Tuning möglich?!

Guten Abends zusammen,
ich fahre zwar im Moment eine 125er wollte mir aber auch noch eine 250er zulegen. Zum Thema Leistung bin ich gerade auf etwas gestoßen und wollte es mit euch teilen:
Brixton Felsberg 250 XC Black Beast Edition 21PS
Kann man ja mal interessiert fragen, was das für ein Tuning sein soll?!
Frag doch , ist ein gewerblicher , ist das abgenommen und eingetragen , gibt es ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand.
Mal hören was er sagt...
 
Wenn du dem Leistungsdiagramm für den Arrowauspuff glaubst, das sich bei Gasgriff auf der Webseite befindet, ist der alleine in der Lage da 21PS raus zu holen.
Ist aber halt alles Marketing und mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auspuff dürfte aber keine Leistungsdaten , Abgasdaten oder Geräuschwerte verändern , dann müsste das ja geändert werden und in den Papieren müsste das auch drin stehen
Fazit für mich :
Glatt gelogen 😝
 
Kennt jemand einen Leistungsprüfstand im Rhein-Main Gebiet (Westlich Frankfurt) wo man kurzfristig einen Termin bekommt?
Ich wäre bereit etwas Geld zu investieren um herauszufinden was meine 250 mit Arrow wirklich leistet! (und wenn die Zeit haben und es kein sonderlicher finanzieller Mehraufwand ist, nehme ich auch für einen zweiten Test den kompletten Filter raus und wiederhole das)
Jugend forscht!
 
Loide...
Unsere Mopeds sind doch nicht (wie unsere Mofas/Mokicks der 70er-80er) im Ansaug-/Auspufftrakt gedrosselt (!) worden, um irgendwelchen Leistungsgrenzen zu genügen!
Weder die 125er noch die 250er erreichen auch nur annähernd die 15 bzw. 27 PS.
Warum sollte also das Leerräumen von LuFi oder Auspuff etwas anderes produzieren, als mehr Radau?
 
Also hier die Antwort:

Hallo Haycroft2019, das "Black Beast" ist eine Einzelanfertigung und mittlerweile verkauft. Tunings bieten wir derzeit nicht an, aktuell kannst du deine Brixton bei uns nur optisch ändern lassen. Also Tanks, Sitzbänke etc. Tüv relevante Umbauten machen wir wegen des hohen Aufkommens zu Saisonbeginn leider nicht. Viele Grüße Pino
 
Ich weiß nicht ob sich KSR mit diesen vielen Marken nicht verzettelt anstatt eine/zwei ordentlich aufzubauen ...

Ein Motorrad im Chromwell-Design mit 2 Zylindern, möglichst wenig Gewicht und so rund 35 PS fände ich durchaus sehr interessant!

Und als letztes: Alles sieht besser aus als die Crossfire!
(Duck und weg!)
 
Zurück
Oben