Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Mein Mopped wurde auch nicht "eingefahren" und läuft ohne Probleme vom ersten Tag an!!
Klar man sollte erst mal die Kiste warm fahren, aber dann kann man ohne bedenken "normal" fahren! Das man logischerweise nicht gleich die ganze Zeit bis Anschlag gas gibt (was man auch später nicht auf lange Zeit machen sollte) dürfte jedem der ein wenig technisches Verständnis hat klar sein! 🤷‍♂️
Ergänzung ()


Fehlercode löschen geht bei Euro 5 Brixton nicht mehr per Schlüssel!!😉
Aha... hat mir der Monteur gesagt der Sie mir gebracht hat. OK was für ein Diagnosegerät ist gut für Brixton, will ich mir eh zulegen.
 
Wenn der Aktivkohlefilter nicht komplett nass ist kannst du Glück haben und durch abziehen des Überlaufschlauchs den Filter wieder trocken fahren hast dann allerdings erstmal für 1-2 Tage beim fahren weiterhin die Probleme, wenn der Filter komplett geflutet wurde hilft meistens nur ein Austausch!!😉🤷‍♂️
… oder dauerhaft ganz „abklemmen“ 😉
Ergänzung ()

Aha... hat mir der Monteur gesagt der Sie mir gebracht hat. OK was für ein Diagnosegerät ist gut für Brixton, will ich mir eh zulegen.
Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)
 
… oder dauerhaft ganz „abklemmen“ 😉
Ergänzung ()


Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)
...OK danke @Argilas von Phaalen. Ich glaube du weißt wovon ich rede 😉😁
Ergänzung ()

… oder dauerhaft ganz „abklemmen“ 😉
Ergänzung ()


Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)
OSB? ...du meinst OBD, oder?
 
Yep....das kenne ich nur zu gut ..
Automisttipperei....
Tippen....und weg damit...
War mir klar...
Bei mir wird aus Jacke auch immer Kacke....
🤭😂
 
Es kann aber auch an der Drosselklappe liegen, die kann verstellt sein! Die kann man durch Zündung an und 5x (ohne Motor zu starten ) am Gasgriff bis Anschlag und zurück drehen wieder original einstellen! 😉
Ergänzung ()

Natürlich nur wenn die oder der Sensor nicht kaputt ist!!🤪🤪
Ergänzung ()

Nein, nicht unbedingt. Der Filter sitzt hinter einem der Seitendeckel (gegenüber der Batterie)
Ähm nö, der Aktivkohlefilter ist unter der Batterie!!!😉😉
Auf der anderen Seite unter dem Seitendeckel ist der Luftfilter!!!
Ergänzung ()

@Drickes !
Und wenn du schon mal am Mopped am schrauben bist, empfiehlt es sich auch mal alle erreichbaren Steckverbindungen auf korrekten Sitz zu prüfen! Da gab es schon die seltsamsten Fehler durch! 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier nochmal kurz drauf zurück komme....
(Deshalb stellte ich auch die Frage, ob ..und falls ja....in welcher Farbe...es aus dem Puffaus nebelt...)
Neuwagen einfahren: auch heute noch sinnvoll?
Da ist die Rede von PKW!
Noch dazu kommt - solange man " normal" fährt (egal ob Auto oder Motorrad) und nicht versucht direkt einen auf Rossi oder Schumacher zu machen mit einem Neufahrzeug, das durchaus einem einfahren gleich kommt!
Es dürfte auch jedem einigermaßen intelligenten Menschen klar sein, das für Hochleistungsfahrzeuge natürlich andere Regeln gelten!
Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall ruhigen Gewissens behaupten, das in den 42 Jahren die ich jetzt motorisiert unterwegs bin noch kein Fahrzeug kaputt gegangen ist weil ich auf das Einfahren verzichtet habe! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤪🤪😉😉😉
 
Schon klar, dass der Link auf Pkw verweist.
Aber ...ich glaube, es ist egal, ob ein oder 8 Zylinder...
In allen sind Kolben (mit Ringen) in Buchsen....eingebaut...
(Und hier reden wir ja nicht über Elektroantriebe.)
Und dass sich die Komponenten aufeinander "einarbeiten" sollten, bevor sie richtig belastet werden, .....
aber das müssen wir hier nicht weiter ausführen...
Vermutlich hat da jeder eine andere Einstellung ....
Ist wie bei Religionen / politischen Einstellungen etc. auch.....
Soll jeder so halten, wie es ihn glücklich macht ....solange er im schlimmsten / blödesten Falle nur sich selbst schadet....und nix Verbotenes treibt.
 
Fahrzeug kaputt gegangen ist weil ich auf das Einfahren verzichtet habe!
Danke.Von dir kaufe ich nichts hahahahahah
Ergänzung ()

Ohhhh nein meine kleine Brixi.....sowas mache ich mit dir nicht.....streichel streicheln......
 
Ok.... Der Rost kommt aber vor dem Tüv.
Unfall wünsche ich natürlich keinem.
Und wieso Rost. Hast du deine nicht eingeteert?
Bei meiner sieht man nichtmal wenn ich mit der Dose ganz in die Runde gehe.
Ist ja eh ein Matt schwarzer Haufen.
Sieht aus wie geklaut.
So machte man das damals bei Fahrrädern.Die geklauten waren immer Matt schwarz.
 
Hier im u.a. Link geht's übrigens um Motorräder...um das Thema "Einfahren oder nicht" .... abzuschließen.
(Allerdings halt auch nicht um Einzylindrige.....)
War auch nur ein Gedanke von mir...zu Anfang....dass womöglich ein Problemchen beim Spiel des Kolbens in seiner Laufbahn hatte vorliegen könnte...
Nur deshalb kam ich überhaupt darauf zu sprechen bzw. zu schreiben.

Dass das natürlich wieder ein gefundenes Fressen für manche darstellen könnte, .....🤷🏻‍♂️

Ich für meinen Teil möchte die Herstellergarantie nicht dadurch verlieren, dass ich übermäßige Belastungszustände bereits dem jungfäulichen Motor auferlegen.
Hat aber (zumindest bei mir) den Grund, dass ich kein Brot- und Butter- Moped gekauft habe....und meines somit auch entsprechend behandle.

Aber...das darf natürlich jeder anders sehen... Aus seiner Perspektive....
🤷🏻‍♂️

Tipps und Tricks zur Motorrad-Pflege | MOTORRADonline.de
 
Und wieso Rost. Hast du deine nicht eingeteert?
Nö, mein Mopped hat trotz der Tatsache das es draußen steht nicht viel Rost! Ein Schräubchen hier und da aber nix schlimmes! Witziger weise rosten die Schrauben von teurem Zubehör ( z.B. vom Windschild ) mehr als die ach so schlechte Qualität der Brixton!!!!🤷‍♂️🤷‍♂️🤪🤪🤪😉😉😉😉
 

Ähnliche Themen

Haycroft Motor stirbt ab

Zurück
Oben