Ventilspiel-Einstellung ohne Effekt?

Hab gestern noch einmal ne längere Tour mit der Felsberg in die Niederlande gemacht.
War vorher noch mal bei der Tanke und hab den Reifendruck geprüft - waren nur roundabout 2 Bar.
Also entweder verliert die den Druck ziemlich schnell oder die haben in der Werkstatt was abgelassen.

Hab hinten und vorne leicht mehr reingepackt (2,8 bar) und bin dann mal ein kurzes Stück die Autobahn gefahren.

Keine Probleme, kein Gasabriss - alles tutti.
 
Ich traue mich kaum noch zu fragen,da das Thema Ventilspiel schon zu genüge durchgekaut wurde.
Hab einige threads hier schon durchgelesen.
Leider tauchen aber auch immer wieder andere Werte auf.
Weiß jemand verlässlich die Werte für Ein/Auslassventil der 125er Euro 5 Motoren?
 
Weiß jemand verlässlich die Werte für Ein/Auslassventil der 125er Euro 5 Motoren?
Jup, die sind definitiv 0,04-0,06mm für das Einlassventil und 0,09-0,11mm für das Auslassventil.

Da gibt es keinen Unterschied zwischen Euro4 und Euro5, da die Motorblöcke von der Hardware her absolut identisch sind, nur die Motorsteuerung (ECU) ist zwischen den beiden etwas unterschiedlich.
 
Jo, so isses. Und wer keine Fühlerlehre haben sollte:
Son üblicher deutscher Daumennagel hat ca. 0,05mm Dicke. Und wenn 2 Nägel nicht gaaaanz durchgehen, sind es ca. 0,1mm
Tja, ist ggf. genauer, als mit der Boahhh-Fühlerlehre..!!🥳
 
Huuuuuch.....da tut sich was...seit fast nem Jahr...
Muss ich jetzt meinen deutschen Pass und Perso abgeben🤔?
Weil.....mit meinen Daumennägeln habe ich früher immer den Elektrodenabstand der Zündkerzen eingestellt....bzw überprüft
Und der liegt bekanntlich bei ca 0,7 mm.

Aaaaaaber:
vielleicht ist ja bei der heutigen Jugend so, dass durch die ganzen Abnehmorgien zumindest mal die Nägel an den Fingern dünner werden.

Bei mir wars ehemals eher die Haut als die Nägel.....
Früher war ich dünnhäutiger...😄

Apropos Mopped schneller machen:
10 kg weniger Fahrermasse bringen in der Vmax bestimmt so 2 bis 4 km/h Zugewinn.

Um das Moped leichter zu bekommen:
Lasst einfach die Luft in der Reifen ab....und füllt die Schluffen mit Helium oder Wasserstoff.
Das bringt bestimmt auch nochmal geschätzte 3 milliGramm an Gewichtsreduzierung....

Ooooder: kauft euch Mopeden mit mehr als 60 Pferden ....dann spielt's alles keine Rolle.

Die Gefahr beim Motorradfahren geht übrigens nicht von der Anzahl der gerittenen PFERDE aus....
Es kommt eher auf den einen ESEL an, der die von oben antreibt.
 
Zurück
Oben