten Kopf nach rechts Neigen
und umgekehrt
es soll schon etwas ziehen
3. aufrecht mit geradem Rücken sitzen , Hände hinter dem Kopf verschränken, Ellbogen nach Vorne , Kinn richtung Brust ziehen
3. zur Stärkung .... auf dem Bauch liegend, Stirn auf dem Boden
Arme und Beine strecken, dann Arme , Beine und Stirn ein paar Zentimeter hochnehmen und 30 sekunden halten

bei allen übungen nie Abrupt entlasten
viel spaß :)
 
Hallo,

habe mir die Puig Stream Scheibe gegönnt. S.o. Bei Louis gekauft. Die andere Scheibe konnte ich bei Motea zurückgeben. Sehr kulant.

Geschwindigkeiten bis 110 sind nun gar kein Thema mehr. Bin auch einmal 140 gefahren. Für ein paar Minuten geht das auch.

Nun würde ich gerne Handguards ergänzen.

Wenn hier jemand einen Link hätte, mit einem Modell, welches auch wirklich passt, wäre das super. Vielen Dank

Grüße
 
Müsstest du mal bei der Zulassungssstelle/Landesregierung nachfragen...

Puig (und andere "große" Markenhersteller) liefern ja i.d.R. eine ABE mit ihren Teilen mit.
Allerdings sind Brixtons meistens nicht in der Liste der zugelassenen Fahrzeuge aufgeführt.
Hier in D muss man die Teile prüfen und eintragen lassen.

Ich erinnere mich aber dunkel, dass in A manches etwas anders gehandhabt wird.
 
3. aufrecht mit geradem Rücken sitzen , Hände hinter dem Kopf verschränken, Ellbogen nach Vorne , Kinn richtung Brust ziehen
Arme und Beine strecken, dann Arme , Beine und Stirn ein paar Zentimeter hochnehmen und 30 sekunden halten

Hm, wie sind denn die Reaktionen anderen Verkehrsteilnehmer wenn man dies auf dem "Moped" macht ? :eek:o_O:)
 

Ähnliche Themen

Crossfire Unterschiede Crossfire 500 vs. Crossfire 500 X v. Crossfire 500 XC

Zurück
Oben