Meisterjäger
Mitglied
Hat zufällig jemand o.a. Vergleichstest der Brixton Crossfire 500 gePDFt? 
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Dies funktioniert aktuell nur über den Safari Browser.
Jaain...So ein Vergleichstest ist doch eher auf der rationalen Seite angelegt,
Jaain...
Ich erinnere mich an"Tests" in den späten 70ern/frühen 80ern, als die "billigen" Japaner gegen "hochwertige" BMWs antreten mussten (und alle noch den "guten, alten" Engländern nachtrauerten).
Merkwürdigerweise hat immer die BMW gewonnen.
Und das, obwohl nach Datenlage die Japaner klar vorne lagen.
"Kommen aus Fernost, kosten wenig => Können nix taugen!".
An der Argumentation hat sich bis heute nichts geändert.
Im Prinzip wäre gegen den Kommentar ja nichts zu sagen, China ist nun mal leider tatsächlich kein Zentrum für Menschenrechte.Viel bemerkenswerter als den Test, finde ich den Kommentar vom Schmieder zum Kauf aus China allgemein. So ein klares (politisches) Statement kenne ich von MOTORRAD so nicht. Ob mir der Kommentar nun gefällt oder nicht, Danke!
Der Westen hat Schnappatmung wenn er an seine Zukunft denkt. Wirtschaftlich werden in Zukunft auch andere Regionen die Welt dominieren. Wir können doch nicht jedesmal einen neuen Krieg für den Export unserer "Demokratie" mit Hilfe der "Koalition der Willigen" beginnen, nur um den Status Quo zu halten.Was will man denn noch alles boykottieren in einer globalen Wirtschaft? Ist der chinesische Arbeiter oder der russische Arbeiter per se böse, der für uns Produkte produziert?
Wohl eher Verkehrsende, wäre die Verkehrswende urplötzlich geschafft.![]()
Habe mir die Hornet angesehen. Ich weiß nicht, Honda scheint die Hornet nur für Biker unter 1,80 m zu bauen. Also out........... Und es stimmt schon, für 500 Euronen mehr gibts eine Honda.
Würden alle Fahrzeuge, in denen Teile aus chinesischer Produkion verbaut sind (insbesondere natürlich Elektronik), schlagartig stehen bleiben, wäre die Verkehrswende urplötzlich geschafft.Allerdings wäre dann auch Schluss mit fast allen E-Bikes
![]()
Die Gepäckunterbringung spielt für mich keine Rolle. Mit 48 PS möchte ich nicht vollgepackt über die Berge oder auf lange Überlandtouren fahren. Dazu bräuchte ich mir mehr Leistung und Drehmoment.Habe den Test in der Motorradzeitung auch gelesen. Der Motor der Brixton wird gelobt, hat die höchste Leistung. Es hapert halt an Gepäckunterbringung und ein paar anderen Sachen, daher der letzte Platz.