Überlackierter Tankaufkleber🤬

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Genau!
Ich wollte ja auch nur den Zieraufkleber entfernen. Der hat nix mit dem Emblem zu tun... Auf dem Aufkleber ist ja noch das Brixton Logo, welches ich über den Tankdeckel geklebt habe. Sieht imho. nett aus…. Nur mag ich diesen schwarzen Aufkleber auf dem silbernen Tank nicht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich behaupte mal das ich keine zwei linke Hände habe, aber mir ist es nicht möglich mit 7000 Schleifpapier diese Kante so zu begradigen, das es unauffällig gar sauber aussieht. Ich hab es an einer Stelle sachte versucht, ohne Druck, mit viel Liebe... Leider ist auch die Lage der Kanten suboptimal. Und ich nehme an das unter dem Aufkleber auf der silbernen Lackschicht kein Klarlack drauf ist. Somit ist das versehentliche blankschleifrisiko groß.

Beim polieren ist mir aufgefallen das der Tank generell schlecht und ungleichmäßig lackiert ist. Teilweise kleine Nasen und Einschlüsse.
Ich werde meine Sunray an meinen Audi S3 anpassen und Tank und Kleinigkeiten in dem Audi Daytona Grau Perleffekt Lackieren. Dann ist sie grau / schwarz. Hab da wen an der Hand der mir das gut und zu nem vernünftigen Preis macht.

Und keine Sorge das Brixton Logo kommt auch dann wieder drauf😅😆👍

Genießt das tolle Wetter und bleibt heile,
Ben
 
Hi Ben

7000er Schleifpapier ist natürlich sehr fein. Kann'ste normalerweise mit 1000er leicht anfangen.
Aber wenn du jemanden hast der dir das günstig lackiert, kann'ste sofort dein Wunschlack drauf machen lassen.
Grau Perleffekt sieht bestimmt geil aus.

Gruß Harald
 
Kannst da schon mit 1000 anfangen.
Wenn ich leichte Kratzer entferne, mache ich das auch so.
Anschließend mit einer groben Politur, dann mittelgrob und eine zum finish. (als grobe hat sich die "Sonax Schleifpaste" sehr bewährt, die haut mit der Maschine auch Sprühnebel weg👍)
Aber Du hast Recht, die Lage ist ungünstig und wenn tatsächlich kein Lack unter dem Aufkleber war, dann wird man das irgendwann sehen.
 

Ähnliche Themen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben