Unkoschere-Töpfe....

Bedeutet das nicht, 2 verschiedene Modelle...das ist ja ein Ding....
Ergänzung ()

Selbst die Vehicle Nr. stimmt überein
 

Anhänge

  • 20211108_173135.jpg
    20211108_173135.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 6
Die Brixton-Modellbezeichnung BX 125X bedeutet in diesem (Felsberg)-Fall:
BX = Brixton
125 = Hubraum
X = Felsberg

Die Anderen Modelle (Cromwell, Sunray, ...) haben hinter der 125 einen anderen Buchstaben (Sunray z.B. C, wenn ich mich recht erinnere).
 
aber einfach ist das nicht
Im Prinzip schon.
Man muss halt nur zur Eintragung auch (zusätzlich zur eigenen) die CoC (das Datenblatt) einer Felsberg vorlegen. Daraus kann der Prüfer ersehen, dass die Modelle (in den entprechenden Bereichen) technisch identisch sind.
Am besten bespricht man das vorher mit dem Prüfer!
Oder lässt es in der Werkstatt machen, wo der Prüfer die Brixton-Modelle kennen sollte.
 
Leute, DASS ist doch grade der Elefant aus der Mücke.......🙄

Von EintragungsPFLICHT steht da doch nichts.....

Macht euch nicht verrückt!
Anbauen und Arsch lecken.......

Wenn bei die nächste HU/AU ansteht, dann alle Papiere dem Schraubermeister in die Hand drücken und erstmal abwarten.

Natürlich trägt der das ein, man vergisst nämlich immer, dass auch die Prüforganisationen ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN sind UND NICHT dem Staat gehören!

So eine Eintragung kostet zwischen 60 und 80 Tacken.....

Ich kann meine Kohle auch anderweitig verbrennen. Und nein, solange das eben unklar ist, bin ich im Zweifelsfall auch NICHT illegal unterwegs.
 
Doch, das muss schon eingetragen werden. Ich hatte das ja lang und breit durchgekaut mit dem Zweiradzuständigen beim TÜV Süd. Allerdings wäre das nicht das Problem aufgrund der relativen Baugleichheit der verschiedenen Brixton Modelle. Was passen muss sind die Werte vom Antriebsstrang und die Emissionswerte, alles nur eine Geldfrage.
 
Von EintragungsPFLICHT steht da doch nichts.....
Nee steht da nicht aber der ESD muss/sollte bei Sunray, Cromwell& Rayburn eingetragen werden um Stress beim nächsten TÜV zu vermeiden!
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wann er das macht aber wir alle wissen doch das Rennleitung & TÜV nicht überall gleich tollerand
sind!;)🤔
 
Hello weiss man denn was das für kosten aufwirft bei ner 21er Sunray den arrow eintragen zu lassen weil technisch ist das ja identisch zur Felsberg also denke nicht wirklich problematisch. Hab nur keine Vorstellung von den Kosten für sowas.
LG Wood
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal GTÜ in Anspruch genommen, wegen 18 Zoll Felgen auf dem Boxster....
da hab ich einen ähnlichen Fall
BJ1997 durfte NUR mit 17 Zoll betrieben werden ( ABE ) in der ABE stand aber die Schlüsselnummer, das hat sich niemandem erschlsooen
Da gab's zur ABE ein Gutachten welches ich nur mitführen muß .. keine Eintragung 79 Euro
 
Zurück
Oben