schlumpus
Mitglied
- Beiträge
- 16
- Motorrad
- Felsberg 125
Tach zusammen - bin neu hier. Da ich immer wieder über Google hier lande, dachte ich mir mal, ich melde mich an.
Habe mir im August die Felsberg 125 bestellt und hatte sie dann tatsächlich Ende September auch und war nun soweit für die 1000 km Inspektion.
Bei 300 km hatte ich bereits den Endtopf gegen das Modell von Arrow getauscht und bei 550 km einen ersten Ölwechsel vorgenommen.
Nun hab ich sie zum Händler gebracht und für die Erstinspektion 240 Euro hingelegt, was ich echt happig fand.
Laut Rechnung wurden auch die Ventile eingestellt, was im Nachhinein aber absolut keinen Effekt hatte. Sie fährt eher langsamer als vorher.
Auf der Autobahn hatte ich heute sogar einen Gasabriss während der Fahrt, sodass ich dachte einen Kolbenklemmer gehabt zu haben - natürlich hab ich sie vorher warm gefahren.
Eigentlich möchte ich dem Händler gerne vertrauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ventile evtl. gar nicht eingestellt wurden.
Hat noch jmd die Erfahrung gemacht, dass das Einstellen keine Auswirkungen hatte?
Habe mir im August die Felsberg 125 bestellt und hatte sie dann tatsächlich Ende September auch und war nun soweit für die 1000 km Inspektion.
Bei 300 km hatte ich bereits den Endtopf gegen das Modell von Arrow getauscht und bei 550 km einen ersten Ölwechsel vorgenommen.
Nun hab ich sie zum Händler gebracht und für die Erstinspektion 240 Euro hingelegt, was ich echt happig fand.
Laut Rechnung wurden auch die Ventile eingestellt, was im Nachhinein aber absolut keinen Effekt hatte. Sie fährt eher langsamer als vorher.
Auf der Autobahn hatte ich heute sogar einen Gasabriss während der Fahrt, sodass ich dachte einen Kolbenklemmer gehabt zu haben - natürlich hab ich sie vorher warm gefahren.
Eigentlich möchte ich dem Händler gerne vertrauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ventile evtl. gar nicht eingestellt wurden.
Hat noch jmd die Erfahrung gemacht, dass das Einstellen keine Auswirkungen hatte?