Umbauten/Customizing

Ich würde schätzen, dass es zwischen Hauptständer und Bremshebel eng werden könnte, wenn dort, statt des Krümmers, der dickere ESD sitzt.
Ein Rohr anschweißen sollte nicht nötig sein. Einschlitzen, draufschieben, Schelle(n) drum und fertig.
Was der TÜV davon hält, solltest du vorher mit dem Tüv besprechen!

Eine (illegale) Option wäre, sich den geraden Euro-4-Krümmer zu besorgen.
 
dass es zwischen Hauptständer und Bremshebel eng werden könnte, wenn dort, statt des Krümmers, der dickere ESD sitzt.
Ja das stimmt allerdings, das habe ich nicht bedacht! :oops: 😉
Eine (illegale) Option wäre, sich den geraden Euro-4-Krümmer zu besorgen.
Das währe für mich keine Option!!
Einschlitzen, draufschieben, Schelle(n) drum und fertig.
Was/Wo meinst du einschlitzen?🤔🤔
 
Eigentlich war ich mir nicht sicher ob ich es machen wollte, aber als Nordertown mir ganz spontan und unkompliziert seine Sitzbankabdeckung angeboten hat!👍 Danke schon mal dafür Nordertown!!👍👍

20210912_130734.jpg

Habe ich sie gekauft umlackiert und angebaut!😁😁😁
Also mir gefällt es!!!!😎😎😎
Danke auch an Marcel Massi für die Idee!!😉😉😉
 
Hatte auch überlegt, eine Uhr zu montieren. Ich finde, das sieht ganz schick aus:
Anhang anzeigen 12361

Natürlich nicht. Schlechte Ablesbarkeit, recht kurze Gangreserve - ganz allgemein: Datejust-Verschnitte mit Gold-Zifferblatt
und Diamantindices sind schon mal nix... vielleicht was Richtung Submariner oder eine Daytona🤑
Hm, könnte meine Ray auch etwas aufwerten, aber is ein Erbstück, denke die bleibt lieber im Haus 😅

20210912_195202.jpg
 
Habe was interssantes gefunden was super geeignet ist so manche Lücke an zu Kurz geratene Kabelummantelung bis zum
angebrachten Stecker an unseren Mopped`s zu schliessen! Ist bis 110° Hitze , -40° Kältebeständig & Wasserfest!

20210913_084219[1].jpg
Ergänzung ()

Hallo zusammen! Hatte heute eine spontane Idee, und bräuchte von Euch den Rat ob es ohne Probleme beim TÜV machbar währe! Anhang anzeigen 12455 Würde gern dort wo der rote Strich ist den Krümmer kürzen um den ESD grade nach hinten auslaufen zu lassen! Was meint Ihr ,ist das ohne weiteres möglich oder müsste ich ein stück grades Rohr anschweissen??
Währe für Ratschläge dankbar!! 🤔 🤔 🤔 😉😉😉😉😉
Edit: Da ich auf den Haupständer nicht verzichten will, habe ich den Gedanken verworfen, es wird dann doch der Arrow ESD, da mir der Originale einfach zu lang ist!;);)

Danke für die Tips und Ratschläge! ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe was interssantes gefunden was super geeignet ist so manche Lücke an zu Kurz geratene Kabelummantelung bis zum
angebrachten Stecker an unseren Mopped`s zu schliessen! Ist bis 110° Hitze , -40° Kältebeständig & Wasserfest!

Anhang anzeigen 12486
Ergänzung ()


Edit: Da ich auf den Haupständer nicht verzichten will, habe ich den Gedanken verworfen, es wird dann doch der Arrow ESD, da mir der Originale einfach zu lang ist!;);)

Danke für die Tips und Ratschläge! ;);)
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind ( zum Glück ) ist finde den Arrow Topf zu klein und zu modern für ein Retrobike , Stilbruch irgendwie .
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind ( zum Glück ) ist finde den Arrow Topf zu klein und zu modern für ein Retrobike , Stilbruch irgendwie .
Zu klein - Nö - zu Modern - Jein - aber leider gibt es für Brixton nix anderes Retro konformes mit ABE!
Und wenn man den Arrow ESD komplett schwarz Lackiert ist der " Stilbruch" nicht ganz so extrem warnehmbar und damit für mich
aktzeptabel!! ;) ;) ;) ;)
 
...Thema Blinker und Knöpfe Customizing: hier ein paar Inspirationen, vielleicht hilfreich für den/die anderen/andere.
Blinker hinten hatte ich bereits getauscht und nun waren die Blinker vorne an der Reihe.

Zwecks TÜV: die Blinkler vorne MÜSSEN einen Mindest-Abstand von 240mm haben zueinander (!), hinten 180mm (EG.Richtlinie). Viele wissen das nicht. Ansonsten ist es von Vorteil wenn die Biester ein E-Prüfzeichen haben. Ich habe diese hier geschossen:
LED Mini Blinker Bullet Chrom Glas Getönt E-geprüft Universal Motorrad Chopper | eBay (Anzeige)

damit komme ich mit Kontermuttern und Beilegscheiben vorne auf 245mm (gerade so).
Ich steh auf die Chrom-Optik, sind aus Metall, E-Prüfzeichen.

Weiteres Customizing: die hässlichen Plasteknöppe. (Disclaimer: wenn ich hier schreibe "hässlich" dann ist das nur in meinen Augen so, fühlt euch bitte nicht angegriffen, das ist nur meine kleine blöde Meinung).

Also um die "hässlichen" Knöppe aufzuwerten habe ich einfach überlegt: was könnte da drauf passen? Und siehe da: die Ventilkappen passen drauf. Also habe ich welche aus Chrom mit Rendel-Optik bestellt, die Enden der Plaste-Nubbel angeraut/abgeschliffen und die Ventilkappen mit Heisskleber befestigt (den starken Kunststoff nehmen).
Gleich viel wertiger so und war kaum Aufwand.....
Besonders cool: der Blinker lässt sich mit diesen "Extensions" viel leichter betätigen, weil viel griffiger!

Vielleicht hilft das ja als Inspiration für euch.

DLzG und euch allen eine gute Fahrt!!!!

Nick
DSCF0204_1.jpg
DSCF0202_1.jpg
DSCF0190_1_crop.jpg
DSCF0187_1.jpg
DSCF0188 1_1.jpg

DSCF0229 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben