Umbauten/Customizing

Ich bin auch fertig
Danke Daniel für die tolle Arbeit. Ich finde es sieht echt gut aus und hört sich auch gut an 👍🏻
 

Anhänge

  • 9462E8DB-2E2A-4A3D-A0B1-981F965C3BC3.jpeg
    9462E8DB-2E2A-4A3D-A0B1-981F965C3BC3.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 71
  • 4D4FBC8C-7DA9-4212-ACAF-2DB2B4954E92.jpeg
    4D4FBC8C-7DA9-4212-ACAF-2DB2B4954E92.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 74
  • AE866166-BDD0-48D1-A97F-1E19ADDD3201.jpeg
    AE866166-BDD0-48D1-A97F-1E19ADDD3201.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 72
Bin nur ganz kurz die Straße auf und abgefahren ( blöder Regen) aber er ist dumpf, bassig aber nicht penetrant laut.
Lauter als vorher ist es schon. Es ist aber ein Ton den man hören möchte wenn man dieses Motorrad sieht und keinen deut mehr.
ob ich ohne Deckel fahre? Ich glaube nicht. Ich seh es ja nicht
 
Bin nur ganz kurz die Straße auf und abgefahren ( blöder Regen) aber er ist dumpf, bassig aber nicht penetrant laut.
Lauter als vorher ist es schon. Es ist aber ein Ton den man hören möchte wenn man dieses Motorrad sieht und keinen deut mehr.
ob ich ohne Deckel fahre? Ich glaube nicht. Ich seh es ja nicht
Bist du vorher mit oder ohne venturirohr unterwegs gewesen?

Ich hab meins jetzt die letzten Monate komplett raus und das ist schon sehr laut.
Ob es sich „gut“ anhört .. naja. Geschmacksache.
 
Ich finde das Sauggeräusch so im Original schon recht prominent.
Mir persönlich reicht das aus und wenn der Auspuff nächste Woche kommt, wird das sicherlich harmonieren.
 
Guten Morgen ☀️ 🥶

Bin erst ohne wie Aeffi aber dann mit gefahren. War mir zu unangenehm im höherem Drehzahlbereich.
Deswegen muss ich erst mal ne längere Tour fahren um zu sehen ob es mir gefällt.
 
Servus
Kurze Info:

bin eine Stunde heute Morgen gefahren und das Geräusch ist lauter aber nicht so laut und schrill wie Original ohne Rohr.

Des Weiteren ist der habe ich das Gefühl der Punch ist besser aber die 💯 schafft die kleine trotzdem nicht mit mir 😫😎🤣

Ich werde es so lassen und weiter beobachten 👍🏻
 
Hat schon mal jemand der sich am LuFi versucht hat, sein Kerzenbild angesehen, nicht das sie dann zu mager läuft ?
Bin nicht zu Hause, sonst hätte ich selbst eben nachgesehen.
 
Verstehe gar nicht warum manche auf diesen verstärkten Ansaugklang stehen, für mich hört sich dieses sonore Ööööhhhm nach Minderleistung an und gerade daran erkennt man dann die 125er. Hatte da früher auch bei Kleinkrafträdern rumexperimentiert. Fazit, war eher ein Leistungsverlust beim Beschleunigen. Ansonsten haben die doch einen wirklich gut zur Maschine abgestimmten Auspuffsound. Eine Ausnahme scheint die Rayburn zu sein, da ist der Sound nicht so gut gelungen.
 
Ich bin mit dem serienmäßigen Sound meiner Rayburn zufrieden und meine diversen Kollegen meinen das sie nicht nach einer 125 klingt und die die sich überhaupt nicht auskennen machen mein Mopped eh größer als es ist
 
Ich bin mit dem serienmäßigen Sound meiner Rayburn zufrieden und meine diversen Kollegen meinen das sie nicht nach einer 125 klingt und die die sich überhaupt nicht auskennen machen mein Mopped eh größer als es ist
Schön wenn du zufrieden damit bist, und das Motorrad finde ich auch von der Optik sehr ansprechend. Wie ist es mit dem Sitz, habe jetzt mehrfach gehört, dass man wegen dem glatten Überzug und der geneigten Position nach vorne rutscht?
Ergänzung ()

Ich meinte ja auch dass man 250er eher erkennt wenn das Venturirohr fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Wie ist es mit dem Sitz, habe jetzt mehrfach gehört, dass man wegen dem glatten Überzug und der geneigten Position nach vorne rutscht?
Stimmt prinzipiell, aber da ich beim fahren meistens Lederhose trage rutsche ich nicht nach vorne sondern bleibe eher „kleben „
Den Sitz könntest du durch einfaches unterfüttern an der vorderen Aufnahme auch einfach anheben, mich stört es im Moment nicht
 
Zurück
Oben