Wasser im Tacho

Da ja nichts mehr passieren kann , Wasser ist ja schon drin .
Ich würde oben in die Scheibe ein kleines Löchli bohren so 2mm , damit das Wasser sich überhaupt verflüchtigen kann , nach unten geht ja nicht ....🤔
Evtl. sogar mit dem Föhn nachhelfen .
 
Nö , meiner Brixton noch nie , warum....🤔
keine Ahnung .
Feuchtigkeit ist halt Wasser im Verdunstungszustand , die steigt auf bis obenhin , kann aber nicht raus , daher mein schräger Vorschlag .
Ich hatte das bei meiner HD , das nur damit man sieht , das das auch bei "etwas" teureren nicht asiatischen Teilen vorkommt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hatte noch nie 'nen Tacho/Drehzahlmesser, der nicht ab und zu mal von innen beschlagen war. 🤷‍♂️
Kommt halt auch immer auf die aktuelle Wetterlage drauf an...
Als Brillenträger habe ich vollstes Verständnis für den Tacho ;-)
Ist halt so bei Temperaturunterschieden, warme Luft im Tacho trifft auf kalte Luft draußen, dann beschlägt die Scheibe. Da machste nix.
Wenn es länger anhält, legt man es in Reis ein, das könnte sogar klappen
 
Gibt es eine Möglichkeit zur dauerhaften lösung des Wasserproblems? Habe vor zwei Wochen erst einen neuen auf Garantie bekommen und schön wieder ist Wasser drinnen.
Wie schon öfters vorgeschlagen, den Tacho einmal öffnen, den oberen Ring mit dem Glas abnehmen (je nach Ausführung ist da auch ein Dichtmittel drin) und danach spannungsfrei wieder zusammenbauen. Dann kann man den oberen Ring jederzeit lösen und das beschlagene Glas abwischen.
Da im Auslieferungszustand das Gehäuse gegen den Ring drückt und so wie eine Kontermutter wirkt kann man den Tacho nicht öffnen, deswegen muss man das einmalig so machen.
Ich habs hier mal beschrieben:
Tachoglas tauschen
 
Hat jemand von euch schon mal den Tacho bzw das Kombiinstrument gegen etwas besseres getauscht?
Ich bin einerseits nicht wirklich gluecklich mit den Anzeigen und habe einen Wackler.
Der enstand wohl durch das miserable Wetter, manifestierte sich jetzt aber auch nach Trockenlegung. Die Zugaenglichkeit ist auch bescheiden, doch ich denke, das ist Absicht.
Danke & LG
Peter
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben