Felsberg XC Ultimative Felsberg 125XC

Ein Kumpel von mir nimmt ungelogen immer Babyshampoo zum waschen von seiner BMW 🤣😂
Yep, ist wegen dem PH-Wert absolut empfehlenswert ... auch für Menschen, die Hautprobleme haben!
(Ergänzung: Da fehlen auch alle parfümierten Zusatzstoffe, das ist noch entscheidender wie der PH-Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was gibt es für Kostenfallen

Du hast die wirklichen Kostenfallen bereits selber recht detailliert aufgezählt:

Was gibt es so für Zubhör und Basteleien für besagtes Bike?
Bisher habe ich folgende Teile vorgemerkt:

man kann unendlich viel geld in seinem motorrad versenken.
macht auch spass, klar.
aber nötig ist es absolut nicht.
vieles sogar komplett unnötig (Iridiumzündkerze und vieles mehr)
 
Komm sei ehrlich, du meinst dich selbst und nicht nen Kumpel!!!!🤣🤣😁😁😉😉😉😉
Ne, ich schwöre 🤞
☝️ich stehe weiterhin auf den kram aus den Putzeimern von Polo 😉
Ergänzung ()

Yep, ist wegen dem PH-Wert absolut empfehlenswert ... auch für Menschen, die Hautprobleme haben!
(Ergänzung: Da fehlen auch alle parfümierten Zusatzstoffe, das ist noch entscheidender wie der PH-Wert)
Ich nehme das Zeug tatsächlich zum Duschen… 😂🤣
(Aber erst seit dem mein mein Sohn damals geboren wurde… er nimmt jetzt das duftende Zeug… und ich bin dabei geblieben🫣)
 
Noch eine frage, wie verhält es sich mit der Originalbereifung (also die Stollenreifen) bei Geschwindigkeiten 80 km/h + ?
Ist das Vehikel dann immernoch gut manövrierbar oder ist das dann eher nichts mehr?
 
Noch eine frage, wie verhält es sich mit der Originalbereifung (also die Stollenreifen) bei Geschwindigkeiten 80 km/h + ?
Ist das Vehikel dann immernoch gut manövrierbar oder ist das dann eher nichts mehr?
Also ich hatte bei meiner Felsberg keine Probleme jenseits der 80 km/h, man sollte mit den Stollenreifen der Felsberg allerdings nicht unbedingt in Kurven extrem Schräglage üben!!!!😉😉
 
Generell sind die Kenda Originalreifen der Felsberg gar nicht mal so schlecht… aber halt Stollenreifen.
Die sind auf der Straße nun mal nicht sooo gut, wie Reifen mit einem reinem Straßenprofil.
Weniger problematisch sind meiner Erfahrung dabei die Geschwindigkeiten >100km/h, als viel mehr die Haftung und Fahreigenschaften bei Nässe oder Spurrillen.
Diese sind meines empfinden nach richtig übel!
An die Kurvenlage gewöhnt man sich, muss man selbstverständlich auch leichte Abstriche machen.
 
Ist es theoretisch (und auch praktisch) möglich den Auspuff und die Sitzbank von der Sunray an die Felsberg XC zu schrauben, und wie verhält sich das mit dem Eintragungspflichtig-sein?

2023-07-08 20_17_34-Window.png
Das wäre die gewünschte Optik (so ungefähr, hab das recht unsauber mit paint bearbeitet 😁)
 
Theoretisch und praktisch: Ja.

Eigentlich (Im Prinzip... Von Rechts wegen... Und sowieso) müsste der Wechsel des Auspuffs abgenommen und eingetragen werden.
Das ist aber seeeeeeeeeehr theoretisch.
Alle Brixton-Auspuffe tragen dieselbe Zulassungsnummer. Was sollte also eingetragen werden?
"Wechsel von Auspuff *BRIXTON*08-15* zu Auspuff *BRIXTON*08-15*"??
Und wenn irgendein ganz Schlauer fragt, warum der Auspuff nicht schwarz ist, sagst du ihm "Den hab' ich verchromen lassen!".

Dasselbe gilt für die Sitzbank: "Die hab' ich neu polstern lassen!".
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben