Wasser im Tacho

cromix

Sunray-cer
Moin,

hab seit einigen Wochen bisschen Wasser unterm Tachoglas (wirkt wie Schwitzwasser) - ungünstigerweise direkt bei der Geschwindigkeitsanzeige, so dass ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen nach Gehör fahren muss.

Hat das Problem noch jemand? Die Suchfunktion hat jetzt keine direkte Hilfe gebracht, aber Der Raucher wird bestimmt was passendes finden. ;)

Gibts die Möglichkeit, das Tacho zu öffnen, um das mal trocken zu wischen? Ist das eigentlich ein Garantie-Fall?

Achso, das Bike steht seit März mit Plane draußen, dadurch ist es ab und an mal feucht darunter. Letztes Jahr stands noch ganz ohne Plane rum.

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Motorrad
(tiefergelegte) Brixton Cromwell 125 CBS
Ziehen oder drehen? o_O

Beim Moped von einem ExKollegen war es mit VORSICHTIGEN Aushebeln via Schlitz-Schraubendreher.
Angaben ohne Gewähr!!!

Edit: Weiß nicht mal, was er für eine Maschine hatte. Er hatte nur ganz stolz erzählt, dass er das Glas gewechselt hat, weil das Alte einen Sprung hatte.

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Motorrad
(tiefergelegte) Brixton Cromwell 125 CBS
Wie es bei brixton isr jsnn ich nicht sagen.
Würde bei Garantie das ansprecgen.
Zum tril gibt es auch tachos die sich nicht zerlegen kassen.
Aber dann könnte man ja die Einzelteile nicht nachkaufen, oder? Ist ja bei den SunrayTacho (und Cromwell/Felsberg) ja der Fall.

simon77

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Bei @DieselDriver hat angeblich das Abkleben der Schraubenlöcher geholfen:
Tacho nicht erkennbar
Ergänzung ()

Und hier hat schon einmal jemand den Tacho zerlegt. Die Dichtung muss dabei aber zerschnitten werden:
Tachoglas tauschen
Ergänzung ()

Und ich hatte bei meiner Brixton auch schon Wasser im Tacho. Meistens bei starker Sonneneinstrahlung, damals im März, als das Wetter noch schön war ...

Jetzt hatte ich das schon länger nicht mehr. Ich habe beschlossen das weiter zu beobachten und gegebenenfalls bei einem Service zu versuchen auf Garantie tauschen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Clearfix

NATO-Ralley
Motorrad
Cromwell
Moin,

hab seit einigen Wochen bisschen Wasser unterm Tachoglas (wirkt wie Schwitzwasser) - ungünstigerweise direkt bei der Geschwindigkeitsanzeige, so dass ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen nach Gehör fahren muss.

Hat das Problem noch jemand? Die Suchfunktion hat jetzt keine direkte Hilfe gebracht, aber Der Raucher wird bestimmt was passendes finden. ;)

Gibts die Möglichkeit, das Tacho zu öffnen, um das mal trocken zu wischen? Ist das eigentlich ein Garantie-Fall?

Achso, das Bike steht seit März mit Plane draußen, dadurch ist es ab und an mal feucht darunter. Letztes Jahr stands noch ganz ohne Plane rum.
Beitrag im Thema 'Tachoglas tauschen'
Tachoglas tauschen

Bitteschön….

Mido

Mitglied
Motorrad
Brixton Haycroft
Moin,

Hello, bei mir war das nach der Winterpause auch im Tacho so.
Das Brixi 2 Stunden in die Sonne gestellt und die Feuchtigkeit war fast weg.
Nach einer Ausfahrt hat der Fahrtwind die Restfeuchtigkeit rausgepustet.
Seitdem wieder klarer Durchblick auf die Geschwindigkeit.🤗
Gruß.

Oben