Tuning möglich?!

Mentos

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Saxby 250
Hallo.
Ich hab mich mal mit Gear up Vietnam in Verbindung gesetzt. Die bieten ja einiges für die 125er an Leistungsoptimierung an.
Leider gibts für den 250er Motor noch keine ECU... die einzige Möglichkeit wäre, ihnen die original ECU zu schicken und sie programmieren sie dann um.
Aber das würde dann bedeuten einige Wochen nicht mit der Brixi fahren zu können. (Ausser man hat noch eine ECU in Reserve)

Wenn man so die Leistungsdaten mit anderen 250er Motoren vergleicht, muss es doch möglich sein mehr als 17 PS aus dem Motörchen zu quetschen, ohne das er einem gleich um die Ohren fliegt.

Wie sieht es denn mit diesen CDI Stecker für dir Zündung aus? Die heben ja nur die Drehzahlbegrenzung auf... aber damit kann es dann ja leicht passieren sie in den Tod zu drehen, oder?

Und dann gibts ja noch den O2 Eliminator. Aber ob der allein was bringt kann ich nicht sagen.

Ich hab leider noch nichts passendes gefunden.
Ausser dieses Kunststoff-Rohr im Luftfilterkasten entfernt. Scheint ja nur ein Geräuschdämpfer zu sein. Besser anhören tut sie sich nun schon mal!

Hat jemand mehr Infos bezüglich Leistungssteigerung oder andere Übersetzung?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
655
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Mit der Übersetzung Kannst du immer was rausholen. Sie sollte meiner Meinung nach leicht bergab bei einer langen Geraden ausdrehen. Ansonsten sollte ein größeres Kettenrad drauf. Der Kat Schlucht wohl etwas Sound und Leistung, ist aber höchst illegal. Eine größere Einspritzdüse in Kombi mit einer anderen ECU könnte etwas bringen.
 

Mentos

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Saxby 250
Größeres Kettenrad hab ich mir auch schon überlegt. Das verbessert ja die Beschleunigung. Eventuell gewinnt der 5. Gang dann auch noch etwas an Durchzug und die Endgeschwindigkeit bleibt dadurch gleich.

Meiner Meinung nach ist das ein modifizierte Motor der Suzuki TU 250 X. Welcher dort aber mit höherer Kompression 20 PS leistet.
 

Ähnliche Themen

  • Tuning + Auspuffsound

    Tuning + Auspuffsound: Grüss euch, weiss jemand wie man der 125x einen kernigen Sound verpassen kann, bzw. ein oder zwei PS mehr :-)... Darf gerne illegal sein, ist ja nur als...
  • Biete Verkaufe Tuning ECU 4.0 + 5 Loch Injektor für Brixton 125 (Gear up)

    Verkaufe Tuning ECU 4.0 + 5 Loch Injektor für Brixton 125 (Gear up): Hallo zusammen, verkaufe die Tuning Smart ECU 4.0 von aRacer (gekauft bei Gear up) für Brixton 125. Dazu gibt es den 5 Loch Injetor. Voreingestellt sind...
  • BX125X Luftschläuche für was sind sie da bitte um Hilfe

    Luftschläuche für was sind sie da bitte um Hilfe: Hab denn Luftfilter Kasten ausgebaut meine Frage ist für was ist der kleine Schlauch mit dem t Stück wo zwei Schläuche abzweigen der eine geht zum Motor und...
  • Ecu tuning software

    Ecu tuning software: Noch ein paar Tage warten dann wird es spannend dann bekomme ich endlich mein Steuergerät mit der neuen Software.
  • Luftfilter Tuning

    Luftfilter Tuning: Hey ich hab im Internet schon öfters über Tuning Sportluftfilter was gelesen und auch gehört, dass die den Sound eines Motorrads erheblich verbessern sollen...
Oben